Probleme mit dem RAM bei der DUO2 und VTI 7.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem RAM bei der DUO2 und VTI 7.0

      Hallo Leute,

      ich habe seit zwei Tagen wieder das VTI 7.0 drauf mit allen vorhandenen Online Updates.

      Das Problem ist folgendes, sobald eine Aufnahme ( egal ob Free TV oder verschlüsselt ) gestartet wird, reduziert sich der frei RAM
      in 4-7 Sekunden Intervallen um immer ca. 3-5 MB bis ganz runter. Zum Schluss sind noch
      33MB Ram freier MB RAM übrig. Ich teste es gerade mit Servus TV HD !!

      Ich versuch es gerade mit meinem Handy als Video festzuhalten, weiß aber nicht ob es klappt
      bzw. ob man etwas sehen kann.
      Wenn es so weiter geht dauert es noch 20 Minuten bis fast nichts mehr übrig ist.

      Wenn keine Aufnahme läuft bleibt der freie RAM immer so bei 1191MB und schwankt mal um 2-3
      MB hin und her.

      Das finde ich sehr eigenartig und scheint mir ein Treiberproblem zu sein. Es kann doch nicht sein, das
      die Box mit nur einer laufenden Aufnahme seinen ganzen RAM verbraucht und das auch noch in Zeitlupe !!

      Sobald das Video fertig ist versuche ich es hochzuladen !!
      Jetzt gerade hat sich der freie Speicher halbiert, hab jetzt noch 677MB frei !!

      So hier der Link zum Video: klappt noch nicht, versuchs gleich nochmal !!

      Ist ein bisschen unscharf, aber man kann es erkennen.
      Habs bis 426MB freier Speicher laufen lassen, dann abgeschaltet !!

      Gruß
      apovis2105

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von apovis21 ()

    • Hi,
      ist normal. Linux benutzt so viel wie möglich RAM für Puffer und Cache. Leerer Speicher ist nutzloser Speicher. Auf meinem Ubuntu PC habe ich gerade 7.5GB belegt obwohl ich nur surfe.

      ciao
    • Hi,
      was macht sie in Zeitlupe? Den Speicher füllen? Wenn Du Speicher meinst das Meiste wird für Cache genommen und bei SD wären das ca. 500KByte/sec und bei HD vielleicht 2MB/sec. Damit als 1GB voll werden soll braucht es eben 10-30 Minuten.

      ciao
    • Dann macht das die Duo2 exklusiv, denn meine anderen Boxen die ich hatte und teilweise noch habe, ET9200, ET8000, GI LX3, GB Quad Plus
      machen dies nicht und arbeiten auch mit E2 ( Linux ).
    • *hm...
      und das ist so extrem, dass es als Problem tituliert wird? Ich weiß nicht.......solange alles läuft.....?
    • Ist bei mir auch so, beim normalen TV schauen auch ohne Aufnahme. Stört mich aber nicht geht ja alles
    • scheisbolle schrieb:

      Ist bei mir auch so, beim normalen TV schauen auch ohne Aufnahme. Stört mich aber nicht geht ja alles

      Also beim normalen TV schauen passiert das bei mir nicht, nur wenn etwas läuft, Aunahmen oder man
      spielt eine Aufnahme ab, dann tritt dieser Effekt auf !!