Duo2 wird automatisch eingeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein,

      EPG Refresh tut bei sehr vielen Usern zuverlässig seinen Dienst. Die Box wird zum Aktualisieren des EPG´s hochgefahren und danach auch wieder heruntergefahren. Das TV Gerät wird dabei nicht eingeschaltet.

      Auf die wahrscheinliche Ursache (HDMICEC) gehst Du ja gar nicht ein ?-( .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich klinke mich hier mal mit meinem sehr ähnlich gelagerten "Problem" rein. Habe die Duo² erst seit ein paar Tagen, also bitte nicht hauen ;rolleyes:
      Ich habe EPGRefresh so eingestellt, dass er Nachts von 3 bis 6 den EPG in meiner Favoritenliste aktualisieren soll. Jetzt war gestern morgen der Fernseher an, was natürlich einen kleinen Schock produziert hat => wer redet denn da?
      Gestern abend habe ich die VTI HDMI CEC-Einstellungen so gesetzt, dass der Fernseher nichts macht, egal wie die Duo den (Deep)-Standby verlässt.
      Jetzt frage ich mich: Gibt es eine einfache Einstellung (in beiden Plugins), mit der ich sowohl den EPG aktualisieren kann, als auch mit dem Einschalten der Duo den Fernseher einschalten kann, jedoch nicht bei der EPG-Aktualisierung?

      Müsste der EPG dann als Pseudoaufnahme aktualisiert werden?

      Wie sieht das eigentlich mit dem Herunterfahren nach aktualisierung aus? Als ich das aktiviert hatte, ist meine Kiste sofort runtergefahren, daher habe ich es ausgestellt. Sollte ich doch mal um diese Zeit was schauen, und er aktualisiert, wäre es ja blöd, wenn die Kiste dann runterfährt. Oder wird das nur gemacht, wenn sie vorher runtergefahren war?
    • Wenn EPGrefresh sofort runterfährt, hast du wahrscheinlich keine Sender bzw. Bouquets ausgewählt, die aktualisiert werden.

      Dann ist EPGrefresh nämlich sofort fertig und fährt dann runter.

      wie das mit HDMI-CEC geht, weiss ich nicht. Aber das mit Pseudoaufnahme wäre ja mal einen Versuch wert.
    • lhiapgpeonk schrieb:

      Oder wird das nur gemacht, wenn sie vorher runtergefahren war?

      So wie es aussieht, wird die Box unbedingt am Schluss runtergefahren, wenn EPGRefresh so eingestellt ist. Das habe ich mal festgestellt, als ich EPGRefresh mal manuell ausgeführt habe. Ich glaube, es lief sogar auch noch eine Aufnahme zu der Zeit, die dann auch terminiert wurde. Da habe ich damals ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt; ist doch ein wenig suboptimal. Also lieber eine Zeitspanne einstellen, in der aller Voraussicht nach kein Fernsehen und keine Aufnahme ansteht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Knifte schrieb:

      Wenn EPGrefresh sofort runterfährt, hast du wahrscheinlich keine Sender bzw. Bouquets ausgewählt, die aktualisiert werden.
      Klingt plausibel, ich habe erst später die Favoritenliste hinzugefügt

      Dibagger schrieb:

      lhiapgpeonk schrieb:

      Oder wird das nur gemacht, wenn sie vorher runtergefahren war?

      So wie es aussieht, wird die Box unbedingt am Schluss runtergefahren, wenn EPGRefresh so eingestellt ist. Das habe ich mal festgestellt, als ich EPGRefresh mal manuell ausgeführt habe. Ich glaube, es lief sogar auch noch eine Aufnahme zu der Zeit, die dann auch terminiert wurde. Da habe ich damals ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt; ist doch ein wenig suboptimal. Also lieber eine Zeitspanne einstellen, in der aller Voraussicht nach kein Fernsehen und keine Aufnahme ansteht.
      Ich bin nicht alleine :) Ist echt ein bisschen dumm. Schön wäre die Option "gehe in vorherigen Zustand zurück, wenn keine Aufnahme o.ä. läuft"...
      Das mit dem Aufnahemmodus und HDMI CEC probiere ich heute abend mal
    • Ich habe heute morgen mal die HDMI-Einstellungen umgestellt - war so eingestellt, das bei einer Aufnahme der TV angeht. Hoffe das der TV nun auch aus bleibt...
      NAS: Diskstation 111
      Router: Fritzbox 7390
      mobile Devices: iPhone 5S, iPad 3, Macbook Pro 15'' 2010, Macbook Pro 13'' 2011