Und wieder Lautstärkeproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wieder Lautstärkeproblem

      Hallo, ich habe heute Abend TV geschaut, und von einem Moment auf den anderen wurde bei Sky der Ton ( stand auf 65 auf der Duo2 ) unerträglich laut. Habe auf Audio gedrückt , und es war eine DD Tonspur, wenn ich dann aber auf einen Sender mit MPEg schalte, ist die Lautstärke wieder normal. Auch kann ich dann zwar über die FB der Duo die Lautstärke verstellen, aber leiser bzw lauter wird es nicht. Habe ich was verpasst, oder habe nur ich dieses Problem ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Das ist vollig normal, DD wird mittels des Laustärkepegelregler der Box nicht geregelt.
      MPEG-Ton schon.
      Weshalb wir hier ja immer dazu raten den Laustärkepegelregler der Box auf 90-95% fest
      ein zu stellen und die Lautstärke über den AVR oder TV zu regeln.
      Lösung Deines Problems: DD automatisch = nein
      Dann "greift" sich die Box immer "nur" die "MPEG-Tonspur" ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja gut, aber es war vor diesem Zwischenfall auch nicht so, habe ja nichts verändert an den Einstellungen.
      Vor allem, wo finde ich diesen Punkt DD automatisch- aus ?

      Siehe Bild, das sind meine Einstellungen
      Dateien
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • PC's und Boxen entwickeln oftmals ein Eigenleben. D:
      Lass die Box einfach nur "Stereo" übertragen, Dein Flat kann vermutlich sowieso mit
      2 Lautsprechern (qualitativ) nicht mehr von sich geben. ;_)
      Edit: Bild oben gibt es keinen DD-Ton, nur spanisch oder DOS in Stereo.
      DD automatisch ein/aus kannst in den AV-Einstellungen der Box einstellen.
      Richtig heisst die Einstellung "wenn möglich Dolby Digital verwenden".
      Und das muss mei Dir aus ein vuplus-support.org/wiki/index.php?title=A/V_Einstellungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe das DD automatisch auf aus gestellt, keine Änderung ?-(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Bei dem SkySender war es urspünglich mal an.
      Einfach auf dem Sky Sender wieder auf "Stereo" umschalten und das nächste Mal
      wenn dann wieder auf einen Sender gehst der das überträgt ignoriert die Box den DD-Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schalt den Downmix ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe den Downmix jetzt eingeschaltet und jetzt ist es so wie vorher, aber warum verändert sich das verhalten ohne Einfluss von mir ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Meistens aber von jemanden der vor dem PC/Box sitzt, sich aber nicht mehr erinnern kann
      in den Menues irgendwann mal was verändert zu haben. Auch ein Neuflash der ursprüngliche
      Einstellungen wieder revidiert könnte sowas produzieren. ;_)
      Wenn der Fehler dann nicht sehr zeitnah auftritt bezeichnet man das dann als Eigenleben. :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So jetzt kommt aber das Rätsel.
      Auf den anderen beiden Duos besteht das Problem aber nicht, haargenau gleiches image, Einstellungen usw.
      Und jetzt kommst Du D:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ausnahmen bestätigen die Regel. D:
      Zudem soll es auch Familienmitglieder geben.
      Wenn bei meiner Regierung ein Tastendruck auf der FB nicht sofort zum gewünschten Erfolg führt
      (was zu meinen Glück schon ewig nicht mehr passiert ist),
      dann drückt sie in Folge mal alle Tasten der FB durch und das ohne Rücksicht auf Verluste. :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      dann drückt sie in Folge mal alle Tasten der FB durch und das ohne Rücksicht auf Verluste.

      DITO. ;cursing: ;cursing: ;cursing: