Solo2 über Nacht greenscreen (Loading...) und Festplatte gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 über Nacht greenscreen (Loading...) und Festplatte gelöscht

      Hallo, heute nacht hat sich meine Solo2 selbstständig gemacht. Heute morgen war die Box an und es stand auf dem Display "Vu Solo 2 oder so ähnlich. Ccam ging da noch. Wollte sie dann neu starten, sie blieb aber bei 3 Versuchen immer im Loading.... mit grünen Hintergrund hängen. Ccam ging dann nicht mehr.
      Habe sie dann neu geflasht. Nun läuft sie wieder.
      Nur alle Backups und Filme der internen Festplatte sind weg!!! Crashlog habe ich angehängt. Darin steht auch, dass alles gelöscht wurde. Ist das normal?
      Zu diesem Zeitpunkt war niemand an der Box. Da haben wir alle friedlich geschlafen. Die ganze Nacht über hat die Box dann versucht neu zu starten. Alle 6 Minuten ca. 10 mal durchgehend bis heute morgen.
      Ich frag mich nur warum alle Filme und Backups weg sind. Diese wurden laut Crashlog um 23,36 Uhr gelöscht. Geflasht habe ich sie erst heute morgen um 9.00 Uhr.
      Hat sich da einer von außen zugriff auf meine Box verschafft?
      Dateien
    • Danke erstmal für Eure antworten.
      Hier zu Euren fragen:
      Die Box ist im Internet erreichbar für die Programierung des Timers von Außerhaus. Aber zum eindringen muß man doch schon wissen wie meine DYN DNS ist. Oder denke ich da falsch.
      Wo kann ich das Passwort für das Webinterface ändern? Ist schon lange her wo ich dies gesetzt habe.
      Hatte die Person nur zugriff auf die Solo2 oder könnte sie auch mein ganzes Netzwerk (3 Laptops und NAS Platte) einsehen?
      D.h. private Dateien, Fotos, Onlinebanking?
      Gruß Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainer18006 ()

    • Hi,
      mit deinem dyndns ist es einfacher aber so wird einfach ein Script gestartet das bestimmte IP-Bereiche durchforstet und recht schnell hat man dann ein paar offene Boxen. Unter Menü, Erweiterungen sollte das Web-Interface auftauchen und da kann ein Passwort vergeben werden.

      Wenn Du "nur" Port 80 freigegeben hast sollten deine anderen Rechner sicher sein. Hast Du aber auch 22 und 23 freigegeben könnte man alle deine Freigabe ansehen die nicht weiter geschützt sind. Obwohl wenn auch Dreamexplorer installiert ist könnte man sich wohl auch deine Bilder ohne offene Ports 22+23 ansehen.

      p.s. das mit CCcam lösch mal schnell.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ich würde auf jeden Fall keine Ports mehr weiterleiten und stattdessen auf VPN setzen.

      Kannst ja mal hier Angriff von außen? meine Erlebnisse nachlesen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.