[gelöst] solo2 bleibt nach update auf VTI 7.0 sporadisch stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] solo2 bleibt nach update auf VTI 7.0 sporadisch stehen

    Hallo liebe Fangemeinde,
    Meine solo2 bleibt seit dem update auf VTI 7.0 manchmal mit loading stehen. Das Bild und der Ton läuft weiter, die Box lässt sich aber nicht mehr bedienen. Im Display ist die Uhrzeit auf 1:00 Uhr. Es hilft dur der Ein\Aus Schalter. Ein Crashlog wird nicht erstellt
    Kann da jemand etwas zu sagen? ?-( Die Box ist vorher noch nie abgestürzt...

    Viele Grüße

    Acramatic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akrobatic ()

  • Das update lief problemlos, wie immer. Nur mein Karatelight wollte erst nicht.
    Geht jetzt aber wieder (opkg update ,opkg install kernel-module-cdc-acm)
    Na ja, ich kann am WE ja mal neu installieren.
  • Ähnliches Problem

    Nach dem flashen meiner Solo2 auf Version 7.0 steht die Wiedergabe sporadisch. Das letzte Bild wird angezeigt, Ton ist weg.
    Das ganze legt sich nach einer Zeit und die Box läuft bis zum nächsten Hänger normal weiter. Die Hänger treten nur bei PayTV Sendern auf.

    Ich benutze Scam 3.59. Nach downgrade auf Version 6.x wieder alles normal.

    Ich werde mal etwas warten mit dem Umstieg bis diese Probleme behoben sind.

    PS: Habe das Image 2 mal geflasht um sicher zu gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erazor100 ()

  • So, habe die Box komplett neu aufgesetzt. Ausser die alten Kanallisten alles neu eingestellt.
    Leider besteht das Problem immer noch. Die Box bleibt mit loading... stehen. Dann wollte ich das vorher gesicherte 6.08 über Win 8.1 von der Box auf einen USB Stick kopieren - dabei wieder Absturz, keine vernünftige Netzwerkverbindung möglich ;cursing: .
    Naja - ich warte mal auf ein update...
  • Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem wie akrobatic. Die Box läuft meistens problemlos, doch hin und wieder, in der Regel nach mehreren Stunden auf einem Sender, erscheint oben links "Loading" und die Box reagiert nicht mehr. Bild und Ton laufen jedoch normal weiter. Das Problem habe ich erst seit VTI 7.0. Ein Crashlog wird leider nicht erstellt.
    Bei mir läuft Scam 3.59, Atile HD und neben den üblichen Plugins, karatelight und airplayer. Vermute mal dass es mit einem Plugin zu tun hat, hatte bis jetzt aber keine Zeit alles runterzuschmeißen und zu testen, da das Problem oft erst nach mehreren Stunden auftritt.
  • Ich habe schon einiges probiert - ohne Erfolg. Es scheint irgendwie mit dem CAM zusammenzuhängen. Sowohl mit Oscam als auch mit Cccam bleibt die Box stehen. Man kann sie per telnet erreichen und bei top steht entweder Oscam oder Cccam mit100% CPU Last. Das passiert auch bei fta Sendern. Man kann Oscam per Webif beenden, die Box bleibt aber weiter mit loading... stehen. Bild und Ton laufen weiter, die Uhrzeit bleibt stehen.
    Hoffentlich wird der Fehler bald gefixt, ich würde nur ungerne auf 6.08 zurückgehen.
    Hat irgendjemand eine Idee?


    Viele Grüße
    acramatic
  • Wie ich ja geschrieben hab läuft bei mir Scam. Konnte auch nicht aufs Webif zugreifen, Telnet hatte ich nicht ausprobiert. Das Problem ist bei mir in den letzten 4 Tagen allerdings nicht mehr aufgetreten, könnte sein, dass es sich bei mir durch die letzten Updates erledigt hat. Ich hoffe es zumindest :D
  • Da schließe ich mich an. Auch mein zweiter Versuch mit 7.0 ist leider gescheitert. Box bleibt beim Abspielen von Aufnahmen übers NAS stehen. Hift nur noch der Ausschalter. Mit 6.08 keine Probleme. Updates alle gemacht, sauber neu installiert, hilft nichts.

    Grüße
    Stefan
  • Ich würde mal einen anderen Skin testen. Was mir noch aufgefallen ist, dass ihr beide das Plugin karatelight nutzt.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Tach,

    ich habe 2 Solo2 mit Vti 7 und ich habe nicht dieses Problem. Ich benutze als Skin Atile.

