Vu+ Duo2 Zurückspulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 Zurückspulen

      Kann mir jemand helfen mit meiner vu+ duo2?Kann ich etwas aufspielen das ich nach dem umschalten auf das nächste Programm direkt zurückspulen kann und nicht erst jedesmal Pause und Play drücken muß?
    • ich habe das Problem das ich während des laufenden Fernsehprogramms nicht zurückspulen kann. ich muss erst das Programm pausieren um rückspulen zu können. Gibt es eine Möglichkeit um das zu ermöglichen, mittels eines Plugin? Oder ist das in den Einstellungen zu finden ?
      Ich habe es in den Einstellungen nicht finden können?
      Ich habe meine SKY KARTE V13 am laufen.
    • In einem laufenden Fernsehprogramm kannst du nicht spulen, das funktioniert nur bei Aufnhmen.
      oder zB Timeshift.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hey cool, es hat geklappt. 1000 dank :)
      Ich hab das Gerät seid gestern und kann nur ein par TV Programme finden. von Sky fehlen ein par.
      Ich hab 2 Antennenkabel. Was muß ich tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wie soll dir mit den Angaben einer helfen? Da stimmt wahrscheinlich mit der Tunereinstellung was nicht. Guck ins Wicki, ob dein Tuner richtig konfiguriert ist


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Solche und ähnliche Anfragen fand ich an mehreren Stellen im Forum, aber die einfachste Lösung des Problems (ohne permananttimeshift!) habe ich nirgends finden können.

      Ich stand vor dem gleichen Problem, weil ich es von meinen alten Receivern gewohnt war, während der Aufnahme zu spulen. Beim VU+ war hingegen Zurückspulen nicht möglich und wurde mit der Pause-Taste immer eine Timeshift-Aufnahme gestartet, was mich hochgradig irritierte, bzw. was ich erst überhaupt nicht verstand. Schließlich fand ich durch eigene Analyse den entscheidenden Punkt.

      Es gibt folgenden wichtigen Unterschied:
      • [align=left][align=left][align=left]Bei den meisten gewöhnlichen Receivern wird eine Aufnahme gestartet und gleichzeitig (automatisch!) in den Play-Modus geschaltet - es wird also die gerade aufgenommene Sendung fast zeitgleich zum TV-Programm abgespielt.[/align][/align][/align]
      • [align=left][align=left][align=left]Bei einem VU+ bleibt man hingegen nach dem Start einer Aufnahme im TV-Modus, während die Aufnahme IM HINTERGUND läuft. Drückt man nun die Pause- und dann die Rückwärts-Taste, wird ZUSÄTZLICH zur normalen Aufnahme eine Timeshift-Aufnahme gestartet (es laufen dann also zwei Aufnahmen gleichzeitig!).[/align][/align][/align]
      Die Lösung ist ganz einfach: Um ein identisches Verhalten wie bei den o.g. herkömmlichen Receivern zu erzielen, braucht man nur nach dem Start der Aufnahme in die Filmliste gehen und dort die aktuelle Aufnahme (rote Farbe/REC) auswählen und abspielen.

      Seit ich den VU+ habe, bin ich zwar begeistert, endlich einen Spitzen-Receiver zu besitzen, komme aber kaum mehr dazu, Filme anzusehen. ;whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GGGerd ()

    • Gibt es nicht vielleicht ein Plugin, welches genau das macht? Einfach, wenn eine Aufnahme startet, automatisch in den Wiedergabe-Modus gehen? Das wäre ziemlich cool.

      Man weiß ja wie das ist. Die ersten 2-3 male werden alle vielleicht noch bei Aufnahme-Beginn direkt manuell in den Wiedergabe Modus schalten. Beim 4. mal ist man zu faul oder man vergisst es schlichtweg und es klingelt das Telefon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Stimmt. So ein Plugin (oder noch besser und einfacher eine VTI-Einstellung) hätte zudem den Vorteil einer weitgehenden Synchronität von TV und Play.

      Seit ich den VU+ habe, bin ich zwar begeistert, endlich einen Spitzen-Receiver zu besitzen, komme aber kaum mehr dazu, Filme anzusehen. ;whistling:
    • Ich verstehe, was ihr wollt, aber nicht, warum ;)

      @Puddies: Wenn man was vergißt?
      Wenn eine Aufnahme läuft und man vergißt, beim Telefonklingeln auf 'Pause' zu drücken macht das doch nichts, weil ja eine Aufnahme läuft. Die kann man ja dann starten und bis zur gewünschten Stelle vorspulen. Wenn man Pause gedrückt hat, wird halt ab da zweimal aufgenommen. Was macht das aus, die Timeshift-Datei wird doch eh wieder gelöscht.

