Image u. Einstellungen (Backup) von Solo² auf Duo² über USB-Stick übertragen möglich ?

    • Image u. Einstellungen (Backup) von Solo² auf Duo² über USB-Stick übertragen möglich ?

      Ich hab schon eine Solo², die für mich perfekt eingerichtet ist.
      Kann ich davon ein Backup machen und dieses dann mittels USB-Stick auf eine neue Duo² spielen ? Bei einer weiteren Solo² soll das funktionieren. Auch bei einer Duo² ?
      Ich frage deshalb, weil ich nur durch Zufall erfahren habe, dass z.b. die Solo SE nur mit VTI 7 läuft. Auf meiner Solo² hab ich VTI 6 und bin zufrieden damit.

      Es würde mir sehr viel Arbeit ersparen, wenn das möglich wäre. Dann müsste ich mich nur noch entscheiden, ob eine zweite Solo² oder eine Duo² für Unicable mit 4 zugewiesenen Frequenzen... ;)

      Kann mir da jemand helfen ?
    • Nein, das funktioniert aufgrund anderer Treiber etc. nicht.

      Du kannst aber mit der BackupSuite gemachte Sicherungen der Plugins und Einstellungen zurückspielen.

      Bei ner 2. Solo2 geht das natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Werden mit der BackupSuite z.b. auch die Sendericons usw. übernommen ? Wenn ja, dann müsste ich nur das VTI Image für die Duo² aufspielen und könnte mit der BackupSuite alle Einstellungen und Plugins meiner Solo² übernehmen ? Habe ich das richtig verstanden ?

      Danke für die schnelle Antwort !
    • Hallo zusammen,

      habe das umgekehrte Problem. Habe eine Duo2 im Einsatz und bekomme bald eine Solo SE. Ich hBe verstanden, dass ich die Solo SE mit dem eigenen Image flashen muss. Kann ich die mit der Backupsuite gemachten Sicherungen der Duo2 übers Netz in die Solo SE einspielen oder geht das nur über USB Stick? Wenn ja, wie?

      Besten Dank für Eure Hilfe.
    • Mit der BackupSuite auf Stick sichern,
      Dateien umbenennen .....solo2... nach .....duo2...
      und auf dem Zielgerät mit der Bachupsuite wieder
      vom USB-Stick wiederherstellen.
      Dabei ist eine Internetverbindung notwendig!
      Wenn die Picons vom Feed sind sollten die auch wieder
      hergestellt werden.

      Gruß
      pink99panther
    • Da geht schon, du musst aber vorher auf der Duo2 das Netzwerk konfigurieren und eine Verbindung zur Solo2 herstellen.
    • hgdo schrieb:

      Da geht schon, du musst aber vorher auf der Duo2 das Netzwerk konfigurieren und eine Verbindung zur Solo2 herstellen.
      Auf der Duo2 ist das Netzwerk konfiguriert. Ich meine ich hätte auch schon NFS server installiert (sitze gerade nicht davor) und konfiguriert:

      Sie hat Zugriff auf "alle" Freigaben im Haus (NAS, Digicorder im Dach etc.). Umgekehrt kann ich mit meinem netzwerkfähigen Fernseher, im Schlafzimm schon per DLNA oder uPnP (?, Einrichtung ist schon was her) auf die Duo2 zugreifen. Das Ganze ist aber langsam und ich habe natürlich keine Möglichkeit von Fernseher im Schlafzimmer aus eine Aufnahme zu starten, wenn wir doch zu müde werden. Darum kommt nun die Solo SE dazwischen.

      Für den Zugriff auf die Film werde ich das dann auf der Solo SE ganz ähnlich machen.

      Nur, wie komme ich auf dem Weg auch an die Backups von der
      backupsuite?