Installationsproblemen Vu Duo2 Kein Bild und kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsproblemen Vu Duo2 Kein Bild und kein Ton

      Guten Tag liebes Forum

      Nachdem ich gefühlte 1000 Versuche unternommen habe meinen neu erworbenen Receiver zu installieren ohne Erfolg wende ich mich an euch.
      Vorgeschichte :
      Meinen Vu duo lies sich nach einem update nicht mehr reanimieren. Neuinstallation mit verschiedene VTI Images von 5.0 bis zur 7.0 versucht. Nichts.
      Ich in dem glauben er sei Defekt. Deshalb bestellte ich mir den Nachfolger Vu Duo 2.
      Angeschlossen und Installationswizard durchlaufen (Original Image). Ergebnis 0.
      Neuer Versuch mit dem VTI Image 7.0 Auch kein Erfolg.

      Genauer gesagt es lässt sich zwar alles installieren bzw. den Installationswizard nach Installation ausführen aber
      danach bekomme ich kein Bild, ausser die nette junge Dame mit den schwarzen Handschuhe und jetzt in orange teint.
      Wenn ich auf einen Sender schalte kommt zwar der Infoleiste für ca. 5 Sekunden aber weder Bild noch Ton.

      Meine Sattelitenkonfiguration ist wie folgt :

      Astra 19.2 und Astra 23.5 (Belgische Sender über TV Vlaanderen)
      Multischwitch 9/8

      Der receiver von TV Vlanderen funktioniert tadelos. Würde bedeuten das
      die Schüsseln und Multiswitsch in Ordnung sind.

      Ich bin ziemlich ratlos ?-( und es wäre super wenn einer von euch dieses Problem lösen könnte.
      Pierke95
      Vu Duo2
      Solo 4K
    • Moin,Moin
      Welche Satelliten hast Du angesteuert? 1 oder 2 Kabel. Stimmen die Einstellungen für dieTuner? Versuche das neuste Image mal mit USB zu installieren.
    • Astra 19.2 und 23.5 werden angesteuert. Meine neue Box Vu duo 2 hat einen dualen Tuner A. Neuste Image 7.0 samt updates ist installiert über USB Stick.
      Vielleicht stimmt die Tunerkonfiguration nicht. Werde nochmal im wiki nachschauen. Danke für die schnelle Reaktion.
      Pierke95
      Vu Duo2
      Solo 4K
    • Richtig gelesen und aufgepasst Haju. Aber mein Problem ist weiter vorhanden. Die Vu Duo 2 läuft mit
      dem neusten Image 7.0. Die Tunerkonfiguration habe ich so vorgenommen wie auf wiki für duo2 mit dual Tuner
      beschrieben.
      Dateien
      Pierke95
      Vu Duo2
      Solo 4K
    • Zwei Schüsseln. Eine ausgerichtet auf Astra 19.2 die andere auf 23.5. Beide
      haben ein quatro LNB. Außerdem funktioniert die Anlage mit einen anderen
      Receiver Sat 801 von M7. Es ist bestimmt irgend wo eine Einstellung oder
      eine Fehlbedienung. Keine Ahnung.
      Pierke95
      Vu Duo2
      Solo 4K