VTi 7.0.x Vu+ Ultimo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte nächste Woche das Update angehen. Jetzt habe ich einige Plugins, die nicht auf dem Feed liegen (z.B. Navibar, MyMetrix). Wie kann ich die inkl. Einstellungen und Anhänge vorher sichern? Oder wird eher empfohlen, alles neu aufzusetzen. Ist ja nicht mein erstes Update, aber bisher habe ich immer mühsam alles neu eingestellt, mangels Wissen... :(


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Den Metrix zu sichern wirst wohl nicht hinkriegen, da du nicht weißt, welche Render / Converter mit den Parts instalilliert werden.
      Meine Empfehlung hierzu wäre diese:
      MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wenn ich das VTI 7 über USB aufspiele, muss ich dann auch wieder alle Plugins wie z.B. Sky Anytime
      und den AI HD Skin neu Instalieren?


      Sven
    • Yes.
      Die Box ist nach dem Flash "jungfräulich".
      Radar
      Edit: Oben hast Du gelesen bzgl. Skin und Pyton?
      Keine Ahnung welche Version Dein Skin ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Doch, alle im Feed verfügbaren Plugins werden wiederhergestellt. Einstellungen und Bouquets sowieso.
    • Hi,
      update auf 7.0 klappte ohne Probleme.
      Ich installiere gerade ein paar Plugins. Klappte soweit ganz gut. Nachdem ich Navibar installiert habe, bin ich in einer Dauerschleife. Normal müßte als nächster Schritt das TV-Bild kommen. Bleibt aber im Loading. Mehrfach Neustart. Leider keine Änderung. ?-(


      edit: Hat sich erledigt. Habe meine TV-Favoriten neu aufgespielt. Nun klappt alles wieder. Warum die TV-Favoriten nicht mehr da waren ist mir ein Rätsel ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Falsche Darstellung bei Splitscreen sowie Skin

      Hallo zusammen

      hab grad das neue Image über die Flash Funktion aufgespielt. Lief soweit alles sauber durch und mit Restore habe ich auch meine vorherigen EInstellungen, Timer und Bouqets wieder.

      Was ich auf die schnelle feststellen konnte, sind die zwei folgenden Issues, die wohl miteinander verknüpft sind:

      1. Mit langem EXIT in Splitscreen Mode gewechselt ... beide Fenster werden zunächst sauber dargestellt bis das obere linke Fesnter nochmal unterteilt wird (nach ca. 2 Sekunden). Nun ist das Kreuz, welches das linkere obere Fenster vom rechten unteren trennt plötzlich mitten im oberen linken Fenster und wird zum Teil schwarz überdeckt. Also ziemliches Schachbrett ...

      2. AgileHD Skin wird nicht komplett dargestellt, also sowohl die Senderinfo bei OK als auch das Fensehbild selbst. Default Skin funktioniert einwandfrei, wenn auch manchmal mit großen und manchmal mit kleinen Fonts (hab noch kein Muster erkennen können).

      Ich habe 1080er Auflösung und gehe über HDMI.

      Oder mache ich da was falsch?

      Gruß
      Peter

      EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich meine Einstellungen nach dem Flashen einfach restored habe. Hat das Auswirkungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p6er () aus folgendem Grund: forgot to mention

    • Habe das Update gemacht, und alles läuft soweit ganz gut. Allerdings habe ich jetzt Probleme per FTP vom PC auf die Box zu kommen. Manchmal geht es zwar, aber meistens kann keine Verbindung aufgebaut werden.



      Nachtrag: Hat sich erledigt, bisher war immer ein Passwort nötig, jetzt nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagabund ()

    • Hallo,
      Ich bedanke mich erstmal für das update. Super Sache. D:

      2 Punkte stören mich noch aktuell:

      1. ich kann einfach die erweiterten AuV Einstellungen nicht mehr finden oder reaktivieren. Liegt das daran, dass ich die alten Einstellungen via Backup rückgespielt habe ?
      2. ich benutze im Atile HD das Shadow Skin. Die Information zu aktuellen Auflösung z.B 1280X720 wird bei mir bei unverschlüsselten Sendern erst nach erstmaligen Aufruf eines privaten HD- Senders angezeigt. ich betreibe 3 Kabeltuner.