      Wenn man beim TV sehen 'spontan' nochmal zurückgehen will, weil man etwas nochmal ansehen will, dann installiert man eben Permanent Timeshift und kann jederzeit bis dem Zeitpunkt zurückgehen, an dem man umgeschaltet hat. Damit kann man dann sogar noch nachträglich sagen, dass man die aktuelle Sendung aufnehmen will und zwar von Anfang an bzw. vom Zeipunkt des Umschaltens an.

      Interessehalber: Was macht eingentlich so ein 'herkömmlicher' Receiver, der automatisch die Aufnahme abspielt, wenn man umschaltet?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Was macht eingentlich so ein 'herkömmlicher' Receiver, der automatisch die Aufnahme abspielt, wenn man umschaltet?

      Die meisten Geräte ließen das gar nicht zu. Andere ließen es zu und nahmen dann einfach den neu gewählten Kanal weiter auf. (Das bezieht sich jeweils auf Nicht-Twin-Receiver.)

      Seit ich den VU+ habe, bin ich zwar begeistert, endlich einen Spitzen-Receiver zu besitzen, komme aber kaum mehr dazu, Filme anzusehen. ;whistling:
    • Exilschwaelmer schrieb:

      @Puddies: Wenn man was vergißt?

      Beim Start der Aufnahme in den Wiedergabe-Modus schalten. Steht direkt im Satz davor. :)

      Die ersten 2-3 male werden alle vielleicht noch bei Aufnahme-Beginn direkt manuell in den Wiedergabe Modus schalten. Beim 4. mal ist man zu faul oder man vergisst es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Was macht eingentlich so ein 'herkömmlicher' Receiver, der automatisch die Aufnahme abspielt, wenn man umschaltet?
      Bei meinem alten Topfield lief im Hintergrund die Aufnahme weiter, und mit Umschalten auf einen anderen Kanal hat man dann von diesem Kanal das 'live' Bild gesehen.

      Es ist ja nicht nur die Pause Taste, um nachher wieder komfortabel an der Stelle weiterzusehen, wo man das Zimmer verlassen hat. Mit dem Topfield hatte ich dann oft einen Bookmark gesetzt.
      Wenn man dann aus dem Zimmer ging, dann konnte jemand anderes wild rumzappen.
      Wenn ich dann wieder zurück komme, dann starte ich die - noch laufende - Aufnahme in der Aufnahmeliste, und springe auf den / die gesetzten Bookmarks, und man ists ruck zuck an der Stelle, wo man vorher war.

      Das geht doch auch bei den Vu Boxen? Ich frage, weil meine erste vu+ (eine Solo2) gerade auf dem Postweg zu mir ist.
      Laut Tipps/Tricks kann man auch bei den vu+ Boxen Lesezeichen setzen, indem man die Ziffer 0 drückt. Und springt mit Pfeil rechst/links zu den gesetzten Markern.
      Das geht doch, oder?
      Aus den Diskussionen vorher hört es sich aber so an, dass es wahrscheinlich 'nut' im Wiedergabe-Modus geht, ein Lesezeichen zu setzen, und nicht während der laufenden Aufnahme.
      Ist das so?
      Gruß,
      GJ15
    • gj15 schrieb:

      Ist das so?

      Ja, es kommt tatsächlich darauf an, wo man sich gerade befindet. Wenn man eine Aufnahme startet, aber weiter in Live-Bild bleibt, geht das nicht. Wechselt man hingegen in den Abspielmodus (s.o.), funzt es - ebenso im Timeshift.

      Seit ich den VU+ habe, bin ich zwar begeistert, endlich einen Spitzen-Receiver zu besitzen, komme aber kaum mehr dazu, Filme anzusehen. ;whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GGGerd () aus folgendem Grund: Link

    • Ok. Das oben 'gewuenschte' Plugin bzw. VTI Einstellung wuerde dann auch mein 'problem' loesen.
      Auf jeden fall weiss ich ja jetzt, wie man sich erstmal helfen kann.
      Gruß,
      GJ15