Flash Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da deine erste DUO2 erst ein jahr alt ist, hast du schon den aktuellen Bootloader drauf. Für die neue Duo2 könntest du auch das image der ersten nehmen. Es müssen dann aber auch die selben Voraussetzungen gegeben sein (Anschluß, Tuner...)
      Steht in deiner Signatur nicht vti 6.0?
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • ok,danke,dann kann ich das ja einfach kopieren.
      Ich dachte das war wichtig wegen dem WOL.kann sein das ich dann wieder falsch gelesen habe.
      Und ja sry ,habe das noch nicht geändert auf 7.0 ,vergessen :(
    • @ gzocki JA Habe ich schon alles gemacht bin fast fertig noch ein paar sachen und sie kommt ins Wohnzimmer.

      meine alte Favoriten liste kann ich leider nicht drauf machen, schade und eine vernünftige habe ich noch nicht gefunden ( Astra 19.2 )

      da werde ich mir wohl eine selber erstellen müssen mit dem Editor aber vorher im Forum durchsuchen ob ich eine entsprechende finde


      aber noch mal eine frage zum Sender such lauf ich habe nur den Astra 19.2 welche Einstellung muss ich machen damit der mehr als 737 Sender findet ????

      bei meinem edison meine ich sind das 1400 und die er über astra findet
      gibt es da irgend eine Option das man das LNB Anders einstellt wenn ja habe ich diese noch nicht gefunden.

      und wenn ich die Sender liste bzw Favoriten manuell in die box schiebe wo kommen diese genau hin

      DANKE
    • hab heute neuen sendersuchlauf gemacht 1612 sender. Es muss also bei dir an der satanlage oder an deiner tunerkonfiguration liegen. poste mal deine tunerkonfiguration. was zeigt denn der snr bei dir an?
      Für die Bearbeitung der Kanalliste nimmst du am besten dreamboxedit dreamboxEDIT 6.0.1.0 [Support/Download].
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • In dreamboxedit sind folgende Pfade angegeben:

      Services und Bouquet files: /etc/enigma2
      User bouquet files: /etc/enigma2
      satellite.xml: /etc/tuxbox

      in der Box unter /etc/enigma2 erscheint dann Dateien wie z.B. userbouquet.favourites.tv und userbouquet.favourites.radio


      PS: 700 Sender sind wenig.

      Was hast du für Satanlage/Verteilung und was sind deine Einstellungen in der Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gzocki ()

    • Zur zeit den hier
      High Tech HD VTi v7.0.!

      Will hier keinen bevorzugen
      es gibt soviele schöne skins, dass man eigentlich mehrere TV und boxen betreiben oder täglich wechseln müßte. Ich ziehe immer wieder den Hut vor den skinnern. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Schau mal hier
      Kleine SKIN-Übersicht

      haju204
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • So wie im wiki steht ---> ein Kabel vom LNB oder Multischalter (nur eine Satposition)

      Tuner A (oben) Tuner B (unten)
      Konfiguration einfach
      Verbunden mit Tuner A
      Modus Einzeln
      Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein

      Mein NSR ist 85 und mein AGC 82
      ich denke nicht das es an den instellungen liegen kann diese sind auch exakt die selben wie bei meinem Vip2
      ach übrigens das mit der senderliste habe ich schon hinbekommen aber nicht mit dreambox editor


      haju204 schrieb:

      hab heute neuen sendersuchlauf gemacht 1612 sender. Es muss also bei dir an der satanlage oder an deiner tunerkonfiguration liegen. poste mal deine tunerkonfiguration. was zeigt denn der snr bei dir an?
      Für die Bearbeitung der Kanalliste nimmst du am besten dreamboxedit dreamboxEDIT 6.0.1.0 [Support/Download].
    • Lösche mal bitte diese Datei etc/tuxbox/satellites.xml und mach einen neuen Sendersuchlauf.
      Wie ich sehe hst du einen Dualtuner. Wenn du jetzt ein Kabel anschließt, kannst du mit Tuner B nur die Sender der gleichen SATEBENE von Tuner ansehen/aufnehmen.
      Einstellungen siehe Anhang wie im wiki. Warum schreibst du z.B. Astra 19.2 Ost?
      Wenn nicht mehr Sender kommen mal den Tuner im Sendersuchlauf tauschen. Obwohl bei SNR 85 alles gut sein dürfte.
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • :happy2: ja diese einstellung habe ich

      ps: Das problem ist gelösst es muss am kabel liegen.
      da ich die box ins wohnzimmer gestellt habe und erneut einen scan gemacht habe sind es nun fast 1700 sender die er findet

      so ein scheiss wenn ich das hätte vorher gewusst naja auf jeden fals geht es Danke Danke
      Ich bin bestens zufrieden mit der box

      und ein Großes Lob an die macher des Image VTI 7 ;thumbsup: :happy2: :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ddbmaster ()

    • @ddbmaster: schön zu lesen, dass du nun alle Programme hast und dass es nur am Kabel gelegen hat.

      Viel Spaß mit den Programmen.

      Gruß,

      gzocki
    • @gzocki alle Programme ?-(
      ne denke ich nicht das ich diese habe mal sehen was man so alles brauchen kann
      und auch mal sehen ob ich was für den vplus-support machen kann ;)

      wir werden sehen :crystal2:

      gzocki schrieb:

      @ddbmaster: schön zu lesen, dass du nun alle Programme hast und dass es nur am Kabel gelegen hat.

      Viel Spaß mit den Programmen.

      Gruß,

      gzocki