      Danke nochmal.

      Grüsse
    • Seit x7 Probleme mir PIG

      Seit der neuen Version wird das kleine TV Bilfd (PIG) nicht mehr richtig angezeigt. Es bleibt sehr oft hängen oder einfach nur schwarz.

      Wollte auch ein Screenshot mit anhängen und dort wird das Bild im MiniTV angezeigt, allerdings nicht auf meinem TV... :8|

      Hat noch einer den selben Fehler oder kann mir eine Lösung anbieten?

      Danke und Grüße
      Jorgo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jorgo71 ()

    • Leg mal auf einen USB Stick eine Auslagerungsdatei (SWAP) an
      Menü - VTI - Systemwerkzeuge
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Leg mal auf einen USB Stick eine Auslagerungsdatei (SWAP) an
      Menü - VTI - Systemwerkzeuge

      Meinst Du jetzt mich?
      Und falls ja was soll diese bringen? - Vor dem Flash hatte es auch gefunzt
    • Gelöst: WLAN verbindet sich nicht mehr

      Also ich kämpfe jetzt schon über zwei Stunden mit dem WLAN der Box. Nach Rückspielen der Config kommt keine Netzwerkverbindung zustande. Mit dem 6.0.8er war alles noch OK.
      Ich konfiguriere über "Netzwerk" und nicht über das separate "WLAN konfigurieren". Der WLAN-Schlüssel wird mir in der Konfig richtig angezeigt.Trotzdem keine Verbindung. Netzwerktest, Neustart etc. alles schon x-mal durch.
      Ich vermute so langsam, dass das etwas mit meinem Netzwerkschlüssel zu tun hat.
      Ich habe ein weiteres Gast-Netzwerk (Fritzbox) mit einem nur 16-Zeichen langen Schlüssel. Da klappt die Verbindung.
      Nur bei meinem eigentlichen Netzwerk mit 63 Zeichen langem Schlüssel klappt es nicht. Kann es sein, dass da irgendwelche Sonderzeichen im Schlüssel anders interpretiert werden? Ich habe in meinem Schlüssel z.B. eckige Klammern drin sowie eine schließende geschweifte Klammer. Die kann man ja normalerweise gar nicht über's GUI eingeben. Wurde hier was geändert?

      Danke

      Schmidt32
      ---
      Lösung: Habe neuen Netzwerkschlüssel vergeben, der nur aus a-zA-Z0-9 bestand. Jetzt geht's. Da scheint mir irgendwo beim Parsen des Netzwerkschlüssels der Wurm drin zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidt32 ()

    • @jorgo71 :
      Änder mal die Einstellung in Menü - VTI - Einst. Benutzeroberfläche - Aktiviere erweitertes PiG

      Der Screenshot zeigt nicht das "richtige" PiG-Bild an - du siehst nur den Ausschnit aus dem darunterliegenden TV-Bild .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Senderliste, OK-Taste funktioniert nicht richtig

      Hi,
      habe auch mal das 7.0'er drauf gespielt. alles soeeit ok, nur hab ich ein kleines Problem mit der Senderliste:

      Wenn ich einen Sender in der Senderliste auswähle und dann OK drücke, dann geht die Senderliste zu aber es wird nicht auf den Sender gezappt.
      Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber immer das gleiche ...

      Benutze AtileHD + Multiquickbutton.

      Gruß
      Kroki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kroki ()

    • Ich verzweifle gerade. Ich habe das neue VTI 7 aufgespielt und seitdem keine WLAN-Netzwerkverbindung mehr und ein Filmordner ist komplett von der Festplatte meiner Ultimo verschwunden. Ich bin seit gestern rund um die Uhr am probieren und jetzt das erste mal fast soweit, das alte Image wiederherzustellen. Bisher war ich immer so stolz, trotz meiner fehlenden Kenntnisse auf diesem Gebiet alles irgendwie hinzubekommen, aber nun gelingt mir das nicht mehr.