    Ich hoffe, dass es für dieses Prob. eine einfache Lösung existiert.
  • Ich habe kein Karatelight und nutzenden Atile Skin. Keine Plugins die großartig Ressourcen brauchen. Wenn ich mir die Systeminfo während der Aufnahme anschaue, ist nichts zu erkennen. Genug RAM, genug Flash, CPU bei ca. 4-10 %.

    Sieht also alles gut aus. Mal kommt der Hänger nach 5 Minuten, mal erst nach einer Stunde.
  • Solche Freezer kommen meist auch, wenn die Box irgendwas im Netzwerk sucht und nicht finden kann.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich nutze ein Karatelight mit dem Atmolightplugin. Das läuft aber weiter wenn die Box hängt. Als Skin habe ich Fenris, keine Netzwerkfreigaben. Die Box hängt über Wlan-Stick am Netz.
  • ofmjet schrieb:

    in der Regel nach mehreren Stunden auf einem Sender, erscheint oben links "Loading"
    ...
    Vermute mal dass es mit einem Plugin zu tun hat, hatte bis jetzt aber keine Zeit alles runterzuschmeißen und zu testen


    Ich habe seit 7.0 auch mit "LOADING-Fehlern" und einer stehenbleibenden BOX zu kämpfen.

    Zum Einen hatte die Box nach dem Einschalten erstmal ständig was "geladen".
    Beim Zappen war sie auch irgendwie langsamer ...

    Zum Anderen (der schlimmere Fehler) bleibt sie nach mehreren Stunden einfach mit einer Loading-anzeige stehen.
    Bild und Ton sind da, telnet, lan, ftp funktionieren - nur Fernbedienung und der beleuchtete Taster haben keine Wirkung.

    Ich hatte komplett neu installiert, ohne alte Einstellungen zu übernehmen.
    Ich habe in den letzten Tagen jedes Plugin deinstalliert, Einstellungen getestet, neu installiert ...


    Also zumindest den Fehler, das beim ersten Durchzappen nach dem Einschalten mehrmals dieses "Loading" nervte, konnte ich ganz beseitigen.
    Im Plugin HDMI-CEC musste ich die "Verzögerung für ..." abändern und auf auf 0.1s stellen, dann tritt der Fehler nicht auf.


    Da der LOADING-Fehler mit Stehenbleiben gefühlt zu 90% der Fälle beim Rumzappen bzw. bei Benutzung der Fernbedienung auftritt, niemals jedoch wenn ich per Lan auf die Box zugreife, hoffe ich das dieses Problem dadurch auch gelöst ist.
    Ich bin erstmal optimistisch ...
  • Nach 5 Tagen ohne Hänger, ist das Problem leider grade wieder aufgetreten. Damit hier nichts durcheinander gewürfelt wird, die Probleme haben bei mir und so wie ich den Threadersteller verstanden habe, bei ihm ebenfalls, nichts mit dem Abspielen von Aufnahmen zu tun, sondern treten beim TV schauen auf. Hatte auch schon an atmolight gedacht, da es im normalen Betrieb auch den Großteil der CPU beansprucht, jedoch im Schnitt weniger als 20% und auch bei den Hängern läuft Atmolight mit dem Bild und Ton normal weiter.
    Die Box hängt bei mir per Ethernet im Netzwerk und greift auf ein NAS zu, an der Konfiguration hat sich auch seit Ewigkeiten nichts geändert. Ansonsten läuft die Box ohne Probleme und recht flott. Da akrobatic ein anderes Skin verwendet, vermute ich dass es nicht am Skin liegt. Hab bei dem Freeze eben auch per ftp auf die Box zugreifen können, sogar laufende Aufnahmen (auf die interne HDD) wurden nicht unterbrochen. Fernbedienung und Webif funktionieren aber nicht.
  • Die Sache mit HDMI-Cec hört sich interessant an. Ich habe nämlich zwei Solo2. Die eine läuft mit 7.0 ohne Probleme, die andere bekomme ich nur mit 6.08 ohne Freez hin. Die fehlerfreie Box läuft ohne HDMI-Cec, die andere mit.

    Beide Boxen sind per LAN mit einem NAS im Keller verbunden. "Tote" Freigaben habe ich keine, das hatte ich schonmal und....habe dazugelernt.

    Loading kommt bei mir nur bei Aufnahmen, nicht beim Live-TV. Ich werde mal testen, ob ich die fehlerfreie 7.0-Box mit aktiviertem CEC zum Freez bewegen kann. Vielleicht wäre das ein Ansatz.


    Grüße
    Stefan
  • Oha - eine heiße Spur :8) , kann man das HDMI CEC deaktivieren oder sogar deinstallieren? Ich benötige das nicht. Ich werde nachher mal versuchen das zu deaktivieren und dann testen.