Vu+Ultimo nimmt nicht mehr richtig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Ultimo nimmt nicht mehr richtig auf

      Ich habe einen Vu+Ultimo aus dem Jahr 2012 mit der Software vti-team Image Release 4.0. Nachdem ich einmal die neueste Software 7 aufgespielt habe und die Vu danach nicht mehr richtig funktionierte, habe ich die "alte" Software 4.0 wieder aufgespielt.
      Leider habe ich setdem Probleme. Das Problem ist; wenn ich 2 Sender programmiere zur gleichen Zeit, also exakt um die gleiche Zeit etwas aufzunehmen und sehe zum Aufnahmezeitpunkt ein aufgenommenes Video von der Vu an, werden die beiden programmierten Sendungen nicht, bzw. nur schwarz, aufgenommen. Nach beendeter Aufnahmezeit zeigt der Timer an, er wäre fertig. Wenn man nach dieser Misere auf irgendeinen Sender schaltet, wird keiner angezeigt. Erst wenn man einen Neustart der Vu macht, kann man wieder ein Bild empfangen.
      Meine Schüssel hat einen LNB mit 4 Kabeln, von welchen drei an der Vu vorhandene Tuner A,B und C angeschlossen sind. Vor der Software-Umstellung konnte ich drei Aufnahmen gleichzeitig starten. Alle drei programmierten Sender wurde auch gleichzeitig aufgenommen. Kann mir einer helfen und mich auf den richtigen Weg bringen? Es muß doch offensichtlich eine Einstellung falsch sein. Die Tuner sind alle drei wie folgt eingestellt: Konfiguration: einfach; Modus: Einzeln; Satellit: Astra...; DiseqC: nein. Wäre wirklich schön, wenn ich etwas von euch hören würde. Gruß wilfried.
    • Dein Image 4.0 ist ja schon etwas betagt.

      schon das Klick durchgeführt?

      Dann sollten die Probleme auch mit VTI 7.0 behoben sein

      Gruß

      harrygr
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • Moin,

      es wird wohl kaum noch jemanden geben, der eine so alte Version laufen hat und weiß, wie dort die Einstellmöglichkeiten sind. Ich an deiner Stelle würde lieber dafür sorgen, dass das aktuelle VTI richtig läuft.

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Mein Ultimo läuft nicht mehr richtig

      OK Debugger, Du magst ja Recht haben, aber ich habe die neueste Version 7 aufgespielt und hatte nur Ärger. Immer wenn ich eine Aufnahme gemacht habe, hatte ich Klötzchenbildung. Daher bin ich nachher wieder auf die Version 4 gegangen. Wenn Du meinst, ich solle die 7 wieder aufspielen, sollte dann auch die neueste Firmware nötig sein? Ich verzweifle nämlich langsam an der Sch.....