Soll ich das Angebot annehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll ich das Angebot annehmen?

      Hallo zusammen,

      ich hatte heute Post von Unitymedia im Briefkasten, darin machen die mir folgendes Angebot. Bisheriges 2Play50 auf 3Play100 incl. HD-Option (24 Sender) und Horizon HD-Receiver. Das ganze für 3 Euro mehr, als ich bisher bezahle.
      Ach ja, alternativ bieten die, statt des Receivers das HD-Modul an. So weit, so gut...

      Nun zu meiner Frage, den Receiver brauche ich nicht, da ich ja meine Ultimo habe und die auch weiterhin benutzen will. Von daher könnte ich ja das Modul nehmen, sofern ich das Angebot annehme. Nur passt das doch nicht in der Ultimo....oder?
      Von daher nutzt mir die HD-Option, die ich da für umme mitbekomme, garantiert nix...oder gibts da doch ne Möglichkeit?
    • Hallo,

      Du brauchst kein CI++ Modul. Du kannst ja die Sartcard im Ultimo nutzen! Der Horizon ist sogar übel, weil der gar keine Smartcard mehr nutzt! Somit wird man Dir vermutlich sämtliche Smardcards sperren,
      sobald du eine Horizon Box bekommen hast!


      Hans
      Duo2 2*DVB-C 3 TByte
      Uno 4K SE FBC DVB-C 1 TByte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hans_Bethe ()

    • Hast du das Angebot schon angenommen? Ich bekam das gleiche und überlege, was ich machen soll. Und der Receiver ist eigentlich ne gute Sache, da kannst du die HD-Option, welche im Receiver integriert ist, jetzt auch ohne zusätzliche Smartcard am TV nutzen. Für deine Ultimo bekommst du gegen Aufpreis (4 Euro bei der HD-Option) eine neue Smartcard geliefert. Diese müsstest du eigentlich wie die vorhergende Karte in der Ultimo mit dem Scam 3.59 betreiben können. Aber genau das weiß ich nicht genau, das habe ich in einer Anfrage heute versucht in Erfahrung zu bringen. Wenn die neu gelieferte Smartcard nämlich in der Ultimo nicht funzt, dann behalte ich lieber meinen Altvertrag. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da sonst die ganzen Neuverträge mit der VU+ nicht mehr laufen würden. Wenn du mehr weißt, wäre ich um eine antwort dankbar.

      Gruß und danke

      Jürgen
    • Meines Wissens verwendet Unitymedia für die privaten HD-Kanäle CAK7-Pairing.

      Das steht auch so im Smartcard-WIKI:
      Link

      Demzufolge kannst du mit der VU+ nicht alle Sender entschlüsseln bzw. empfangen, da dies nur mit Unitymedia-Hardware möglich ist.
    • Weiß denn jemand, welche Sender ich mit der jetzigen HD-Option-Smartcard mit der Ultimo nicht empfangen kann?

      Danke

      Jürgen
    • Wie ist denn das jetzt? Ich wohne in Baden-Württemberg und bin Kunde von KabelBW. Laut meines Wissens hat Unitymedia die von KabelBW doch übernommen, also sind die neuen Smartcards doch auch von Unitymedia, also die UM-Karten?? Ich habe noch einen Altvertrag mit der V23, die läuft prima. Wenn ich jetzt eine neue Smartcard von KabelBW, also Unitymedia, bekomme, z.B. die Allstars, dann kriege ich doch keine V23 mehr sondern eine UM? Ist das richtig oder liege ich falsch??? Momentan bin ich total verwirrt, was diese Geschichte angeht. Um Hilfe und richtige Antworten wäre ich sehr dankbar.
    • Mir ist das alles zu lästig. Ich hab das Angebot nicht angenommen, sondern einen anderen Deal gemacht ;) .....ohne Aufpreis und Aktivierungsgebühr mein Paket umgestellt auf Bussines-Internet 50MBit mit fester IPv4-Adresse, da habe ich mehr von.
      Zum Thema HD ....die Up-Scaler in der Ultimo und in meinem Panasonic sind so gut, das ich auf HD der privaten gut und gerne verzichten kann.