Solo2 Problem mit HDMI und TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Problem mit HDMI und TV

      Guten Abend liebes Forum,

      seit gestern habe ich leider ein wirklich schwerwiegendes Problem mit meiner Solo2. Sie lief seit Januar ohne Probleme mit 6.0.5 und sah auch keinen Grund ein Update durchzuführen.
      Dies ist auch nicht das Problem. Seit gestern ungefähr bekommt mein Samsung TV über HDMI kein Signal mehr von der STB. Ich kann die HDMI Ports am Samsung wechseln passiert garnichts, hänge ich, an das selbe Kabel, eine andere Quelle bekomme ich ohne Probleme Bild/Ton. Es wurden außerdem verschiedene HDMI Kabel durchprobiert ohne Erfolg.

      Jetzt kommt das kuriose, ich dachte mir ich hänge die Solo2 an einen PC Bildschirm und hier funktioniert sie. So wollte ich zuerst überprüfen ob vielleicht nur mein Samsung rumzickt und habe die Solo an einen zweiten Samsung TV (neueres Modell, etc.) angeschlossen und auch hier kein Bild. Es wird mir nur angezeigt "Kein Signal". Wenn ich die Box via Scart anschließe bekomme ich ein Bild. Desweiteren ist kurios, falls ich HDMI CEC aktiviere, kann ich mit der Solo Fernbedienung den TV an und ausschalten.

      Ich habe jetzt schon einiges versucht, auf 6.0.7 und 7.0.. geupdatet mit jeweils dem Ergebnis, dass es am PC Monitor funktioniert, aber an den Fernsehern nicht.

      Jetzt ist außerdem die Frage. Ich habe die Box am 2. Januar 2014 bei Amazon gekauft. Wie verhält sich das nun mit der Garantie, falls sie defekt ist. Muss ich mich nun direkt an VUplus wenden?

      Mit freundlichen Grüßen
      exe
    • Ich hatte auch mal das box zurückgeben musste bei Amazon und die haben mir halt gesagt das ich mich an denn Hersteller wenden soll wo du sie gekauft hast bei mir war es halt nicht direkt Amazon, das habe ich gemacht und und die sagten kein ding her schicken wir gucken die nach und dann bekommste die heil wieder zurück bis her kein Problem gehabt. Zu deiner Anderen Frage weiss ich leider auch kein Rat :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanki ()

    • Ich habe das problem auch.....

      meine config: vu+ solo 2 -(hdmi in port 3)des Yamaha rx V777- (hdmi ausgang 1) zum Philips 55pfl8007 oder (hdmi ausgang 2) zum JVC dla x30 Beamer.....

      Wenn ich den Beamer einschalte geht das Bild auf dem tv sofort weg und der yamaha zeigt kein signal hdmi 3......
      Ich kann dann noch 2-3 mal umschalten (laut display anzeige des vu) dann freezt der Vu komplett und lässt sich nur noch durch trennen vom Netz neustarten.
      Ich habe festgestellt, wenn ich den vu neustarte und der beamer ist aktiv zeigt er ganz kurz den bootscreen vom vti image. bleibt dann aber stecken(im vu display steht stunden lang Starting)

      hat einer von euch ne idee?
    • execuzz schrieb:

      Desweiteren ist kurios, falls ich HDMI CEC aktiviere, kann ich mit der Solo Fernbedienung den TV an und ausschalten.
      Dieses Signal geht zwar auch über das HDMI-Kabel, aber nicht über die "Adern" wo Bild und Ton übertragen wird.
      Hättest mal Deine AV-Einstellungen hier posten sollen. Vielleicht war da was im Argen und es wurde was übertragen
      was der Flat-TV nicht interpretieren konnte bzw. Einstellungen Box und Einstellungen Flat haben nicht mehr gepasst.
      Natürlich auch ein Hardwarefehler denkbar, vermute, die Box wurde zwischenzeitlich getauscht.
      Für die Garantie ist in erster Linie immer der Händler der verkauft hat zuständig.
      Bei Amazon kann es Amazon selbst oder halt ein "Unterhändler" sein.