Kanalliste vergisst EPG-Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste vergisst EPG-Infos

      Hallo,
      ich habe ein seltsames Phänomen mit meiner vu+ Duo2 mit 2 USB-Tunern und VTI-Image, auf aktuellstem Stand.

      Nachts läuft der EPGRefresh. Eingestellt ist, dass er 120 Sekunden pro Sender sucht, als Kanal hat er mein FavoritenBouquet. Das funktioniert auch soweit.

      Wenn ich während des TV-guckens die Kanalliste aufrufe, dann wird mir im Matrixmodus auch für jeden Sender die aktuelle Sendung angezeigt. Allerdings werden nicht für jeden Sender die Zusatzinformationen angezeigt (rechte Seite in der Mitte). Für ARD sehe ich zB "Tagesschau - Die Nachrichten der ARD blabla", bei RTL steht nur der Sendungsname. Wechsle ich nun auf RTL und öffne wieder die Kanalliste, wird auch hier die Zusatzinfo angezeigt. Gehe ich wieder auf ARD, hat er noch die Zusatzinfos. Warte ich aber 10 Minuten (in etwa), dann sind die Zusatzinfos wieder verschwunden?!

      Das gleiche passiert auch bei arte und anderen, ein eindeutiges Schema konnte ich da noch nicht ausmachen. Weiß jemand, warum das so ist? In der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

      Grüße,
      Meik

      Edit: mir ist aufgefallen, dass der RTL-Epg verschwindet, wenn ich auf einen anderen Sender schalte, bei dem kein EPG ist (bspw. Kabel1). Also: schalte ich auf RTL, dann ist hierzu der EPG da und von Kabel1 weg; schalte ich dann auf Kabel1, erscheint hierzu der EPG, aber der von RTL ist wieder weg ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zumDritten ()

    • Ich habe das Problem auch. Sobald ich die Box nur neu starte, fehlt bei einigen Sendern das EPG und bei Anderen sind nur noch Teile vorhanden. Dies ist mir bei der 6er Version so noch nicht aufgefallen.

      Gruß

      Lupo