(erledigt) Duo2 hat sich aufgehangen und startet nicht mehr..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt) Duo2 hat sich aufgehangen und startet nicht mehr..

    Hallo, habe meiner Duo2 vor einer Woche die Vti Version 7.0.0 installiert..soweit lief auch alles einwandfrei, außer das aufnehmen, das nicht geklappt, immer wieder waren es 0 Bytes, außer wenn man die Box im Standby oder an gelassen hat.
    Nun habe ich versucht die Receiver zu überprüfen, habe zwei Einzelreceiver als Unicable laufen.
    Die Box schrieb auf einmal oben links Loading und das Bild war ein Standbild. Nichts geht mehr, also sie reagiert nicht auf die Fernbedienung.
    Nur stromlos machen schaltet die Box aus. Beim neu einschalten ist jetzt nur das VTI Stadtbild, also das Gesicht mit den Händen zu sehen und oben links leuchtet und blinkt immer Loading...

    Was könnte das sein und wie bekomme ich das wieder hin???

    Vielen Dank schonmal für Hilfen.

    Heiko
  • AMGfan schrieb:

    außer das aufnehmen, das nicht geklappt, immer wieder waren es 0 Bytes, außer wenn man die Box im Standby oder an gelassen hat.
    Das könnte an einer nicht optimalen Tunerkonfiguration gelegen haben.
    Wenn es Aufnahmen von verschlüsselten Programmen waren, könnte die Entschlüsselung nicht funktioniert haben.
    Fernbedienung "Menue Taste" keine Reaktion mehr?
    Über das Netzwerk noch Zugriff auf die Box?
    Im Hauptverzeichnis der Festplatte könnte sich eine crash.log Datei befinden.
    Ansonsten, Box neu flashen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Die Box reagiert auf die FB nicht mehr. Sie blinkt zwar, aber mehr nicht bei Tastendruck auf der Fernbedienung.
    Wie kann ich denn neu flashen?

    Über das Netzwerk muss ich nachher nochmal testen.
  • Wenn DU mit einem STick flashst läuft der Vorgang nach dem Neustart doch etwas anders ab.
    Siehe: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=VTI_Installation
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • So, habe mit dem USB stick die Version 7.0 neu aufgesetzt, jetzt läuft die Box wieder.. Puh, Glück gehabt. Hatte schon Angst das mein Baby den Geist aufgegeben hat.. :) danke für die Hilfe.

    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator () aus folgendem Grund: da erledigt closed by Humorator