kein update von 6 auf 7 möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du evtl. noch ein Lan dran ( NAS etc. ) ?

      Da schon einige "alte" Duo's mit VTI 7 geflasht wurden ( außer meiner ), geh ich mal nicht von einem Bug aus. Da du ja anscheinend schon mehrfach versucht hast, das VTI 7 zu flashen würde ich mal hingehen und alle Kabel und Geräte abklemmen die nicht nötig sind ( evtl. auch die SAT/Kabel Einspeisung ). Auch die Interne HDD versuchsweise abklemmen, man kann ja nie wissen.

      Nach dem Flashen, wenn die Box nicht mehr reagiert, kannste Sie trotzdem per Netzwerk erreichen ?
      Und auch nach dem Flashen noch ein 2tes oder 3tes mal per Netzschalter gebootet ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So
      habbe alles aus der bowx gezogen auch die festplatte
      nur 230 V und hdmi kabel

      vti 7.0 läst sich nicht flashen!

      wie gehabt flashen läuft bis usb stick entfehrenen und box neustarten.

      auf den display der box kommt dann installing, danach irgentwann vu+ duo, der bildschirm bleibt schwarz! keine bedienung möglich! vom erscheinungsbild: " sieht das so aus als würde man den bootloader flaschen! der bleibt auch mit vu+duo stehen"
      ich würde von gefühl her sagen die box startet das 7er image nicht.

      das flashen der 6.0.8 geht ohne probleme

      ich brauche hilfe!
    • Ein freundliches Hallo,

      kann ich nicht nachvollziehen, ?-( , leider.

      Versuche doch mal den aktuellen bootloader für die vu+duo neu runter zu laden und installiere den. Wenn das fertig ist, Strom ausschalten und das VTI 7 für die vu+duo neu downloaden, USB-Stick rein in die box ( vorn ) und Strom wieder einschalten - so hat es bei mir funktioniert.

      ;) :thumbsup:

      hast pn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Da hilft wohl nur ein anderer USB-Stick - bei mir tut es der Älteste ;)
    • Also wirst du wohl eine " einzigartige" VU haben. Da dieses Problem , glaube ich, sonst keiner hat.
      Es gibt ja auch "Clone-Boxen", bei denen Funktioniert nicht alles.

      Evtl. hast ja so eine erwischt.

      Oder auf VTI 8 warten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da kann ich Dir auch nicht mehr helfen, auf mein Angebot mittels Telefon und TeamViewer zu helfen hast du nicht einmal geantwortet.

      Tut mir Leid, aber dann bleib mal bei dem 6er.

      ;)
    • Hallo
      mein problem besteht immer noch

      habe noch mehrfach versucht das 7er image auf die box zu bekommen

      mein Vorgehen beim flaschen der VTI 6.08 und original 7er beide Images laufen ohne probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      zur sicherheit habe ich den bootloader noch mal geflasht und zwar so
      benutzt habe ich zum testen je 2 verschiedene USB-sicks

      Bootloader für die Vu+ Duo herunterladen: Vu+ Duo ( diesen duo_cfe_3_0_usb )
      Datei entpacken
      USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
      Verzeichnis /vuplus/duo am Stick erstellen
      Datei in das Verzeichnis /vuplus/duo des Sticks kopieren
      VU+ STB ausschalten
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      USB Stick anstecken
      VU+ STB einschalten
      auf die Meldung "Remove USB" im Display warten
      USB Stick von der Box abziehen
      VU+ STB ausschalten

      das funktioniert ohne probleme !


      nur zum flashen der VTI 6er und 7er original !!!!


      Image am PC abspeichern (USB Variante) benutzt habe ich (vuplus-image-bm750-20140425184139_vti_6-0-8_usb ) und ( vuplus-image-bm750-20120203012328_usb)

      USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo auf dem Stick erstellt worden
      es befinden sich nun 3 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo auf dem Stick!
      VU+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      USB Stick vorne anstecken
      VU+ STB einschalten
      Update der Firmware startet automatisch
      auf Hinweis "Finished ...please reboot" im VDF Display warten
      USB Stick von der Box abziehen
      VU+ STB ausschalten und neu starten
      Der VTI-Startwizard sollte starten, und läuft !!!!!!

      also da die 6.0.8 und das original 7er image laufen gehe ich davon aus das ich weiss wie mann eine box flasht.

      nun zu 7er vti image habe den gleichen USB-Stick benutzt

      Image am PC abspeichern (USB Variante) benutzt habe ich (vuplus-image-bm750-20140717115741_vti_7-0-0_usb )

      USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo auf dem Stick erstellt worden
      es befinden sich nun 3 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo auf dem Stick!
      VU+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      USB Stick vorne anstecken
      VU+ STB einschalten
      Update der Firmware startet automatisch
      auf Hinweis "Finished ...please reboot" im VDF Display warten
      USB Stick von der Box abziehen
      VU+ STB ausschalten und neu starten
      soweit läuft alles richtig
      Der VTI-Startwizard sollte starten, das macht er nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      aufgefallen ist mir das nach dem einschalten der box im VDF Display das "starting" kommt und wenn die box dann auf im VDF Display dann vu+ duo anzeigt eigentlich das schöne Bild auf den TV kommen sollte (es kommt nicht) und das Symbol für die festplatte (HD) auf dem VDF Display fehlt.
      danach läuft nix mehr auch nach 10min nicht. nur schwarzer bildschirm. egal welche taste man betätigt es tut sich nix

      das 7er VTI läuft einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      das 7er original läuft!

      weiss einer rat?

      gruß
      Ferkel
    • Probiere mal Openatv 4.2 auch hier in der Database.Eventuell gehts ja dann.Ansonsten Box wieder Retoure schicken.

      Edit: Eine Bitte.Bitte NICHT mit Hellgrün schreiben....da bekommt man ja Augenkrebs.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Hi,

      du könntest auch noch versuchen, das 7ner mal direkt aus dem VTI 6 zu flashen und nicht mit dem USB Stick. Im Wiki steht wie es geht

      vuplus-support.org/wiki/index.…lashen_via_Backupfunktion

      Ansonsten ist es schon recht merkwürdig, dass die Box mit dem 7ner nicht booten will.


      Gruß
      BuddyStK
      Sony KDL-40W2000, VU+ Duo, Yamaha RX-V461 mit Consono 35 von Teufel
    • bayernsunny schrieb:

      Bitte NICHT mit Hellgrün schreiben

      Wieso, sieht bei mir auf dunkelem ( grauen ) Hintergrund prima aus.
      Wenn einer SCHWARZ schreibt krieg ich das k... , weil da seh ich fast nix von, ähnlich ist ein Blau-Ton.
      Aber der Standard-Stil vom 'neuen' Forum ist ja mit weißem Hintergrund ( was ich nicht toll finde ).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich mag dunkle Hintergründe aufm Rechner nicht.Sind zu viele Forumskins...Nagut...mit Augenkrebs kann man ja auch gut weiterleben,muss halt dann die Schrift grösser werden...hihi
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: