Hallo zusammen und direkt eine Frage :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen und direkt eine Frage :-)

      Hallo erstmal an alle Forenmitglieder.

      Als langer mitleser dieses Forums habe ich mich letztendlich entschieden, ebenfalls Mitglied zu werden.
      Der Grund war offensichtlich: SELTEN EINEN SO GUTEN SUPPORT GESEHEN !!

      Deshalb werde ich mir in ca. 1-2 Wochen die VU+ Solo Se anschaffen.

      Z.Z benutze ich einen noname Receiver und einen Receiver der Marke EasyOne HD-S1.
      Als LNB habe ich zwei Quad LNB's, einer von Smart Titanium und einer von der ich die Marke leider nicht mehr ablesen kann.
      Diese sind an eine Spaun SAR 422 angeschlossen, von denen aus diese an die zwei Receiver verteilt werden.

      Da ich in letzter zeit Probleme an dem noname Receiver bekomme ( hatte der Opa vor ca. 5-7 Jahren angeschafft ), weil dieser nicht immer die Astra 19.2 Kanäle anzeigt, wird die Anschaffung eines neuen Receivers zur Pflicht.

      Da ich die vielfältige Möglichkeiten der VU+ Receiver schon kennengelernt habe und der Support nicht zu toppen ist, war es für mich klar, dass ich mir eine VU+ anschaffen muss.

      Da ich gerne auch neben dem Receiver außerdem noch einen neuen LNB dazu kaufen möchte, wollte ich euch fragen welches ich mir eher kaufen sollte ( bitte nicht direkt auf die Suchfunktion hinweisen, denn dies habe ich schon)

      Und zwar ist es so das ich am Smart titanium quad LNB nicht alle Turksat Kanäle empfangen kann.
      Seit längerer Zeit gibt es immer wieder ein kommen und gehen des Kanals " Show TV" und seit gestern kann ich auch " ATV Avrupa" nicht empfangen.

      Da ich sonst alle Kanäle empfangbar sind, habe ich die Befürchtung, dass es daran liegen kann, das diese Kanäle sehr " sensibel" sind was den Empfang angeht.

      Deshalb habe ich zu meiner Liste der LNB' folgende hinzugefügt:

      Inverto IDLB-QUDL40 Quad LNB
      Alps universal quad lnb

      Leider kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden.
      Eigentlich wollte ich den Inverto aufgrund der Positiven Meldungen bezüglich der Signalstärke kaufen.
      Da dies aber ein High-Gain LNB ist weiß ich aber leider nicht ob dies keinen zu starken Signal zu den Receivern schicken würde und ich dadurch trotzdem keinen Signal hätte.

      Deshalb wollte ich euch fragen ob ich die Innverto bei einer Entfernung beider Receiver von jeweil 15m ( LNB --> Diseqc = 1m || Diseqc --> Receiver 15m)
      Ohne Probleme benutzen könnte oder ich lieber zu der Alps greifen sollte.

      Den Smart LNB würde ich dann als Astra Empfänger weiter benutzen.
      Ich bedanke mich im Voraus .

      Edit: heute empfange ich wieder einmal Show TV aber nur mit 46-49 Qualität
      und Atv mit einer Qualität von 60-65

      Also ist nicht genug Reserven da für bestimmte Witterungsbedingungen.

      Gruß

      Mbulut

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mbulut ()

    • *vuplus*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @Mbulut: Viel Spass im Forum.

      Wieso willst du Quad's benutzen? Du hast doch schon einen Multischalter.
      Welches Model/Marke von LNB kann ich dir nicht sagen, da es viele Meinungen exisiteren. Ich mache mir da nicht so ein Kopf drum.
      Die Quad's sind halt mehr von der Entfernung limititert (von der Schüssel bis Receiver). Diese Entfernung sollte (so viel ich weis) nicht länger als 20 Meter sein.
    • Danke für eure Antworten.

      Da mein Opa die LNBs sowie die receiver, bevor wir zusammen gezogen sind, schon verbaut hatte( abgesehen vom Smart LNB ) , sind Quad LNBs schon vorinstalliert.

      Die Sache warum ich noch mal einen Quad LNB kaufe möchte ist die, dass wir nächstes Jahr umziehen möchten und es dann mindestens ein receiver mit twin Tuner hinzukommen wir.

      Also die max. Entfernung der LNBs sind max. 17m.
      Dies bedeutet also, dass ich nicht unbedingt einen High Gain LNB kaufen muss oder?

      Ich habe leider so viele unterschiediche Meinungen erhalten/ gelesen, weshalb ich mich an euch gewendet habe.
    • Mbulut schrieb:

      Ich habe leider so viele unterschiediche Meinungen erhalten/ gelesen, weshalb ich mich an euch gewendet habe.
      @Mbulut: Deshalb habe ich nicht noch eine weitere Meinung geschrieben; Ich selber habe nur Quattros.