Sprunghaftes Kanalwechsel und eine angebliche Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprunghaftes Kanalwechsel und eine angebliche Aufnahme

      Hallo liebe Forengemeinschaft

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Duo2 mit 2 DVB-C Tunern von Samsung (mit den LG Teilen hatte ich Ton und Bildaussetzer) Die neuen Tuner sind seit gut 4 Wochen verbaut und und danach war es einfach nur toll . Diese Box und auch das Image ist einfach der Hammer :thumbsup:

      Jedoch würde ich nicht an Euch treten wenn ich nicht ein Problem hätte.

      Seit ein paar Tagen macht die Box richtige Zicken. Sie wechselt durch alle Kanäle im zufallsmodus ohne erkennbare Systematik zum teil innert Sekunden, dann mal 10 Sekunden nicht :8| . Dies auch im Standby, Dies zeigt sich wenn nach dem einschalten der jugendschutz Pin verlangt wird.
      Heute habe ich ein weiters Phenomen entdeckt. Die Box nimmt irgend etwas auf. Zusehen an der blinkenden "REC" Anzeige im Display. Jedoch nichts zufinden in der Timerliste, keine manuelle Aufnahme, und stoppen der Aufnahme ist nicht möglich ?-( :8| .

      Installiert ist das Neuste Image mit allen Updates.

      Dieser Fehler tritt seit etwa Freitag letzter Woche auf.

      Was könnte die Ursache sein??

      Besten Dank für Eure Zeit bereits im voraus

      Mike
    • Hallo zusammen

      Danke das Ihr euch Zeit nehmt. EPG Refresh ist installiert. Das war auch meine 1. Vermutung und deshalb ist es zurzeit deaktiviert. Zudem Habe ich beim EPG Refresh 2 Sender angeben. das Kreuz und quer wechsel der Kanäle ist doch sehr speziell.

      Gruss Mike
    • Pfeiltaste rechts im Feld "Sender" - dann kannst Bouquets einfügen .
      Es wird auch nur ein Sender je Transponder angezappt, nicht alle im Bouquet vorhandenen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen

      ich habe nun das EPG Refresh Plugin deinstalliert und die Box neu gestartet. Die Box wechselt schon wieder wirr zwischen den Kanälen.

      @Markus: Hat Dein Lösungsansatz mit dem EPG Refresh Plugin zu tun oder mit dem Image selber? Wenn es mit dem EPG Refresh zusammenhängt müsste der Fhler nach der deinstallation weg sein. Ist er leider nicht.

      Gibt es Image Intern noch eine EPG Komponente von der ich nichts weis? Ich steh etwas auf dem Schlauch

      Danke Mike
    • Wie siehts mit Timern aus ?
      Deaktivier mal das Netzwerk an der Box .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich glaube ich habe den übeltäter

      Dein Tipp mit dem Netzwerk deaktivieren hat mir geholfen. Nach dem deaktivieren war der Spuck vorbei. Sobald das Netzwerk aktiv ist fängt der Spuck wieder an. Dann viel mir ein, dass wen über das Web Interface auf die Box zugegriffen wird, die Box den belegten Tuner als Aufnahme anzeigt. deshalb die "REC" Anzeige im Display.
      Nach aktiviertem Netzwerk und deaktiviertem Webinterface ist alles in Ordnung.

      Nun Frage ich mich was den Zugriff auslösen kann? Das Webinterface ist bei jedem Update der letzten Tage beinhaltet. Ist es nun ein Plugin, dass nicht zu 100% stabil läuft oder greift wirklich jemand von aussen auf die Box zu? Wird der Zugriff irgendwo Aufgezeichnet?

      Denkt Ihr es liegt an meiner Installation? Soll ich die Box mal kpl. Neu einrichten? Wenn ja, kann ich die alten Timerlisten und Bougets die als Backup vorhanden sind einspielen oder hole ich mir da vielleicht auch schon einen Fehler auf die Box?

      Besten Dank

      Mike
    • Deine Daten kannst im VTI-Panel mit der VTI-Backupsuite sichern und wieder herstellen .
      Flash neu und teste obs wieder auftritt, dann spielst nach und nach deine Daten wieder ein und prüfst erneut das Verhalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So melde mich zurück

      Ich habe nun die Box neu geflasht, alle Update installiert und ausser den Bougets keine Sicherung eingespielt. Der Fehler ist weg :) zumindest fast. Mit dem originalem Skin funktioniert alles bestens. Lade ich jedoch den 750S Skin der mit dem Image installiert wird bekomme ich alle paar Minuten ein schwarzes Bild und eine Fehlermeldung, dass die Tuner Konfiguration überprüft werden muss. Einmail Kanal hoch und dann erscheint das Bild wieder. Nach ein paar Minuten wieder Dunkel und die Meldung.
      Egal auf welchen Sender! Wenn ich die Box mit dem AthileHD Skin betreibe dan ist alles Supi :)

      Mike
    • Der 750S Skin ist ja grauslig.....

      Ich empfehle dringend einen anderen zu installieren...und da natürlich den FenrisHD schlicht einfach und super!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • MikeKo schrieb:

      Hallo liebe Forengemeinschaft

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Duo2 mit 2 DVB-C Tunern von Samsung (mit den LG Teilen hatte ich Ton und Bildaussetzer) Die neuen Tuner sind seit gut 4 Wochen verbaut und und danach war es einfach nur toll . Diese Box und auch das Image ist einfach der Hammer :thumbsup:


      Hallo,

      seit wann gibt es denn eine Alternative zu den LG-Tunern? Ich habe in meiner schon den dritten Satz und hier macht auch schon wieder einer Probleme.
      The next step is done