VU duo+ bleibt nach Update im Starting hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU duo+ bleibt nach Update im Starting hängen

      Habe heute meine VU+duo auf das neue siebener Imgage per USB upgedatet. Nach dem Einspielen der alten Plugins und Einstellungen usw. kam die Meldung, dass eine neue Softwareversion vorliegt. Wie bei der 6er Version habe ich den Updatevorgang eingeleitet. Nach dem dem Neustart blieb die immer im Starting hängen. Insgesamt habe das jetzt schon 3 mal wiederholt. Jetzt ist mir die Lust am Updaten vergangen. Selbst das Entschlaken des des Flash hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen was das sein kann. Ich möchte natürlich die Software auf den neusten Stand halten.

      Gruß
      tapemaker
    • Hast du die "alten" Plugins und Einstellungen aus einer Sicherung zurückgespielt? Wenn ja, lass das. Installiere das VTi 7, mach die Updates und installier die Plugins neu. Außer der Kanalliste und meiner Config für die Softcam, welche auf meinem PC gesichert sind, spiele ich nichts aus einem "alten" Image zurück.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Kam da keine Meldung dass zuwenig Flashspeicher für das Update vorhanden wären?
      Flashe das Image nochmal neu. Prüfe dann wieviel freier Flashspeicher Dir angezeigt wird.
      Mittels VTI-Zer0 könnte man ein paar Sachen die Du nicht benötigst aus dem Flashspeicher löschen.
      "Entschlacken" sollte man immer vor dem Update, andernfalls werden u. U. Sachen (Plugins, Treiber etc)
      geupdatet, die Du gar nicht benötigst.
    • VU duo+ bleibt nach Update im Starting hängen

      deso1208 schrieb:

      Hast du die "alten" Plugins und Einstellungen aus einer Sicherung zurückgespielt? Wenn ja, lass das. Installiere das VTi 7, mach die Updates und installier die Plugins neu. Außer der Kanalliste und meiner Config für die Softcam, welche auf meinem PC gesichert sind, spiele ich nichts aus einem "alten" Image zurück.
      Alles klar hab die Box neu geflasht. Hat funktioniert. Danke :thumbsup: Allerdings läßt sich das Mediaportal nicht installieren zumindest vom Feed nicht. Da wäre ich für eine Idee dankbar.
    • Hier kannst du das Mediaportal herunterladen und dann manuel installieren.

      MediaPortal 5.4.0 - (NUR FEHLERREPORTS, DIE DAS PLUGIN SELBST BETREFFEN!)
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Nach Update kein Ton

      Radar schrieb:

      Kam da keine Meldung dass zuwenig Flashspeicher für das Update vorhanden wären?
      Flashe das Image nochmal neu. Prüfe dann wieviel freier Flashspeicher Dir angezeigt wird.
      Mittels VTI-Zer0 könnte man ein paar Sachen die Du nicht benötigst aus dem Flashspeicher löschen.
      "Entschlacken" sollte man immer vor dem Update, andernfalls werden u. U. Sachen (Plugins, Treiber etc)
      geupdatet, die Du gar nicht benötigst.
      Hallo zusammen,

      ich missbrauche mal den Thread für eine kurze Frage da hier genau das Problem geschildert wird dass bei mir immer auftritt. Wenn ich die 7er VTI auf meine VU Duo2 aufspiele und danach ein Update durchführen will kommt immer diese Meldung mit zu wenig Flashspeicher (<17-9MB). Ich habe auch schon mittels VTI Zer0 alles mögliche rausgeschmissen aber dennoch bekomme ich diese Meldung. Wenn ich dann ein Update aus dem Feed durchführe (Spielt es eigentl. eine Rolle ob ich die Updates nacheinander einspiele oder kann einfach immer nur das aktuellste eignespielt werden?) dann habe ich das Phänomen, dass wenn die Box länger im Standby läuft ich anschließend keinen Ton über den AV Receiver (Onkyo TX NR 414) bekomme. Ich muss dann die Box runterfahren und ca. 5min warten. Dann wird wieder Ton übergeben. Ich bin jetzt nicht sicher ob dies eiN Softwareproblem ist oder ob bei mir auch was mit den Kondensatoren nicht passt.

