Thor(0.8°W) nicht in den settings enthalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thor(0.8°W) nicht in den settings enthalten

      Beim flashen neuer images stehe ich immer vor dem Problem, das bei der Erstkonfiguration der Tuner (tunersettings) der Thor (0.8W) nicht auftaucht.

      Ohne genau zu wissen warum taucht er dann irgendwann später (meist nach restores der settings/Kanallisten, manchmal nach einem Kanalsuchlauf) auf und ich konnte die Konfiguration entsprechend vornehmen.
      DISEQ A/B/C/D 19,2, 13,8 , 0.8).

      Die satellites.xml ist aktuell und enthällt die Einträge zu den 3 Sat's

      Auf meiner Duo passt es auch irgendwann (mit der oben beschriebnen Vorgehensweise) , aber auf der Solo bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Da ich das Zusammenspiel von Satellites.xml, lame.db und was da noch verantwortlich ist nicht wirklich verstanden habe wäre es nett wenn wer einen Tip hätte wo ich den thor einpflegen kann damit er in der Auswahl der Tunersettings auftaucht.

      Am besten wäre natürlich wenn der thor 0.8 W gleich nach der installation eines frischen images bei der Erstkonfiguration auswählbar wäre.

      Vielen Dank
    • Radar schrieb:

      In der im Image enthaltenen satellite.xml ist Thor 0.8 West enthalten?
      Schau mal unmittelbar nach einen Neuflasch nach, bevor Du was zurückspielst.
      Wie vermutet:
      Die satellites.xml (Stand 13.6.2014) enthält nach einem frischen neuflash lediglich:

      <sat flags="1" name="Int.707/Thor2,3(0.9W)" position="-9">

      Es fehlt der <sat name="Thor 5/6/Intelsat 10-02 (0.8W)" flags="0" position="-8">

      Insofern wäre es schön wenn er direkt im image integriert werden könnte.


      Aber deine Frage hat mir geholfen es ein wenig mehr zu verstehen:
      Die Auswahl welche Satelliten am apapter auswählbar sind hängt vom Inhalt der Stallites.xml ab. Ich erzeuge mir sowieso regelmässig eine neue von http://satellites-xml.eu.
      Insofern habe ich eine Lösung für mich wenn ich nach dem reflash meine eigene einspiele.

      Nur etwas seltsames habe ich jetzt an der Solo (die Duo hat die identische satellites.xml):
      Wenn ich in der Kanalliste über <grün> mir die Satleitten anzeigen will fehlt mir der 13.0E. Hmm, aber vieleicht hängt das auch mit meinen "Ursachenforschungen" zusammen. ;)

      An der duo ist alles vorhanden (also alle 3 Sat's)


      also vielen Dank, und wäre schön wenn ihr den Thor ins Grundimage aufnehmen könntet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Termina ()