Klötzchenbildung bei Sendern der RTL Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Voodoo+,
      ich die gleiche konstellation laufen wie du allerdings mit Oscam.
      Das lief mit 6.0.8 und aktuell mit 7.0.0 einwandfrei.
      Das Problem was du jetzt hast hatte ich auch mal, bin seit dem auf Oscam und keine probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hatte das Problem ebenfalls seit Wochen. Alle Aufnahmen (vorwiegend über Cccam) waren alle für die Tonne. (Aussetzer, Klötzchen). Der TS-Doctor zur Nachbearbeitung meldete jedesmal Fehler im 2000er Bereich. Habe nun vorgestern mal das VTI 6.08 testhalber geflasht, mit exakt den gleichen Einstellungen, Plugins etc. Alles wieder bestens und auch TS-Doctor meldet wieder Null Fehler bei allen Aufnahmen, wie gehabt. Hätte ich schon eher mal probieren sollen, bin aber halt kein großer Fan von Downgrades.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spicecracker ()

    • Spicecracker schrieb:

      Hatte das Problem ebenfalls seit Wochen. Alle Aufnahmen (vorwiegend über Cccam) waren alle für die Tonne. (Aussetzer, Klötzchen).......
      Dein Problem hat mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Problem zu tun, in dem es in diesem Thread geht. Bei Dir geht es ja offensichtlich um Klötzchen/Fehler in der AUFNAHME, während es beim Thema in diesem Thread um Klötzchen schon im TV-Betrieb geht (und das vorwiegend bei Sendern der RTL-Gruppe).
    • An dieser Stelle auch noch einmal ein "Update" zu meinem Fehler: Auch jetzt nach über einer Woche nach Austausch des Mainboards und der Tuner hatte ich kein einziges Mal mehr diese Klötzchen. Wobei mich schon interessiert hätte, ob es jetzt an den Tunern, oder am Mainboard gelegen hat ;)
    • Fehler ist natürlich auch im laufenden Betrieb zu sehen (RTL HD etc., auch bei Sky), steht auch nirgends in meinem Beitrag, dass das nicht so ist. Nehme allerdings das meiste, was wir uns irgendwann mal anschauen wollen auf und zie'hs erstmal durch den TS-Doctor. Wie auch immer, bei mir brachte Image-Wechsel den Erfolg ...
    • Spicecracker schrieb:

      Fehler ist natürlich auch im laufenden Betrieb zu sehen (RTL HD etc., auch bei Sky), steht auch nirgends in meinem Beitrag, dass das nicht so ist. Nehme allerdings das meiste, was wir uns irgendwann mal anschauen wollen auf und zie'hs erstmal durch den TS-Doctor. Wie auch immer, bei mir brachte Image-Wechsel den Erfolg ...
      Sorry, aber das ging jetzt so für mich aus Deinem Beitrag nicht hervor. Aber wie auch immer: ich hatte es bei meinem Problem mit 3 verschiedenen Images (VTI 6.0.8, VTI 7 und Blackhole) probiert - leider ohne Erfolg. Bei mir war es definitv ein Hardware-Problem.
    • So, heute Abend diese Klötzchenbildung nun auch noch auf BBC2-HD (in der Sendung "Autumnwatch") (VU+ mit dem Single-Tuner "AVL6211")!
      Anbei ein Screenshot vom Editor, sieht aus wie bei RTL-HD.
      Parallel habe ich die Sendung auf dem Topfield 7700HDPVR mit dem AAF-Enigma2 aufgezeichnet, beide Receiver hängen am selben Multischalter und an der selben Schüssel. Und die Topfield-Aufnahme ist völlig fehlerfrei!

      Ausserdem habe ich mit dem VU+ in den letzten Wochen viele Sendungen vom Sky und den Öffentlich-Rechtlichen, von NHK-HD und M6-HD aufgezeichnet und da gab es noch _nie_ diese Klötzchenfehler.
      Dateien
      • bbc2.jpg

        (141,67 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voodoo+ schrieb:

      Ich nutze Sky V13 und HD01 in der Box, Vti 6.0.8, erst gab es die Klötzchenbildung nur sporadisch, mittlerweile tritt sie gehäuft auf,
      vorallem wenn ich etwas auf Sat1 HD, Pro7 HD oder Kabel1 HD aufzeichne/ live schaue. Bei der RTL HD Gruppe keine Probleme.

