Duo2 mit VTi Crash - danach Aufforderung zur Neueinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 mit VTi Crash - danach Aufforderung zur Neueinrichtung

      Hallo, ich bin neu in der VU+-Welt und richte mir gerade meine Duo2 mit VTi7 ein.

      Am Wochenende hatte ich insgesamt 3-4 mal einen Green-Screen verbunden mit einem Neustart des Systems. Gestern zu später Stunde hatte ich ebenfalls einen Green-Screen und die Box startete neu. Dann war es aber anders als die Male zuvor. Ich wurde aufgefordert, die Box einzurichten. Vorher kam eine Meldung "Timer.xlm ist beschädigt und konnte nicht geladen werden".

      Ich habe die Wesentlichen Dinge eingerichtet und mir vom NAS meine letzte Datensicherung des Image eingespielt und dann lief die Box wieder.

      Was mir aber durch den Kopf geht: Ist die Box (mit VTi) im Alltagsbetrieb stabil. Also wenn sie eingerichtet ist und läuft, dann läuft sie? Ich stelle mir vor, so etwas wie gestern passiert unter der Woche und ich bin nicht da. Dann ist bei den Kids "Holland in Not".

      Mit der Timer.xml kann ich mir vorstellen, dass die bei einem Absturz mit Green-Screen während einer laufenden Aufnahme zerschossen wurde. Hatte mit dem Serienrecorder Aufnahmen programmiert und eine lief gerade.

      An Plugins waren gestern im wesentlichen EMC, Serienrecorder, epgrefresh, autoshutdown, moviecut aktiv ...müsste sonst mal nachsehen, was sonst so läuft.

      Grundsätzlich werde ich das Verhalten der nächsten Tage beobachten und mal sehen. Aus der gestrigen Erfahrung kann ich nur für andere sagen: Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung :)

      Leider weiß ich nicht mehr, bei welchen Aktionen das Neubooten bzw. der Green-Screen ausgelöst worden ist. Wo wird normalerweise das Log-File abgelegt und wie heißt das (Crash ....??)

      Viele Grüße

      Nordlicht, der noch von der Box begeistert ist ;) :8)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vu+ Duo2 -> Denon AVR-X1000 -> Synologie DS214+ -> Amazon Fire TV -> Logitech Harmony 650
    • nicht nur bei mir laufen die Boxen mit VTi sehr stabil.

      generell gilt:

      wenn es crasht: hier bzw. im Thread des Plugins/der Box berichten und log anhängen (wenn es immer wieder passiert wie bei dir dann werden sich die Probleme zwangsweise häufen durch die Unterbrechung von Prozessen)
      ============================================================================================
    • Wo wird normalerweise das Log-File

      Crashlogdateien sind unter /media/hdd ( /hdd ) zu finden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110