Neue Vu+ Solo, Original, wo steht die Version vom Image oder Boot...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vu+ Solo, Original, wo steht die Version vom Image oder Boot...

      Hallo Leute,

      kann mir einer sagen wo ich genau sehe wo die oben gennaten Sachen stehen,
      habe eine Foto angehängt was ich sehe ob über die BOX oder mit iFDreamsx.

      DANKE für eure Antworten.

      LG
      Dateien
      • IMG_0103.jpg

        (419,91 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scheint ein original Image vom April installiert zu sein.
      Bzgl. Bootloader wirst die Box seriell anschliessen müssen und den Start mitloggen.
      Bootloader scheint aber der aktuelle schon drauf zu sein, sonst würde die Box mit diesen
      Image nur ein schwarzes Bild produzieren.
      Hier vuplus-support.org/wiki/index.…er_Vu.2B_Solo_mittels_USB wäre beschrieben, wie man das VTI-Image auf die Box bringt.
      Achtung: Von der Solo gibt es mittlerweile 3 unterschiedliche Modelle.
      (alte) Solo, Solo² (mit 2 Tuner) und die neueste Solo SE.
      Es darf nur das für die Box passende Image geflasht werden.
      Bootloader zum Flashen gibt es nur für die alte Solo!!!
      *welcome4*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      Danke für Deine Antwort, werde mal heute Abend das VTI-Image raufzuspielen,hat ja eine Menge vorteile gegenüber dem Original Image.
      Auch DANKE für die Aufmerksamkeit wegen der verschiedenen Solo´s, aber das sollte man eigentlich schon checken steht ja eh überal rot ect....
      Das einzige wo es probleme geben könnte ist der USB Stick habe nur zwei naja schauen wir mal.

      Danke nochmals
    • Im Eifer des Gefechtes kann das schon mal untergehen, dass es 3 unterschiedliche Modelle mit (fast) identischer Bezeichnung gibt.
      Das Aufspielen des Bootloader der alten Solo auf eine Solo² oder Solo SE hätte zur Folge,
      dass die betroffene Box dann in einer Klinik wiederbelebt werden müsste. D:
      Auch sollte man vermeiden ein nicht zur Box passendes Image zu flashen. Wobei das bei der "automatischen Entpackmethode"
      sofern nicht manuell eingegriffen wird nicht möglich sein sollte. ;_)
      Edit: alte Duo und neue Duo² idem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Eine schnelle FRAGE hab ich noch, habe mir in der Database das "Original Image" angesehen, da steht wenn ich das Datum richtig lese, 30.12.2012( bei Version 7) kann das sein.
      Da wäre ja auch mein Orginal schon zwei Jahre alt und vielleicht nur bei meinen Solo das Datum halt wann es raufgespielt wurde ??
      DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swat99 ()

    • Die Versionsnummern v. Original und v. VTI haben nichts gemeinsam.
      Von daher nicht vergleichbar.
      Beim VTI gibt es meistens eine neue Version, wenn eine neue Box auf den Markt erscheint. ;_)
      Vorteil der "laufenden" Versionen beim VTI, man kann die Version mit der Tastenkombination
      blau->grün->grün (die Box muss eine Internetanbindung haben) aktuell halten.
      Nur bei einer Versionsnummernänderung müsste neu geflasht werden. D:
      Ein Hinweis noch zur alten Solo. Die ist nicht gerade mit Flashspeicher "gesegnet".
      Wenn es mehrere Skins und mehrere Erweiterungen bzw. Plugins auf der Box gibt,
      dann könnte durchaus der Hinweis kommen, dass deer noch verfügbare Flashspeicher für die
      "Aktualisierung" u. U. nicht reicht. Diesbezüglich mal über "VTI-Zer0" nachlesen. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      VTI Image läuft auch schon, einfach perfekt DANKE, für alle "neuen" so wie ich:-) , genau lesen richtiges Images kann gar nicht´s schief gehen.

      DANKE an ALLE, muss auch mal sein
    • Original Image am besten von hier, dann hat man immer das aktuelle.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Inzwischen hat er "Blut geleckt", das Originale wird er nicht mehr wollen. D:
      Für evtl. Fehlersuchen wäre es aber u. U. brauchbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • War auch so gedacht, zum testen oder sollte man die Box mal zur Reparatur schicken kann es nicht schaden, wenn man weiß wo die aktuellen original Image zu finden sind.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • bandito1966 schrieb:

      War auch so gedacht, zum testen oder sollte man die Box mal zur Reparatur schicken kann es nicht schaden, wenn man weiß wo die aktuellen original Image zu finden sind.
      Hallo Jürgen,


      DANKE auch dir auf dieses habe ich gar nicht gedacht, habe es versucht zum downloaden uuuiii die Server sind schnell 24 kb/s ?-( ?-(