      Störungen bei diesen Sendern liegen häufig an einer nicht optimal ausgerichteten oder zu kleinen Schüssel. Es wird auch ein benachbarter Satellit, der auf einer ähnlichen Frequenz sendet, empfangen, was zu diesen Störungen führt.
    • Welche Cam habt ihr? Mir ist aufgefallen das ich solche Klötzchen nur dann habe wenn ich mit Oscam was aufnehme. Dadurch fällt der free ram von 1.2gb auf 38mb, und dann beginnen die Probleme.
    • Habe mit Interesse alles gelesen und festgestellt, dass nahezu alles auf meine Ultimo zutrifft, außer, dass es es nicht ZDF HD ist sondern "Das Erste HD oder SD, Arte HD, SAT1". Da ich gerade aus der Garantie bin und nicht beim Sponsor gekauft habe stehe ich nun alleine da.
      Werde zuerst die Tuner tauschen und dann? Dann fange ich auch an wie der Themenstarter, aber im Ultimo Forum.
    • Vorgestern abends vom RTL-HD mal wieder etwas aufgezeichnet, diesmal mit meinem neuen Doppeltuner AVL6222.
      Das Ergebnis kann man im angehängten Bild bewundern ;(
      Es sieht genauso aus wie mit dem Single-Tuner.
      Die obligatorische Parallelaufnahme (gleiche Schüssel, gleicher Multischalter, perfekter Signalpegel...) mit dem Topfield 7700 (AAF Enigma2) war, wie immer, perfekt.
      Gibt es da noch Hoffnung?
      Dateien
      • avl6222.jpg

        (195,67 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kingspring schrieb:

      Die obligatorische Parallelaufnahme (gleiche Schüssel, gleicher Multischalter, perfekter Signalpegel...) mit dem Topfield 7700 (AAF Enigma2) war, wie immer, perfekt.

      Bin etwas mistrauisch ;) Poste mal die Parallelaufnahme D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Sind wir hier vor Gericht?
      Hab zwar besseres zu tun, aber bitteschön, hier ist der Screenshot von der Topfieldaufnahme, genau der selbe GOP, fehlerfreie Aufnahme.
      Soll ich noch Fotos von Schüssel und Multischalter machen?
      Hier geht es darum Lösungen zu finden und nicht darum Aussagen, die zu Lösungen führen sollen, anzuzweifeln.

      @handlambe: mich würde auch interessieren, was das genau für ein Treiber ist!

      Gute Nacht.
      Dateien
      • topf7700.jpg

        (214,32 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vti Panel
      Software Werkzeuge
      Treiberverwaltung
      Treiber von Vti webside runterladen

      Dort hab ich 3 Stück in der Liste.

      Ich hab den ältesten genommen.


      Allerdings hab ich ne ultimo....evtl ist es bei der duo anders.....

      Ccam 2.0.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handlambe ()

    • Kann ich leider nicht sagen. Meine Ultimo ist abgeraucht.

      Mir ist bei der Duo2 grad noch aufgefallen, dass wenn die Klötzchen auftreten, der Ton auch kurz stottert....
    • Also ich habe noch 7.0.0 drauf und keine Probleme. Muss aber auch sagen, hatte eigentlich noch nie welche. Ich habe mir aber auch angewöhnt "updates" nur per hand zu machen und überspringe meist ein update. Also auch Benachrichtigung ausgeschaltet. Ich gehe mal davon aus, das du auch die Box komplett neu aufgesetzt hast. Einstelungen von der ultimo wirst ja nicht übernommen haben.
      Vielleicht probierst mal das originalimage nochmal.
      Edit: Hast auch ein cam zu laufen?
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()