VU+Duo aufwecken mit FB: _nicht_ über Power Knopf, sondern irgendein anderer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo aufwecken mit FB: _nicht_ über Power Knopf, sondern irgendein anderer

      Ich habe mir eine Universal-FB gekauft (One4All XSight Plus) und habe sie mit der VU+FB angelernt. Ausschalten mit Power-Knopf geht mit der Univ-FB, aber leider wacht die Duo nicht aus dem Standby auf, wenn ich den Power-Knopf auf der Univ-FB drücke. Die Orig-FB (RC2424512/02) funktioniert ohne Probleme.

      Deswegen meine Frage: Kann ich die Duo auch mit irgendeiner anderen Taste (außer) Power aufwecken? So dass es auch mit der Univ-FB funktioniert.
      Und nein, Web-IF, WOL oder script ist keine Lösung
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo0815 ()

    • Vielleicht mittels Plugin Multiquickbutton eine andere Taste der Box mit aus/einschalten belegen und mal sehen ob die Universal dann was macht. Würde ich mal probieren. Wenn das überhaupt geht, ich nutze MQB selbst nicht.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Des wird ned funktionieren, MQB is im Standby nicht aktiv .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich würde mich an den Support von OneForAll wenden, und mir den richtigen Code für die VU+ geben lassen. Wenn man Dir dort nicht weiterhelfen kann, würde ich die Fernbedienung zurückgeben und mich vielleicht mal mit der Logitech Harmony beschäftigen.

      Ein anderer User hat hier mit einer OneForAll wohl das gleiche Problem gehabt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @Solo0815

      Im Forum für die Logitech Harmony gibt es einen Thread mit dem Titel "Diskret PowerOn/Off für VU+".
      Ich zitiere daraus mal:
      Gefunden hat er es so:
      1. Ultimo einschalten.
      2. Hand vor die Fernbedienung und noch einmal Power drücken.
      3. Hand weg nehmen und noch einmal Power drücken. Jetzt sollte die Ultimo NICHT ausgehen
      4. Noch einmal Power drücken und jetzt erst sollte die Ultimo ausgehen.

      Es sieht so aus als wenn die Fernbedienung der Ultimo bei den Power-Befehlen toggelt, d.h. zwei verschiedene Befehle abwechselnd senden.
      Dies Verhalten wurde auch für die Solo und die Duo bestätigt.

      Möglicherweise hast du in deiner One4All den diskreten Power-Off-Befehl angelernt.