Aussetzer bei Splitscreen mit 2x gleichem Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer bei Splitscreen mit 2x gleichem Sender

      Ich habe folgendes, seltsame Verhalten festgestellt:

      Vu+ Duo² mit 2x Single SAT-Tuner, gespeist aus TWIN-LNB mit zwei Leitungen.
      Software VTI 7 auf aktuellem Stand vom 02.10.2014

      Schalten auf Sender z. B. "zdf_neo HD" (SNR 92%) Tuner-A
      "EXIT"-lang drücken => Splitscreen
      Rechts unten läuft zdf_neo HD einwandfrei
      Links oben läuft zdf_neo HD mit sehr vielen Aussetzern/Freezern
      Laut Tunernutzungsanzeige ist nur Tuner-A in Verwendung.

      Schalte ich dann auf einen anderen Sender (immer noch Splitscreen) z. B. Einsfestival HD (=> links oben),
      wird Tuner B hinzugeschaltet und beide Screens laufen flüssig, ohne Aussetzer.
      Die SNR und AGC Werte sind auf beiden Tunern gleich.

      Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
    • Das tritt nur bei öffentlich-rechtlichen HD Programmen auf.
      Ist für die Darstellung die Datenrate zu hoch, wenn zweimal dasselbe Programm im Splitscreen angezeigt werden soll?
    • Zumindest is es nicht wirklich ein Problem, auf dem selben Sender stehst bei PiP/Splitscreen ja kaum .
      Aber ich werds mal prüfen .;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe ich bei meiner Duo2 auch. Beide Bilder sind zeitlich versetzt. Beim Aufruf läuft eine Anzeige weiter, die andere bliebt kurz stehen und läuft dann versetzt los. Ist aber wie gesagt nur dann, wenn man das mit nur einem Sender macht.
      Gruß
      Snake