      Zur WLAN-Verbindung: diese wird als aktiv angezeigt, aber keine iP-Adresse und kein Nameserver ist vorhanden. Eingestellt war und ist DHCP automatisch vergeben. Ich habe nichts verändert! Nun habe ich endlos im Forum und im Netz recherchiert und versucht, eine IP zu vergeben und den Nameserver einzutragen, mit dem Ergebnis, dass es noch immer nicht funktioniert. Ich weiß einfach nicht weiter. Am liebsten wäre mir, es würde so wie vorher mit der automatischen IP-Vergabe funktionieren, weil mich alles andere als nicht-PC-kundige Anfängerin ziemlich überfordert.

      Der Filmordner ist einer von mehreren, die ich unter hdd/Movies als Unterordner hatte. Ausgerechnet die Kinderfilme meines Sohnes :( der Ordner ist seit gestern, seit dem Update einfach komplett weg ;-(


      Könnt Ihr mir bitte helfen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anjjab ()

    • Hallo,
      erstmal vielen Dank für die Arbeit ans VTI Team, aber diesmal habe ich das erste mal Probleme nach dem Flashen.
      Nach der Wiederherstellung meiner Einstellungen, ist meine Ultimo so, dass ch sie aus dem Fenster werfen könnte.
      WLAN muss danach nochmals von Hand neu konfiguriert werden.
      Verbindung ist trotzdem sehr instabil und bricht ab und zu ab bzw. ich komme per ftp nicht immer rauf.
      Greenscreen hatte ich auch schon (eine Log habe ich mal beigefügt).
      UI (Menü) Größeneinstellungen werden nicht gespeichert und nach dem
      Neustart ragt das UI immer wieder über den Darsellungsbereich.
      Muss dann einmal ins VTIPanel -> Erweiterungen -> UI (Menü)
      positionieren und nur speichern, da alle EInstellungen passen??
      Blöckchenbildung habe ich auch sehr häfig und ab und an nur Ton und kein Bild oder Bild und kein Ton.


      Ich habe auch schon einiges probiert, aber bekomme die 7.0.0 nicht sauber zum laufen, jedenfalls nicht ohne komplett Neueinrichtung
      Solche Probleme hatte ich noch nicht.

      Folgendes habe ich schon probiert:

      Aus dem VTI-Panel vonn 6.0.8 direkt geflasht und vom USB Stick geflasht.
      Plugins, Bouquets und Einstellungen wieder hergestellt.
      Manuelle Erstkonfiguration und danach Wiedereinspielen der Bouquet per Dreamedit und wiedereinspielen der Einstellungen und manuelle installation der Plugins.
      Updates eingespielt (18.07. und 20.07.).

      Alles half bisher nicht viel, die Fehler blieben.
      Morgen werde ich mal gucken, das 7.0.0 neu zu flashen und alle EInstellungen manuell neu zu machen, bzw. die alten Konfigurationen mit den Neuen vergleichen
      und dann Schritt für Schritt zu konfigurieren, da es auch nach dem vierten Flashen nicht sauber läuft.

      Hier noch einiges zu meiner Ultimo
      Drei DVB-C Tuner (1x Samsung, 2x LG, werden aber demnächst ersetzt)
      2TB HDD (WD Green)
      Fw: 6.0.8 mit letzten Updates
      VU+ Wireless USB Adapter 300 Mbps

      Folgende Plugins nutze ich und muss sie wieder configurieren:

      - enigma2-plugin-cams-.cr-oscam-oe20-9808
      - enigma2-plugin-cams-.cr-oscam-picons
      - enigma2-plugin-cams-.crvti-feed
      - enigma2-plugin-cams-cccam.2.3.0
      - enigma2-plugin-cams-scam.3.59
      - enigma2-plugin-extensions-atilehd
      - enigma2-plugin-extensions-cooltvguide
      - enigma2-plugin-extensions-elektro
      - enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      - enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
      - enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg
      - enigma2-plugin-extensions-lcd4linux
      - enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu
      - enigma2-plugin-picons-pph.dunkel.kabeldeutschland


      Bin jetzt wieder zurück auf 6.0.8 und wenn jemand noch Hnweise oder Tips hat, dann nehme ich die gerne entgegen.

      Gruß.
      mC

      p.s. puh ist das warm heute!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mC_rOMeo ()