Multiswitch Kathrein EXR-158 mit Quattro LNB AK54-XT2 (incl. Multiswitsch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiswitch Kathrein EXR-158 mit Quattro LNB AK54-XT2 (incl. Multiswitsch)

      Ich habe das Problem beim Anschluss eines Kathrein Multiswitch (EXR158) 5/8, dass ich egal wie ich die Eingänge des Quattro LNB lege (sollte meiner Meinung nach aufgrund Switch egal sein) nur wenige Sender vom Ausgang bekomme (ARD HD, ZDF HD usw.). Woran kann das liegen?! ;?: ;(
    • qba schrieb:

      dass ich egal wie ich die Eingänge des Quattro LNB lege (sollte meiner Meinung nach aufgrund Switch egal sein

      Da bist gewaltig auf den Holzweg. Die Ausgänge des Quattro-LNC's müssen 1:1 mit den entsprechenden Eingängen des Multischalters verbunden werden.
      Nur dann kannst Du alle Sender empfangen. ;_)
      Sollte das ein Quad LNC sein, dann bin ich mir nicht sicher, ob der Katrhrein Multischalter mit sowas überhaupt umgehen kann.
      Üblicherweise wollen die Multischalter einen Quattro-LNC am Eingang haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Genau das wäre die Frage, ob der Kathrein-Multi damit umgehen kann. Das LNB hängt in 7 M Höhe daher möchte ich das ungern tauschen wollen :)
    • Quattro LNB AK54-XT2 ist ein Quad-LNB.
      Der Kathrein kann die Signale nicht verarbeiten!
      Also entweder ein Quttro LNB (mit 4 Ausgängen für 4 Sat-Ebenen),
      oder einen Multischalter, der mit Quad-LNBs funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • mal bei google geschaut: Multiswitch Kathrein EXR-158 (Fernspeisemöglichkeit über den Eingang horizontal low. Alle anderen Eingänge sind DC-geblockt (dadurch Betrieb mit UAS 485 möglich))
      Der Multischalter geht also mit quadlnb von kathrein. Wahrscheinlich mit anderen nicht.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Wenn Du nur einen Quad-LNB anschießt, geht das.
      Der Multischalter ist für 2 LNBs ausgelegt - also aufpassen beim Anschließen und Konfigurieren der Receiver! ;!: