[Solo2] Seit VTI 7 Aufnahmefehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Solo2] Seit VTI 7 Aufnahmefehler

      ich habe seit ich auf VTI 7 geupdatet habe in jeder meiner Aufnahmen bis zu 3 größere Bild und Tonfehler. Das sind keine von denen die immer mal vorkommen können wenn das System oder der Server mal über beansprucht sind und nur kurz sind. Das sind heftige Bildverzerrungen bei denen nichts mehr erkennbar ist.

      Hatte jetzt zum test 2 Tage wieder das letzte 6er VTI zum Test drauf mit den selben Einstellungen und da waren alle Aufnahmen wieder in Ordnung. Am Dienstag wieder VTI 7 und wieder Aufnahme Fehler. Bei der Aufnahme von The Last Ship war es fürchterlich.
      Ich nutze übrigens die aktuellste Oscam von Crazyrolf.
      Getestet habe ich auch mit Scam3.59 und CCcam und dort das gleiche Problem.
      Es muss also etwas mit dem neuen VTI zu tun haben.
      Ich möchte mein System schon aktuell halten , es sollte aber auch sauber aufnehmen.

      Bin ich mit dem Problem alleine oder ist das schon bekannt und ich habs überlesen ?

      Gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • mmm. Also ich kannte diese Fehler nur bei Verwendung von CCcam.

      Seit ich OScam nutze, ist die Welt i.O. sowohl unter 6.08, als auch unter 7.00.

      Eventuell liegt die Fehlerquelle ja auch woanders?

      Wo nimmst Du auf? Interne HDD, oder über Netzwerk?
      Beim Netzwerk kann es aktuell zu Fehlern kommen, wenn Du kein GiG LAN hast.
      Bei 10/100er kann es völlig einbrechen.
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Ja ich nehme auf einen Server auf und ja ich habe auch GiG LAN , daran sollte es nicht liegen da es ja bis jetzt (Vor VTI 7) auch mit den gleichen Plugins und den selben Einstellungen fehlerfrei lief.
      @Knifte
      Log schau ich mir heute Nachmittag mal an.

      Gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So das Oscam Log habe ich jetzt ,wie erkenne ich an diesem ob es Timeouts gegeben hat ?
      Ich hänge das mal für diejenigen an die das erkennen können D:
      Dateien
      • oscam.log

        (151,03 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wenn da timeouts wären, würde das da auch stehen. Die Dauer in ms geht dann auch meist auf 5000 hoch. So ist das zumindest bei mir.

      Waren denn Bildfehler in der Zeit, von der das Log ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • plnick schrieb:

      Kopier mal ne größere Datei von der Box in Dein Netzwerk und beobachte die Übertragungsrate
      10 min für 3,5 GB ist wohl ganz ok oder ?
      Siehe Bild...

      @Knifte
      habs erst heute Mittag wieder aktiviert (habe mit ner älteren oscam Version etwas getestet)
      Habe heute und morgen aber noch einige Aufnahmen und werde diese morgen mal kontrollieren und dann wieder ein log einstellen.
      Dateien
      • Kopiergeschw.JPG

        (17,66 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • 5,4 Megabyte/s scheint mir recht wenig zu sein. Komme bei mir auf mindestens 30 MB/s auch unter VTi 7. Allerdings tauchen unter VTi 7 bei mir die timeouts im Oscam-Log auf, wenn die Bildaussetzer kommen.
    • Hi,

      da steht 5684,39KB/s Übertragungsrate, also weniger als 6MB/s bzw. 48MBit/s.
      Das klingt mir nicht nach GBit-Lan sondern nur nach 100MBit.

      Und daß es mit dem VTI 7 Probleme gibt, wenn die Netzwerkkarte nicht mit GBit arbeitet
      wurde in anderen Threads ja schon ausgiebig diskutiert.

      (Ich hab zwar ne Duo², aber zum Vergleich: Bei mir liegt die Übertragungsrate normalerweise
      bei ca. 40MB/s)

      Oh, sehe grade @Knifte war schneller ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jadawin ()

    • Stimmt die Übertragungsrate sieht nicht wirklich gut aus (Man sollte das Komma schon richtig setzen beim lesen D: ).
      Da ich durch das direkt auf den Server aufnehmen nichts mehr kopierte ist mir das noch gar nicht so aufgefallen.
      Ich habe definitiv GBit LAN welches in der Fritte auch aktiviert ist.


      Das erklärt natürlich auch warum ich seit neustem dauernd die loading Anzeige bei der Nutzung von Dreamplex habe ( wollte das schon im Dreamplex Thread melden).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe jetzt in einigen anderen Threads gelesen das dieses Problem schon bekannt ist und daran gearbeitet wird.
      Da ich vom Team hier gewöhnt bin das Probleme immer schnell und effektiv bearbeitet werden ,warte ich erst mal auf ein Update das die Probleme beseitigt.
      Und wenn es doch etwas länger dauern sollte , habe ich immer noch eine VTI 6.0.8 Sicherung mit der ich weiter arbeiten kann und dann Später wieder die VTI 7.0 Sicherung um wieder aufs aktuelle zu flashen.
      Bin da guter Dinge... D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Genau so handhabe ich das auch. Wobei ich erstmal weiter bei VTi 6.0.8 bleibe, bis das mit dem Netzwerk und den neuen Treibern und dem neuen Kernel gefixt wurde. Aber da das ja bei den VU-Entwicklern liegt, kann es lautplnick ja schon noch ne ganze Weile dauern.
    • Ich denke du hast recht und ich werde es jetzt doch auch so machen und heute Mittag wieder auf 6.0.8 zurück gehen.
      Da ich doch sehr viel Serien aufnehme möchte ich natürlich auch eine gute Qualität für meine Sammlung (sonst kann ich mir das Aufnehmen in HD auch sparen)
      Brennt ja nicht an wenn wir noch etwas mit dem VTI 7.0 warten D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ist dieses Problem mittlerweile gefixt worden? hab exakt das gleiche Problem bei Aufnahmen auf dem NAS gehabt und musste ebenfalls zurück zum VTI 6xx
    • Es scheint noch immer irgendein Netzwerkproblem (zumindest) bei der Solo2 zu geben. Ich glaube die VTi Entwickler sind da dran. Wobei momentan wohl noch nicht ganz klar ist, woran es liegt. plnick wollte sich da mal was einfallen lassen zum Testen.

      Aber es gab ja zumindest einen Patch für das Netzwerk unter Vti 7, falls du den noch nicht ausprobiert hast.
    • ne, ausprobiert hab ich den Patch nicht da ich ja wieder zurück zum 6xx bin. Gestern abend ist mir aber ein neuer Fehler aufgefallen. Meine Solo steht im Schlafzimmer, die greift auf die interne HDD der Solo2 für TS Aufnahmen. TS läuft bei der Solo nicht ständig mit, nur nach Aktivierung (also wenn ich auf Pause drücke oder zurückspule). Die TS Aufnahme (in HD) ruckelte extrem bzw. stoppte immer zwischendurch. Das Problem hatte ich vorher nicht. Jetzt weis ich natürlich nicht wie lange das Problem schon da ist, kann sein das es mit dem letzten Update von VTI 6 da ist. Für meine Filme und auch Aufnahmen greift die Solo auf mein NAS zu, das läuft sauber. Genau andersrum war das Problem mit meiner Solo2 und VTI 7. Wenn ich die Aufnahmen auf dem NAS getätigt habe, ruckelten diese. Aufnahmen auf die interne HDD waren sauber. Mit VTI 6xx keine Probleme bis auf den o.g Fehler. ?-( ?-(
    • Hallo Freaks ;)

      Ich habe da mal eine andere Frage!
      Ich habe die Solo2 mit integrierter 320GB Festplatte.
      Wenn ich Timeshift nutze ist mir klar, dass ich einfach die Pause Taste drücke und wenn ich wieder vor dem TV sitze, einfach dann die Play Taste drücken und es läuft weiter.

      Was ist aber, wenn ich z.B. auf Pro 7 eine Sendung aufnehmen will und gleichzeitig aber Arte gucken möchte? Geht das einfach so? Ich habe auch nur einen Tuner angeschlossen. Müssen dafür beide Tuner A und B in Betrieb sein?

      Danke für Antworten.
    • Das geht, aber natürlich nur mit 2 Tunern. Kein Gerät kann mit nur einem Tuner Pro7 und Arte gleichzeitig empfangen.

      PS
      Deine Frage hat mit dem Thread-Thema nichts zu tun.