My Way from Humax iCord zur VU+ Duo2...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Hinweis Coke84, die Platte habe ich auch auf dem Zettel und werde dann wahrscheinlich noch umschwenken!!!

      ...und übrigens:

      Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht übrigens nicht, da ich das Mehr an Daten, wenn ich diese archivieren möchte, ja auf eine externe Platte auslagern würde, wie bisher beim iCord auch. Das heißt demnach, dass, sollte die interne Platte bei einem Crash fast voll sein, definitv weniger Daten verloren gehen, da ich ja bei der 2 tb Version früher gezwungen bin auszulagern... ;!:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Moin,
      ich habe auch noch einen ICord HD und nun über Kathrein zu VU+ Duo2 gewechselt.
      Habe es bis jetzt nicht bereut und das Forum ist einfach nur gut.


      Gruß
      Klaus
    • Coke84 schrieb:

      Ich würde mir an deiner Stelle allerdings die WD Red Platten anschauen, die auch für den 24h Betrieb ausgelegt sind. Das Problem bei den Green-Platten ist, dass die sich in einen Standby fahren und relativ lange benötigen, wieder aufzuwachen. Da kann es vorkommen, dass die Aufnahme mal nicht gestartet werden kann, da die Platte zu lange benötigt. War zumindest mein Wissensstand zum letzten Jahr, weshalb ich Abstand von der Green-Line genommen habe.

      Das Problem lag doch wo anders, siehe Western Digital HIER DIE LÖSUNG !!!! , kann aber gut sein, dass die Probleme mittlerweile nicht mehr vorhanden sind.
      Hallo Coke83,

      vielen Dank für die Berichtigung.

      Die Red hat aber auch dieses IntelliPower... ?-(

      ...und wenn ich den ganzen Kram der im ersten Beitrag von deinem Link steht durchführen müsste, dann kämen die 3 WD Kandidaten für mich nicht mehr in Frage. Auf solche Sachen, wo ich dann erst wieder gefühlte 100 Fragen stellen muss damit ich das verstehe, habe ich nicht wirklich Bock ;!:

      Ich werde mal versuchen das in meinen Festplatten-Thread zu klären.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Moin,

      die Box ist letzte Woche Samstag angekommen. Erster Eindruck war nicht sehr positiv, da der Gerätefuß rechts vorne in der Luft hing und das Gerät somit wackelte. Vom Verkäufer - hm-Sat - trotz noch offenen Ladens keine Chance auf Support. Telefonisch nicht erreichbar. Auf zwei Mails (10:19 und 13:55 Uhr) während der Geschäftszeit wurde auch nach Ladenschluss nicht reagiert. Da war ich erst mal sauer. Den Mailverkehr vom Montag Morgen lasse ich dann besser mal weg, aber es hat sich bestätigt was ich in einigen Bewertungen gelesen habe, dass die männliche Person die den Laden anscheinend führt nicht besonders freundlich ist!!!

      Nach 12 Stunden Durchatmen habe ich dann doch beschlossen die Box zu testen, wenn sie schon mal da ist. Selbst wenn ich das Teil zurück schicke und woanders bestelle partizipiert die dortige Firma ja grundsätzlich. Also sei's drum...

      Ich habe dann die nachfolgenden Abende jeweils mit der Werkssoftware getestet. Auch eine externe Festplatte habe ich angehängt, formatiert und eingehängt. Aufnahmen einwandfrei. Was vor allem bei den 4 Tunern klasse gefällt dass man, wenn schon 2 oder mehr Aufnahmen laufen, in der Programmliste sieht, auf welche Sender man schalten kann bzw. von welchen Sendern man weitere Aufnahmen machen könnte. Ich habe mal 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. Alles einwandfrei. Das einzige was ich nicht getestet habe war die LAN-Verbindung. WLAN war nicht möglich, da immer nur die FritzBox von meinem Bruder gefunden wurde, obwohl das Signal von meiner Box bei mir in der Wohnung wesentlich stärker ist.

      Gestern habe ich dann das aktuelle VTi hier aus dem Forum aufgespielt und getestet. Die sich noch ergebenden Fragen werde ich in eigenen Beiträgen stellen. Heute dann die 3 tb WD AV-GP WD30EURX 64MB 3.5" Festplatte eingebaut, formatiert und eingehängt. Alles funktioniert bestens.

      Klasse Geräte und eine eindeutige Steigerung zum Humax iCord.

      Nachdem die Bildqualität der Duo² teilweise bemängelt wird, habe ich direkt miteinander verglichen (durch umschalten an der Vorstufe). Aus meiner Sicht und mit bloßem Auge gibt es sogar einen kleinen Vorteil für die Duo². Also auch hier konnte ich nichts negatives feststellen. Ich habe allerdings keinen TV und schaue nur über Projektor.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*