      Vielen Dank für eure Antworten.
    • Also wenn du auf der Duo2 nach dem Neu Flashen kein platz für Updates hast ist da etwas ganz faul ;!:

      dann habe ich das Phänomen, dass wenn die Box länger im Standby läuft

      wie meinst du das?
      wegen dein Ton Problem,habe das auch manchmal aber wenn ich einmal umschalte ist er wieder da,evtl mal den DD Downmix an/aus machen
    • Django80 schrieb:

      Also wenn du auf der Duo2 nach dem Neu Flashen kein platz für Updates hast ist da etwas ganz faul ;!:
      Auch ohne neu zu flashen sollte die Duo² reichlich freien Flasshpeicher haben.
      Es sei denn, dass versehentlich eine Aufnahme im Flash gelandet ist.
      Bei der alten Duo sieht das anders aus. Diese Box ist ja nicht mit Flashspeicher gesegnet.
      Da kann es durchaus sein, dass man erst mit "VTI-Zer0" Platz schaffen muss um
      weitere Plugins bzw. Erweiterungen zu installieren.
      Auch vor einen Onlineupdate sollte freier Platz geschaffen werden, da sollte aber
      in der Regel eine Warnmeldung kommen wenn der Platz dafür u. U. nicht mehr ausreicht.
    • Danke für eure Antworten!

      @Django: Ich mache das meistens so, dass ich über Dreamviewer aufm Tablett einen Sender abends streame und nachdem der Stream läuft schalte ich die Box in den Standby. Am nächsten Tag wenn ich den TV und den AV Receiver hochfahre wird manchmal nur das Bild angezeigt aber kein Ton und manchmal weder Bild noch Ton (blauer Bildschirm als gäbe es kein HDMI Signal). Ich hatte das Problem auch schon mit der alten VTI Version und es wurde durch ein Update auf die 7er Version behoben bis ich mich wieder verleiten ließ ein Update einzuspielen. Hier kam dann auch diese Warnmeldung wobei wenn ich jetzt ein weiteres Update einspielen will kommt wieder die gleiche Meldung, sodass eigentl. ja noch etwas FlashSpeicher frei sein sollte.

      @Radar: Wie kann ich denn eine versehentlich im Flash Speicher gelandete Aufnahme identifizieren & löschen?

      Und nochmal kurz die Frage: Muss man die Updates im Feed normalerweise der Reihe nach installieren oder spielt das keine Rolle?

      Meine Lösung wäre jetzt einfach neu Flashen und auf Updates verzichten.

      Ich habe auch schon das Plugin "Sound reset oder so ähnlich" getestet aber das bewirkt bei mir nichts. Downmix An oder Aus steuert bei mir irgendwie nur ob der Ton aus den Receiver Boxen kommt oder aus den TV Boxen. Wenn aber kein Ton da ist und nur Bild dann wirkt sich diese Downmix Funktion auf gar nichts aus.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Didic ()

    • Didic schrieb:

      Und nochmal kurz die Frage: Muss man die Updates im Feed normalerweise der Reihe nach installieren oder spielt das keine Rolle?

      spielt keine Rolle,deine Box erkennt selber welche updates dafür zu Verfügung stehen und installiert diese dann

      Didic schrieb:

      Meine Lösung wäre jetzt einfach neu Flashen und auf Updates verzichten.

      :crazy2: keine gute Idee,updates verbessern ja dein system und machen es nicht schlechter
    • Ich bin jetzt nach Hause gekommen und habe mal paar Tests durchgeführt. Meine Behauptung oben bzgl. Downmix, dass der Ton mal aus dem TV und mal aus den Boxen kommt ist falsch. Der Sound wird entweder Stereo oder über die Surround Boxen wiedergegeben aber in beiden Fällen über die an den AV Receiver angeschloßenen Boxen.

