VU+DUO2 3TB HDD plötzlich tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+DUO2 3TB HDD plötzlich tot

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem.
      Ich habe ein VU+Duo2 und habe das enhanced Media Center installiert und nach dem Neustart nach der Installation lies sich der VU nicht mehr booten. Also habe ich ich per Telnet : opkg update, opkg upgrade, reboot ausgeführt. Nun ist der VU wieder gestartet aber die integrierte 3TB Festplatte geht nicht mehr.


      Laut Receiver ist keine Festplatte initialisiert.
      Ich würde die Daten gern behalten aber habe dennoch mal eine initialisierung versucht und auch das funktioniert nicht.
      Was ist denn da passiert?


      Hat einer eine Idee?
      Ist das ein bekanntes Problem.
      Habe sicherheitshalber auch das EHM wieder runter geschmissen.
      Die Festplatte war schon beim Kauf integriert (WDC WD30EZRX) und hat bisher niemals probleme gemacht.
    • Bin jetzt gerade nur am IPAD - Guck mal im Image 7 Thread im Duo2 Bereich.

      Da gabs zu Anfang das Problem, dass Die FP nicht erkannt wurde und es gab dafür ne Lösung.

      Irgendwelche Einträge per Hand. Aber vorher im Gerätemanager einfach mal gucken, ob sie eingehängt ist.

      EMC kann damit eigentlich nix zu tun haben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Schonma danke für die Infos.
      Es ist übrigens VTI 6.0.8 drauf.
      Ich habe auch gerade festgestellt das der Gerätemanager weg ist. (kann sein das ich beim installieren von anderen Plugins, diesen gelöscht hatte)
      Habe eben schnell den Device Manager wieder drauf gemacht.
      Nun sieht die Sache so aus. Wenn ich über den Gerätemanager auf die Festplatte gehe, steht da die ganze Zeit nur "Lade, bitte warten..."

      EDIT/

      So ich habe jetzt die Platte einfach mal in meinen VU+DUO gehangen und hier wird sie zwar erkannt aber mehr auch nicht. Ich kann sie nicht einhängen. Wenn ich im Gerätemanager einhängen klicke, passiert garnichts.
      Nur formatieren könnte ich die Platte. Aber ich will ungern meine ganzen Aufnahmen löschen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x3r0x ()

    • Als Problem sehe ich das du wie im ersten Thread erwähnt, versucht hast zu initialisieren statt einzuhängen. Wie schon gesagt am PC mit einem Wiederherstellungsprogramm versuchen die Daten zu retten.
      LG Amelie
    • jo danke paragon hat mir google auch grade ausgespuckt. Haue gleich mal die HDD rein. Sonst hätte ich mit gparted mal geschaut



      amelie schrieb:

      Als Problem sehe ich das du wie im ersten Thread erwähnt, versucht hast zu initialisieren statt einzuhängen. Wie schon gesagt am PC mit einem Wiederherstellungsprogramm versuchen die Daten zu retten.

      Ist nun die Frage ob da wirklich ein Initialisierungversuch stattgefunden hat oder vorher schon abgebrochen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x3r0x ()

    • Hallo zusammen.

      Gab es für diese Problem eine Lösung?
      Habe ein ähnliches Problem.
      Habe eine 500GB Samsung HDD in meiner Solo2. Hat alles wunderbar funktioniert bis eines Tages die Box "Ewigkeiten" gebraucht hat zum Booten. Danach kam die Meldung das eine HDD gefunden wurde und ob ich die Initialisieren will... Habe ich nicht gemacht.
      Versuche un mit paragano darauf zu zu greifen aber habe nur die hdd mit unrecognized filesystem da stehen.

      Hat jemadn eine Idee? Wie kann ic die Festplatte überprüfen? Eventuell a mit nem Linuxrechner starten?

      Danke für die Hilfe

      Grüße
      Petzi