PiconManager (End of Support)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PiconManager (End of Support)

    Editiert von mc2:
    Klick zur neuen Version

    Danke an Einfall für die Bisherige Arbeit. Aufgrund eines Serverwechsels findet ihr die neue Version im obrigen Link.
    (hier wurde die Ipkg entfernt)

    ---------------------------------

    JA, ich schon wieder :D
    Nachdem es den PiconRemover gibt stelle ich hier mal ein weiteres Projekt vor ...

    ... der PiconManager
    - Einfaches downloaden der Picons für nur die vorhandenen Sender (TV + Radio).

    piconmanager.jpg piconmanager1.jpg piconmanager2.jpg

    Steuerung:
    - ROT -> hier könnt ihr zwischen usb, hdd und box speicher switchen.
    - GRÜN -> Downloaded die Picons zum angezeigten Picon Folder der im Plugin ganz obenangezeigt wird (sofern der Path,Verzeichnis vorhanden ist).
    - GRÜN -> wähle den Picon Path aus.
    - BLAU -> Hier könnt ihr das picon verzeichnis angeben (default "picon").
    - OK -> Picon Preview (Random).

    Ich suche noch dringend unterstützung.. die Picons auf dem FTP-Server aktuell zu halten und zu füllen.

    Viel Spaß !

    Änderungen:
    24.08.2014
    - Anzeigebreite in der Downloadliste maximiert

    20.08.2014
    - Slider im Skin angepasst

    17.08.2014
    - Übersetzung korrigiert


    *******************************************************************************************************

    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt schreibt mir eine PN für meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    ********************************************************************************************************
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • @lotek2006,
    Du verbindest dich per FTP mit deinem Receiver.

    Dort navigierst du nach: usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\

    Dorthin kopierst du den Ordner "piconmanager" Neustart und das Plugin sollte unter Erweiterungen auftauchen.

    Beim entpackken hast du einen Ordner "piconmanager" dieser enthält noch einen Unterordener "piconmanager" diesen Unterordner kopieren.

    Die Installationsanweisung, gilt für die non-ipk Installation.
    Seid dem 16.08.2014 gibt es das Plugin als IPK. Diese Datei wird über tmp und "Installiere IPKG-Paktete" installiert.



    Edit: Anrede hinzugefügt, weil ein Post dazwischen kam.
    Edit2: Installation einer non-ipk Version hinzugefügt
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • @jekopo
    ... bei dem Du die Picons aus dem Internet auf Deinen PC herunterlädst und entpackst, Dich dann vor den PC setzt, mit Deiner Box verbindest, das Picon Verzeichnis auswählst und dann aktualisierst.
    einfall zieht es vor, statt dessen vor dem Fernseher zu sitzen, mit einer Multiquickbuttontaste das Plugin aufzurufen und online zu checken, ob seine Picons aktuell sind und dabei ein eiskaltes Bier zu trinken.
    By the way: Ich auch D:
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

  • Für das aktuell halten sind die User zuständig... ich habe ja um mithilfe gebeten, bis jetzt hat sich keiner gemeldet.. bleibt das so ist das Projekt für mich zu ende ☺
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Habe den Picon-Manager getestet und es wurden ne ganze Menge Picons von Programmen gelöscht, die ich in meiner Senderliste habe!
    Also in dieser Form bringt das ja nix.....habe das Plugin schnell wieder gelöscht und alles rückgängig gemacht....
  • @einfall,
    du hast Post.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @Manni62


    erklärt mir das mal genau.. das Programm löscht keine Picons ! Es werden nur welche runtergeschraubt und zwar von dem Paket und zu dem Ort wo du es auswählst.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Also....ich habe das Programm aufgerufen und angewählt, dass die nicht benötigten Picons entfernt werden sollen.
    Danach habe ich in meine Senderliste einige Lücken gehabt...z.b. bei den WDR HD Varianten und auch noch einige andere.
    Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, aber ich glaube eher nicht.....

    Heißt das, ich lagere die Picons nur an ne andere Stelle aus? Habe den picon ordner angegeben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

  • öhm.. nochmal !

    du hast aber den PiconManager aufgerufen oder den PiconRemover ?

    PiconManager löscht keine Picons !
    anhand deiner Senderliste werden die Picons runtergeladen in das verzeichnis was du angibst. Hier wird nichts gelöscht !

    ich glaube du verwechselst hier etwas und es wird hier auch nichts ausgelagert. Wenn du die Picons in das ausgewählte verzeichnis runterlädst dann musst du das Picon verzeichnis auch in den VTI einstellungen angegeben haben.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • oh je....jetzt hab ich tatsächlich den PiconManager mit dem Piconremover verwechselt.......Sorry für die Verwirrung hier.....werde das Problem gleich mal im Piconremover-Thread schreiben...
    Da haben mir die Picons irgendwie den Kopf verdreht.... ?-(
  • Ich habe den Picon feed mal erweitert und vorallen die bezeichnung verbessert und vielen dank an Licher Pils das ich seine picons hinzufügen durfte !

    *pray* das pph auch ja sagt :D
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • wenn @stefanbenno6 mir erlaubt die aufzunhemen du kannst ihn ja mal anschreiben..

    ich kann hier nicht alles alleine machen :D
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !