Netzwerk hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, NAS PC, beide Richtungen einwandrei. Ich hab hier aus dem Forum die Anleitung "Netzwerkfreigabe einrichten" Hab mich schon mal bei meiner Ultimo versucht, irgendwie habe ich die Freigabe hin bekommen, dann aber immer wieder GS.
      Hab dann alles entnervt deaktiviert und hatte Ruhe.
    • Wenn man Daten von der HD der Box auf eine interne HD eine PC's übertragen will,
      dann sollte die Netzwerkfreigabe der Box keine große Rolle spielen.
      Samba wirst Du ja nicht mittels VTI-Zer0 gelöscht haben.
      Was passiert, wenn Du daten v. d. VU-HD auf das NAS schaufelst?
      Radar
      Edit: Gibt Windows eine Fehlermeldung aus? Wenn ja, wie lautet die genau?
      Die Samba.cfg wurde mit einen Linuxfähigen Editor (z. B. Notepad++) bearbeitet.
      Windowseditoren sind dafür (Box hat Linux intus) weniger geeignet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast Recht, hab die Freigabe mit allem drum und dran mal gemacht, keine Veränderung. Die ganze NAS Anbindung, egal wohin macht keine Probleme, auch nicht von der VU.
      Nee, keine Fehlermeldung. Das Netzwerk Icon, bekommt das rote Kreuz und Ende.
    • Ich streame jetzt die ganze Zeit fettes HD Material vom Rechner zur VU, alles wunderbar, trotz Wlan. Kein Crash, kein ruckeln.

      Es ist wirklich nur das kopieren von der VU zum PC.
    • Bin jetzt grad nicht an einen Win7-Rechner.
      Wenn Du da auf das Netzwerkicon mit der rechten oder linken Maustaste draufklickst?
      Ich kann mich irren, vermute aber stark dass es am PC und nicht an der Box liegt.
      Vorsichtshalber, Du benutzst den Windows Explorer, markierst dort eine Datei
      auf der HD der Box, sagst kopieren, gehst auf einen Ordner der PC-HD
      und "sagst" einfügen?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar Ja funktioniert, aber gleicher Crash. Nach kurzer Zeit Verbindungsabruch.
      @hgdo Alles versucht, gleicher Effekt.

      Ich glaube ich bleibe beim USB Stick, oder externe HD.

      Aber eins versuche ich noch, besorge mir ein langes Lan Kabel, und dann Feuer Frei.
    • Manchmal erschliesst sich mir nicht sofort alles, und ich bin das Problem vor der Technik. Aber in diesem Fall, weiß ich wirklich nicht, was da schief läuft.

      By the way, von der PC HDD auf die VU HDD, kann ich kopieren bis der Arzt kommt, GB TB, tonnenweise. Ohne Schnick Schnack, kopieren/ausschneiden, einfügen.

      Wie auch immer, bedanke mich recht herzlich bei Euch, für Eure Zeit und Tipps.