Diverse Abstürze nach Installation des VTI 7.0 und kein weather-plugin auf dem Feed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Abstürze nach Installation des VTI 7.0 und kein weather-plugin auf dem Feed

      Habe heute das Regenwetter mal genutzt um neu zu flashen. Der Versuch den mymetrix-Skin zu installieren bzw. Pakete dafür zu laden führte dazu dass die Box nach GS in der Bootschleife hängen blieb. Abhilfe brachte nur das Löschen des kompletten Ordners MyMetrix in /usr/share/enigma2 - Trotzdem scheien noch Dateien davon (MyMetrix + Openstore) vorhanden zu sein. Wie kriege ich die weg? Bin dann wieder zum DM-Concinnity HD zurück und damit auch soweit zufrieden, nur kommt der Hinweis dass die Secondinfobar damit nicht kompatibel ist, obwohl ich das im VTI 6.08 in genau der Konstellation immer genutzt habe.

      Leider konnte ich das weatherplugin auf dem Feed nicht finden und habe dann (vermutlich ältere Version) aus der Database probiert, die aber auch nach Reboot nicht erscheint. Wo finde ich ein aktuelles Weather-Plugin ???

      Ich hänge hier mal nur 2 der zahlreichen crashlogs mit ran ...

      gruß redskyfox
      Dateien
    • wo findet man überhaupt einen plugin ?
      seit ich 7.0 installiert habe, sehe ich nur die installierten plugins und es werden keine
      zur installation angeboten
      hat sich da was geändert ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • hat sich da was geändert ?

      ja, deine Internetverbindung/Verbindung zum Feed funktioniert nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      hat sich da was geändert ?

      ja, deine Internetverbindung/Verbindung zum Feed funktioniert nicht .

      volltreffer !!!!
      dns server war nicht konfiguriert .
      hmmm...verwirrt mich nun aber ein bischen....da ich nach dem update ja alle einstellungen zurückgekippt habe und das netzwerk danach korrekt konfiguriert war (zumindest meinte ich es wäre ok)...
      DANKE
      gruss kalle
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • mir gehts ähnlich wie redskyfox.
      Habe nach zig versuchen MetrixHD nicht mehr als Skin. Stattdessen das "Standard" Skin, da gibts wenigstens keine greenscreens.
      Metrix HD würde ich gerne verwenden, aber die Abstürze sind zu nervig, und die logs bringen mir nix, die muß man lesen können (was ich ned kann).
      Und fragen oder suchen hier im Forum ist so ne Sache...
      Bin momentan froh, das die einigermasen läuft....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mikerosoft ()

    • redskyfox schrieb:


      Bin dann wieder zum DM-Concinnity HD zurück und damit auch soweit zufrieden, nur kommt der Hinweis dass die Secondinfobar damit nicht kompatibel ist, obwohl ich das im VTI 6.08 in genau der Konstellation immer genutzt habe.

      Leider konnte ich das weatherplugin auf dem Feed nicht finden .....
      Den Skin findest du auch unter Plugins und von da musste den Inst.
      Welches Wetter Plugin meinst du denn ?
      MSN Wetter evtl. ?
    • Der Metrix läuft eigentlich sehr gut, man muss nur die ersten Schritte beachten.
      Im Hilfethreat für Neueinsteiger gibt es Hilfe MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

      oder bei den Erstellen der SkinParts für den Metrix und die Crashlogs sind wichtig wie @ditschi1691 schon schrieb
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich habe mir mal einige Deiner Crashlogs angeschaut. Du hast einige Abstürze weil die Skins mit dem CoolTVGuide nicht kompatibel sind.
      Für den BlueOceanHD gibt es hier ein Update.
      Im MetrixOpenstore kann man sich für den CoolTVGuide Skinparts aussuchen, die auch funktionieren. Beispielsweise die von Nathanael2316 oder Phyr.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Deine letzten Versuche sagen alles das gleiche. Du nutzt die falschen Skinparts für den Cool TV Guide, der verursacht bei dir das Problem:

      Quellcode

      1. skin.SkinError: {MetrixHD/skin.xml}: unsupported attribute CoolRecPreColor=metrixYellow


      Dieser Fehler wird von Skinparts verursacht, die nicht richtig geskinnt wurden. Nimm die Cool Parts von @phyr oder meinen. Bei meinen ist allerdings ein Zusatz notwendig.
      Findest du im Link unten.