      Nachdem jetzt die VU Box ca. 15h im Standby war schalte ich den TV und den AVeceiver zunächst an und reaktiviere dann die VU. Ich habe nach wenigen Sekunden ein Bild aber kein Ton. Senderwechsel geht und alles läuft augenscheinlich korrekt aber eben ohne Ton. Die DownMix Funktion zeigt keine Auswirkungen. Schalte ich den AV Receiver z.B. auf Radio dann ertönt das Radio (Ich schließe daher eine Fehlkonfiguration am AV Receiver aus). Halte ich nun auf der Fernbedienung den Power Button gedrückt und wähle Neustart aus sehe ich noch dass die Box runtergefahren wird und dann ist das Bildsignal weg und das Display der VU zeigt nur "VU+ Duo" an. Ich kann aber sonst nichts mit der Box machen - sie ist anscheinend beim Booten hängengeblieben. Anpingen geht noch aber z.B. das WebInterface lädt nicht. Über Telnet komme ich allerdings auf die Box drauf und könnte mir ggfs. irgendein BootLog oder sowas anzeigen lassen wenn ich wüsste wo dieses gespeichert wird.
      Schalte ich die Box hinten am Stromschalter aus und starte diese nach ca. 3 Sekunden neu verbleibt diese im Loading Screen. Es ist der gleiche Zustand wie vorhin nur dass ich diesmal das Loading Bild sehe. Der "Ladebalken" ist auch in Bewegung aber sie fährt nicht richtig hoch.
      Jetzt habe ich die Box mal 1min ausgelassen (mit und ohne Stromkabel dran) und die Box fährt dennoch nicht hoch. (Immer ca. 5min gewartet)
      Ohne etwas zu verändern habe ich die VU nun 5min ausgeschaltete gelassen (mit Stromkabel) dann wieder eingeschaltet und sie ist erfolgreich hochgefahren.

      Für mich als Elektronik-Laie kann es entweder irgendeine technische Komponente sein die sich abkühlt/entlädt und erst nach einer gewissen Zeit wieder funktionsfähig wird oder es ist irgendein seltsames Softwareproblem mit Zeitbezug. Nach meinem Verständnis dürfte sich ohne Strom nichts im Speicher tun. Entweder speichert er die Daten persistent oder er verliert diese bei Stromverlust in weniger als 1 Minute.

      Zur Konfiguration:
      Ich betreibe einen Onky TX NR 414 AV Receiver an dem die VU+ Duo (500GB HDD intern) und der Samsung UE46D6200 als Ausgangsgerät angeschloßen ist (ARC Eingang am TV). Des Weiteren ist noch ein Desktop PC, eine PS3 und ein Laptop gelegentlich verbunden.
    • Hallo Django,

      also es ist eine: "VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver (CI-Schacht, Conax-Kartenleser, HDMI, 3x USB 2.0, Upscaler 1080i, 2x Scart)"
      Ich dachte die 2 bezieht sich auf die Anzahl der Tuner aber das wäre ja Doppelt Gemoppelt :)

      Zwischenzeitlich habe habe ich den Logfile Ordner gefunden und da ist in der Tat auffällig, dass das Logdatum irgendwann vom 1. Januar auf den 17 Oktober springt.
      Siehe: pastebin.com/iBviJejT

      Dieses Problem trat bei mir wie gesagt auch schon bei den älteren Versionen auf. Sobald in Flashe und Updates nachinstallieren will kommt die Meldung dass unzureichender Speicher vorhanden ist und ich das Update nur auf eigenes Risiko durchführen soll. Wenn ich die Updates weglasse funktioniert alles. Aber jetzt hat mich ehrlich gesagt auch die Neugier gepackt was die Ursache sein könnte...

      Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
    • Wenig Flash nach Update auf VTI 7.0 mit der Duo "1"

      Also bei mir war es bei der Duo auch so, dass wenig Flash nach der Installation von VTI 7.0 für das Update zur Verfügung stand. Habe dann mit VTI Zero die Wireless und USB Tuner deinstalliert. Danach das Update.

      Grüsse Homerparis
    • Ich habe das Gleiche gemacht und dazu auch die Sprachen alles raus.

      Ekstra Plug ins gibt' bei mir nicht, sachen die ich nicht nutze auch rausgenommen, nur HbbTV nicht, aber es hat nicht geklappt.

      Beim Update die Angabe " es gibt noch 16 MB frei, möchtest du weiter machen Ja/Nein?.

      Was kann man noch machen?.

      Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht, habe auch ein Swapfile uaf HDD angelegt.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Togan ()

    • Den Plugin Mover installieren.
      Damit kannt du einzelne Plugin auf einen USB verschieben und bekommst freien Flashspeicher.
      PluginMover 0.1-r3
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Danke,

      Ich werde Morgen/Übermorgen mal gucken ob das klappt, habe Morgen denke ich nicht genügend Zeit.

      Mitlerweile ist es Morgen und ich habe versucht Remover zu finden.
      Habe es leider nicht gefunden im VTi sSoftware.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Togan ()

    • Daher hat ripasch DIR doch den LINK eingefügt.
      Die .ipk runterladen und per FTP auf die Box ins tmp Verzeichnis und dann IPK manuell installieren.

      Nicht alle Plugins sind am FEED, daher der Link.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • OK,danke dafür.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).