Lautstärke trotz 100% immer noch zu leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke trotz 100% immer noch zu leise

      Hallo Leute,
      ich hab folgendes Problem. Wenn ich im TV-Betrieb ( mein TV ist ein LG) mit der TV-Fernbedienung die Lautsärke auf 8 stelle ist der Ton sehr gut zu hören. Wenn ich nun über meine Ultimo schaue, muß ich die Lautstärke vom Fernseher auf 10 oder 11 stellen um die gleiche Lautstärke zu haben. Die Lautstärke an der Ultimo steht schon auf 100%.
      Kann man da etwas machen um die maximale Lautstärke der Ultimo zu erhöhen, damit ich den gleichen Lautstärkepegel habe wie über den TV. Hab auch schon den Downmix mal ein- und ausgeschaltet. Hat aber auch nix gebracht.

      Der Grund warum ich das gerne möchte ist der, dass ich doch ab und zu vergesse beim zurückschalten auf den TV die Lautstärke zurückzunehmen und das dann extrem laut ist.
      Der TV ist über HDMI mit der Ultimo verbunden.
      Auf der Box befindet sich das neueste Image 7.0.0 mit Update vom 28.07.14
      Vu+ Ultimo Kabel Receiver 3xDVB-C/T2
      Image: VTi V.11.0.1
      TV - LG60PK950
      Fritz!Box 7490
    • Schau mal, ob der LG da eine Funktion für hat. Viele Geräte erlauben Lautstärkeanpassung je nach Eingang.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Es gibt bei meinem LG eine automatische Lautstärkeanpassung. Aber das ist so eine allgemeine Anpassung wenn man die einzelenen Sender umschaltet. Da gibts aber keine Option für die einzelnen HDMI Eingänge.
      Vu+ Ultimo Kabel Receiver 3xDVB-C/T2
      Image: VTi V.11.0.1
      TV - LG60PK950
      Fritz!Box 7490
    • Na, werde ich wahrscheinlich in Zukunft auch so machen.
      Vu+ Ultimo Kabel Receiver 3xDVB-C/T2
      Image: VTi V.11.0.1
      TV - LG60PK950
      Fritz!Box 7490