      Im Anschluss hast du wohl noch einen anderen Skin genommen, gleicher Fehler:

      Quellcode

      1. skin.SkinError: {Blue_Ocean_HD/skin.xml}: unsupported attribute CoolRecPreColor=#B59E01

      Da musst du dich an den Ersteller des Skin wenden

      Ich hab mir auch nur die letzen angeschaut, da es nichts bringt, alle deine Crashlogs hier zu posten, da man nicht mehr nachvollziehen kann, was du in der Zwischenzeit alles an deiner Box geändert hast. Der Crashlog muss zeitnah zum Crash gepostet werden und eine Beschreibung dazu was du gemacht hast

      Edit: zu langsam aber die gleiche Aussage D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • redskyfox schrieb:

      Habe heute das Regenwetter mal genutzt um neu zu flashen. Der Versuch den mymetrix-Skin zu installieren bzw. Pakete dafür zu laden führte dazu dass die Box nach GS in der Bootschleife hängen blieb. Abhilfe brachte nur das Löschen des kompletten Ordners MyMetrix in /usr/share/enigma2 - Trotzdem scheien noch Dateien davon (MyMetrix + Openstore) vorhanden zu sein. Wie kriege ich die weg? Bin dann wieder zum DM-Concinnity HD zurück und damit auch soweit zufrieden, nur kommt der Hinweis dass die Secondinfobar damit nicht kompatibel ist, obwohl ich das im VTI 6.08 in genau der Konstellation immer genutzt habe.

      Leider konnte ich das weatherplugin auf dem Feed nicht finden und habe dann (vermutlich ältere Version) aus der Database probiert, die aber auch nach Reboot nicht erscheint. Wo finde ich ein aktuelles Weather-Plugin ???

      Ich hänge hier mal nur 2 der zahlreichen crashlogs mit ran ...

      gruß redskyfox
      Kann es sein dass du eine skin_user.xml verwendest? Falls du diese verwendest und einen anderen Skin dann nutzen willst, musst du diese wieder löschen, sonst gibts GS

      Das Wetter Plugin dass du eventuell suchst, könnte das XMBC Wetter von kashmir sein, musst mal google bemühen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @redskyfox

      Meinst Du die Wetteranzeige aus diesem Skin ? Dann solltest Du Dir ihn auch installieren. Wenn ich mir Deinen Crashlog anschaue, ist bei Dir der einfache DM Connitiy Skin installiert, der auch nicht über die SecondInfobar verfügt.

      Du findest diesen Skin auf dem Feed, aber nicht unter Skins sondern Plugins.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für die Antworten. Ich meinte das MSN-Wetter, nur der Name fiel mir nicht ein.

      @Nathanael2316,
      ich weiss nicht ob der mymetrix-skin eine skin_user.xml verwendet oder anlegt. In /usr/share/enigma2 (screenshot) ist Keine zu sehen oder in welchem Verzeichnis könnte das sein? Auf jeden Fall sind offenbar noch Teile des Skins vorhanden, weil obwohl Skin gelöscht ist Mymetrix und Openstore in Erweiterungen sichtbar. Wie kriege ich das weg???

      @ditschi1691,
      werde den richtigen Skin + secondinfobar nehmen. D:

      gruß redskyfox
      Dateien
      • Unbenannt 1.rar

        (186,53 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wetter und Skin DM ConcinnityHD hardymod + Secondinfobar laufen soweit. ;)
      Jetzt müsste ich nur noch die Reste vom mymetrix als mögliche Ursache für die Abstürze entfernen können.

      gruß redskyfox