Duo2 mit VTI 7.0 Probleme mit HDMI Handshake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 mit VTI 7.0 Probleme mit HDMI Handshake

      Hallo,

      ich bin stolzer Besitzer einer Duo2 und dem neuen VTI 7.0 Image.
      Leider funktioniert mein Beamer (Epson eh-TW9000w) nicht mehr richtig, die Verbindung wird dauerhaft aufgebaut aber das Bild hat immer wieder Unterbrechungen.
      Ich habe mehrere HDMI-Kabel ausprobiert, HDMI-CEC ausgeschaltet, HDMI EDID ausgeschaltet, feste Auflösung eingestellt, per W-Lan verbunden, mit 10m Kabel usw.
      Bei der VTI 6.08 hatte ich vielleicht einmal am Tag einen Aussetzer mit der gleichen Verkabelung, seit dem ich das VTI 7.0 Image drauf habe, sind die Aussetzer im Minutentakt.
      Mit einem anderen HDMI-Sat-Receiver (WISI) habe ich keinen Aussetzer mehr gehabt, auch mit dem Anschluss über den AV-Receiver nicht.
      Den möchte ich aber nicht nutzen, weil der weniger als 10% der Funktionen hat die der DOU2 hat.

      Meine Frage:
      Wurde mit dem neuen Image andere Treiber oder so ins Image eingebaut?
      Wie gesagt ich habe vieles ausprobiert, auch eine Startreinfolge eingehalten aber mit dem neuen Image geht es schlechter als mit dem alten!
      Habt ihr Profis eine gute Idee für mich oder ist das Problem bekannt?

      Danke