VTi 7.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • baba_n schrieb:

      2. Hab ein USB-Speicher (4gb) hinten stecken wo ich bis jetzt Picons und configDateien gespeichert hatte. Neu Formatiert und initialisiert. Wird auch angezeigt nur über LAN/PC sehe ich die USB-Speicher nicht mehr im Verzeichnis. Es sind jetzt nur noch "Harddisk" und "Configuration" zu sehen. In 6.08 hatte ich den "USB" auch und konnte drauf Sachen kopieren.
      Weiß nicht mehr was ich damals gemacht habe. Jemand ein Tipp?


      hast du ihn auch wieder eingehangen unter /media/usb ??
    • Django80 schrieb:

      baba_n schrieb:

      2. Hab ein USB-Speicher (4gb) hinten stecken wo ich bis jetzt Picons und configDateien gespeichert hatte. Neu Formatiert und initialisiert. Wird auch angezeigt nur über LAN/PC sehe ich die USB-Speicher nicht mehr im Verzeichnis. Es sind jetzt nur noch "Harddisk" und "Configuration" zu sehen. In 6.08 hatte ich den "USB" auch und konnte drauf Sachen kopieren.
      Weiß nicht mehr was ich damals gemacht habe. Jemand ein Tipp?


      hast du ihn auch wieder eingehangen unter /media/usb ??
      ja habe ich. Wie gesagt auf Solo2 wird angezeigt nur über LAN auf der PC wird in Netzwerk/vusolo2/ nicht angezeigt.

      @knuti1960
      ich werde probieren den scam oder ccam ein paar mal aus/an machen. Mal sehen
      Gruß
      baba
      -----------------------------------------
      Man ist nie alt genug für eine glückliche Kindheit :crazy3:
    • baba_n schrieb:

      Django80 schrieb:

      baba_n schrieb:

      2. Hab ein USB-Speicher (4gb) hinten stecken wo ich bis jetzt Picons und configDateien gespeichert hatte. Neu Formatiert und initialisiert. Wird auch angezeigt nur über LAN/PC sehe ich die USB-Speicher nicht mehr im Verzeichnis. Es sind jetzt nur noch "Harddisk" und "Configuration" zu sehen. In 6.08 hatte ich den "USB" auch und konnte drauf Sachen kopieren.
      Weiß nicht mehr was ich damals gemacht habe. Jemand ein Tipp?


      hast du ihn auch wieder eingehangen unter /media/usb ??
      ja habe ich. Wie gesagt auf Solo2 wird angezeigt nur über LAN auf der PC wird in Netzwerk/vusolo2/ nicht angezeigt.

      @knuti1960
      ich werde probieren den scam oder ccam ein paar mal aus/an machen. Mal sehen
      Ok, ich habe gestern mind. 20x neu gestartet und war nix. Heute eingeschaltet und siehe da ist HD+ da, so wie es sein sollte.
      Bleibt nur noch mein erstes Problem. USB-Stick im Netz wird nicht angezeigt.
      In devicemanager.cfg steht so:

      Quellcode

      1. /media/hdd:91dd1a69-badf-4d0d-84e3-4b7af956b61f
      2. /media/usb:2e3edc5f-3ee0-4d94-acfd-78bc69258daa


      Auf den PC wird nur die Festplatte angezeigt, kein USB
      Weiß jemand Rat?
      Gruß
      baba
      -----------------------------------------
      Man ist nie alt genug für eine glückliche Kindheit :crazy3:
    • Das Weiß ich und es funktioniert auch, aber ich hatte mein USB in Netzwerkumgebung drin und möchte ich es genau so wieder haben.
      Ich glaube ich musste irgendein Konfigurationsdatei editieren aber ist lange her, kann mich nicht mehr erinnern.
      Gruß
      baba
      -----------------------------------------
      Man ist nie alt genug für eine glückliche Kindheit :crazy3:
    • @baba_n : den USB-Stick hattest du wohl in der Samba-Konfiguration manuell eingebaut : /etc/samba/smb.conf.

      kannst ja mal folgendes anhängen :
      Spoiler anzeigen
      [usbstick]
      comment = The USB device
      path = /media/usb
      wide links = no
      read only = no
      guest ok = yes
      danach würde ich die Box komplett neu starten, GUI-Restart reicht nicht und Netztwerk-Restart funktioniert nicht immer
    • Einen fetten Dank ans Team!

      Hatte mit dem Update gewartet wegen der Netzwerk-Sache und es gestern gemacht, einfach nur toll wie einfach und gut es funktioniert :thumbsup: (online aus 6.0.8 gemacht), lediglich scam wollte noch extra aktiviert werden, Backups zurück gespielt und fertig. So gut und einfach das ich alles mögliche geprüft hatte weil ich es nicht glauben konnte! ;rolleyes: Habt ihr eigentlich schon eine Möglichkeit zum spenden geschaffen?
    • BuZZy2312 schrieb:

      Konnte auch aussetzer bei Aufnahmen erkennen seit dem Update, allerdings sehr unregelmäßig und kürzer als 3 Sek. bei mir.

      Wie nimmst du auf?
      HDD oder Nertzwerk?
      Ich hatte die Aussetzer bei Aufnahmen zur DS110j über nfs.
      Hab gestern mal zum Test ne HDD in die Box eingebaut und nun keine Aussetzer mer.
      MFG Malow :)
    • gordon55 schrieb:

      @baba_n : den USB-Stick hattest du wohl in der Samba-Konfiguration manuell eingebaut : /etc/samba/smb.conf.

      kannst ja mal folgendes anhängen :
      Spoiler anzeigen
      [usbstick]
      comment = The USB device
      path = /media/usb
      wide links = no
      read only = no
      guest ok = yes
      danach würde ich die Box komplett neu starten, GUI-Restart reicht nicht und Netztwerk-Restart funktioniert nicht immer
      Besten Dank, das war es. Alles bestens :thumbsup:
      Gruß
      baba
      -----------------------------------------
      Man ist nie alt genug für eine glückliche Kindheit :crazy3:
    • Hallo zusammen, ich habe noch version 7.0 und hätte eine Frage zur Sicherheit bezüglich Angriff auf Daten von Dritten. Wo und wie kann ich mich gegen Angriffe schützen? Habe leider über suche nichts gefunden. Danke für die Hilfe.
      Gruss
    • Nicht online gehen wäre am sichersten. Was hat das eigentlich mit 7.0 zu tun? 8.0 ist aktuell und der Beitrag hier ist alt.


      Beitrag erstellt via Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • ;) mir ging es nicht um 7.0 aber dachte mir die Menüpunkte sind vielleicht anders. Ich will nur wissen, welche Basis Einstellungen an der Box vorgenommen werden sollten.
      Bin ansonsten mit der Box und Software zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarali ()