VU+ Duo und VTI 7 empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ottoo schrieb:

      Danke, den kenn ich, viel richtet der leider nicht aus. allerdings läuft er sicher

      Flashexpander macht mehr platz, dafür etwas launischer mit der Duo

      Die scriptmethoden, respective händischen sind auch nur für Kenner


      All diese Methoden machen doch das gleiche, nämlich Plugins auf einen USB Stick verschieben.

      Warum macht dann der FE mehr Platz als der PluginMover ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • richtig.
      die FE Methode ersetzt das Script Daten auf USB auszulagern (dazu gibt es einige)
      allerdings ist die Gefahr, daß bei unpassendem Stromausfall die Box gar nicht oder nicht alles bootet
      und der Stick sollte entsprechend schnell sein

      Danke für den Tip zum Upd. deaktivieren - immer übersehen
    • Meine vu+ duo ist seit längerem zickig und nimmt mal mehr, mal weniger ruckelnde Aufnahmen auf. Immer reproduzierbar, mit Aussetzern von Ton und Bild (Arktefakte).

      SWAP-Datei mit 256 MB und regelmäßige Updates der VTI-Images haben wenig gebracht.
      Eigentlich ist das ganze seit dem Wechsel von VTI 3.0 auf neuere Images aufgetreten.


      Das Mini-Skript, das ich gestern als cron-job installiert habe, scheint dem Abhilfe zu leisten.
      Zwei parallele HD-Aufnahmen scheinen ohne Ruckler heute Nacht geklappt zu haben.
      Das wäre wirklich super gut!
    • gencorona schrieb:

      Das Mini-Skript, das ich gestern als cron-job installiert habe, scheint dem Abhilfe zu leisten.
      Zwei parallele HD-Aufnahmen scheinen ohne Ruckler heute Nacht geklappt zu haben.
      Das wäre wirklich super gut!
      Was denn für ein Mini-Skript? Ich habe nämlich auch Ruckler bei Aufnahmen oder beim Abspielen.
    • Wenn es mit alten Images gut läuft, habt ihr wahrscheinlich die Box zu voll gepackt...

      Habe nun VTi 8 drauf und mich auf das allernötigste beschränkt. Was ich nicht brauche, schmeiße ich einfach runter. MyMetrix z.B. als Skin kann man mit der Duo 1 knicken. Das überfordert den Prozessor und den RAM.
      Ansonsten alles mit VTi Zero runter, was eben geht und nur die Plugins, die unverzichtbar sind.

      Ansonsten braucht man ein altes Image, dann hat man Platz satt und Speed pur, aber leider auch keinen Support und neuere Plugins laufen wahrscheinlich nicht.

      Mit Skripten oder Cronjobs habe ich nie arbeiten müssen und ich hatte eigentlich noch NIE Probleme beim Abspielen oder Aufnahmen, es sei denn ich hatte die Duo mit Plugins und hohen Skins überlastet. Ist ja auch logisch, wir haben alle die gleiche Box. SWAP habe ich auch nicht, nur Picons sind auf dem USB-Stick. Aber selbst die könnte ich noch in den Flash packen - mache ich aber nicht wegen Online-Updates. Mediaportal habe ich übrigens auch im Flash.

      Hab noch 24 MB Flash frei.


      Hilft das alles nichts, könnte auch ein Kondensator kaputt sein oder die Box hat einen anderweiten Schaden. Das kann man testen, indem man Backups von alten Images einspielt. Wenn dann alles läuft, ist die Box überlastet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nicklos ()