EPG Informationen für 1 Monat herunterladen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Informationen für 1 Monat herunterladen?

      Hallo,

      ich habe eine Duo2 mit aktuellem VTI Image und den Plugins "EPG Import", "EPG Search" und "EPGRefresh" und gerade festgestellt dass die EPG Informationen nur für die nächsten 5 Tage zur Verfügung stehen.

      Nun bin ich 2 Wochen im Urlaub und möchte in der Zwischenzeit einige Sendungen aufnehmen aber leider auch ein paar Aufnahmen nach den bereits genannten 5 Tagen welche ich aber nicht im SingleEPG oder MultiEPG finden bzw. programmieren kann.

      Wie kann man denn die Duo2 so einstellen dass auch EPG Informationen z.B. für das gesammte nächste Monat zur Verfügung stehen?
    • die EPG Daten werden von den Sendern zur Verfügung gestellt. Wenn RTL nur 5 Tage zeigt, dann stellt RTL nur diesen Zeitraum zur Verfügung ARD bis zu 7 Tagen. Alternative: TVSpielfilm Plugin stellt mehr Zeitraum zur Verfügung (teilweise bis zu 14 Tagen) oder am PC Tv Browser benutzen. Damit kannst Du auch deine Vu+ programmieren.
    • In den VTI-Einstellungen kannst du einstellen, für wie viele Tage maximal im Voraus die EPG-Daten gespeichert werden sollen. Hab's dieser Tage zufällig gerade wieder mal gesehen, kann dir aber den genauen Ort jetzt nicht sagen. Ist aber auffindbar.
      Wie die beiden Vorredner bemerkt haben, nützt dir das aber nur soweit, wie die einzelnen Sender die Daten bereitstellen; für die Privaten also praktisch gar nicht.
      Das ZDF sendet zumindest für sein Hauptprogramm das EPG für mindestens 14 Tage im Voraus, wie ich bestätigen kann; die ARD angeblich sogar noch länger, was ich nicht bestätigen kann. Dabei kommt es auch auf den Übertragungsweg an.

      P.S.
      Je weiter das EPG in die Zukunft reicht, umso unsicherer wird es. Wenn du ungefähr weißt, was du haben willst, dann ist es am Besten, du programmierst den AutoTimer mit den passenden Regeln.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: P.S.

    • Die Einstellung fundest Du unter Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio (Speichere EPG Daten für X Tage in der Zukunft). Bringt Dir aber nur etwas bei den ZDF Sendern wo das EPG 3 Wochen im voraus wird und bei den Sendern der ARD, wo die Anzeige des EPG für 4 Wochen erfolgt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      Bei VTI- Panel -> Einstellungen TV/Radio. Hier gibt es den Eintrag "Speichere EPG für X Tage in der Zukunft". Maxmial sind 28 Tage möglich.

      Mit dem EPG- Import mit Rytec Germany werden dann die Daten bis zum 10.11. bei Das Erste HD z.Bsp gefüllt.

      Die Aussage, wenn RTL nur 5 Tage liefert dann ist das so, ist Blödsinn, da Du ja die Daten über den EPGImport bekommst.

      Wenn Sendungen im Urlaub aufgenommen werden sollen, welche noch nicht im EPG sind, dann wäre noch Autotimer eine Alternative.

      Ich nutze den EPGImport auf einer solo2 für Astra 19 und 28,5.

      Gruß,
      Moses123
    • Moin,

      das mit dem EPG ist bei längerem Urlaub echt etwas ärgerlich.
      Ich habe das Problem etwas anders umschifft.
      hab den Serienrecorder installiert und dort sämtliche Serien programmiert, die mich interessieren, damit bekomme ich schonmal 90% meiner Aufnahmen zuverlässig erledigt.
      Einzelne Filme suche ich mir dann übers Internet und programmiere mir die von Hand, das geht recht fix und man ist vom EPG nicht so abhängig.

      Vielleicht ist das auch für Dich eine Variante.

      CU - Huschteguzel