Beim Zugriff auf Freigabe Loading... und Neustart nötig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Zugriff auf Freigabe Loading... und Neustart nötig

      Hallo Allerseits,

      ich habe einen Ordner im Netzwerk auf einem Windows-PC freigegeben. Den Zugriff auf diese Freigabe habe ich in der Ansicht der Aufnahmen auf der HDD auf den blauen Button gelegt. Leider passiert häufig folgendes: nach Druck auf den blauen Button zeigt das OSD "Loading..." - gut, das macht er bei diesem Zugriff immer zunächst. Dann sollte er eigentlich die Inhalte der Freigabe zeigen. Er bleibt jedoch im Loading stecken, dieses endet nicht mehr, die Box ist unbedienbar und ich muss diese über den Netzschalten neu starten.

      Nachdem die Box neu hochgefahren ist, klappt der Zugriff auf die Freigabe dann sofort. Ich überlege, ob dies mit dem Spinup der Platten im Freigaberechner zutun haben könnte, verstehe aber nicht, warum das Warten auf die Verfügbarkeit des Verzeichnisinhalts die Ultimo dann so komplett verwirrt.

      Kann ich irgendwas ändern, vom Abschalten des Spindowns abgesehen? Danke! :)

      Grüße!
    • Stell Deine Freigabe mal vom Freigabemanager auf die "auto.network" um !
      Wenn Du das so mit Anführungszeichen in die Suche eingibst, dann findest Du 1000 glückliche User.
      Allerdings kann auch dieser Weg nicht immer einen Dauerspinner verhindern, wenn ein Mount offline ist.