Duo2 hängt sich auf, Bild bleibt stehen und Ton läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 hängt sich auf, Bild bleibt stehen und Ton läuft

      Hallo!

      Habe jetzt schon mindestens 3 x mal folgendes erlebt: Duo2 läuft ganz normal, plötzlich bleibt das Bild stehen aber der Ton läuft weiter. Die Box reagiert weder auf die Fernbedienung noch ist sie über das Netzwerk erreichbar. Es bleibt nur das Ausschalten über den Schalter an der Rückseite.

      Habe eine Duo2 mit 2 Doppeltunern und einer 2 TB Festplatte mit dem aktuellem VTI-Image. Es laufen unter anderem die Plugins: Serienrekorder, Mediaportal, Multiquickbutton.

      Wie kann ich versuchen den Fehler einzugrenzen oder hat jemand ähnliche Probleme? ;_(

      Sonnige Grüße aus dem Rheinland
    • Dann log E2 mit und poste die Ausgabe :
      init 4
      enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1
      Die Datei mit dem Namen debug.log wird jetzt im Verzeichnis /tmp angelegt.
      Solange Enigma2 aktiv ist, werden die Debug Information in die Datei geschrieben.
      Die Ausgabe an der gewünschten Stelle mit der Tastenkombination [Ctrl] + [code=c] stoppen.
      Enigma2 mit folgendem Befehl starten :
      init 3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin leider nur Laie, aber bin auf jeden Fall soweit gekommen, dass ich per Telnet auf meiner Duo2 den obigen Prozess angestoßen habe.

      Habe ich das richtig verstanden, dass er jetzt mitprotokolliert und ich dann beim nächsten "Hänger" in dieses Crashlog schauen (bzw. es hier posten) kann?

      Danke und Gruß
    • Ja, sollte die Box beim Hänger gar nicht mehr erreichbar sein legst den Log auf einen USB-Stick :
      enigma2 > /media/usb/debug.log 2>&1
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, wollte hier nur noch mal abschliessend posten.

      Meine Duo2 läuft jetzt seit 9 Tagen ohne sich aufzuhängen! ;)

      Ich habe nach dem Versuch einen crashlog zur erstellen mir auch noch mal die gesamte Software vorgenommen. Alle mal zum Testen installierte Software, Erweiterungen und Plugins radikal entfernt. Nur folgende Plugins habe ich gelassen: Mediaportal, Serienrecorder, epgrefresh, multiquickbutton, autotimer.

      Ich hatte zwischenzeitlich auch mal von WLAN auf LAN (DLAN) umgestellt. Aufgrund der besseren Perfomance aber wieder zu WLAN gewechselt.

      Aber danach sind keine Hänger mehr aufgetreten und ich bin froh!

      Danke für eure Mithilfe!