VTi 7.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe versucht über VTI Image Flashtool neu zu flashen, hat nicht funktioniert. Nach Download und Extrahieren des Images kam ein Fehlerhinweis: "Es fehlen wichtige Dateien".

      Habe mir daraufhin das neue Image aus der Database heruntergeladen und dann über USB Stick geflasht.

      Werde weiter berichten.

      Edit: Sorry falschen Thread erwischt, bitte verschieben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Also das neue VTi startet wie ein F1 Bolide super. Habe eine Frage haben sich die Pfade der oscam geändert ? Es wird kein Ordner (cam) mehr angelegt in usr/bin/ .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wertzu ()

    • Klasse, danke an die Mitwirkenden!

      Ich habe meine Solo 2 gerade die Tage vom 5er Image auf das aktuelle Release 6.0.8 upgedated. Bis alle Plugins, die Pfade, meine USB HDD und die NAS eingerichtet waren hat schon etwas gedauert. Dann noch die Timer und Autotimer...

      Kann ich jetzt einfach das Update über den Feed laufen lassen und drüber installieren? Ist dann alles noch da?

      Oder wie gehe ich am besten vor? Ich gehöre leider nicht zu den Fricklern die das dauernd machen, freue mich also über etwas Hilfe.

      Vielen Dank!
      Release 14.0.3 (BUILD: 2019-04-25), Nemesis Black FHD Skin | Plugins: Autotimer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • Nach Installation auf der Duo mit dem Flashtool wird mir immer noch VTi 6.08 angezeigt.

      Auf meiner Duo2 war es genauso. Da ich dort eine Bootschleife mit GS hatte, hab ich per Stick geflasht. Danach alles ok.
      Dateien
      • grab.jpg

        (142,9 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab.jpg

        (174,41 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das kann eigentlich nicht sein, dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das 7.0.0 mit dem Flashtool runtergeladen.
      Wenn 7.0.0. geflasht ist wird das auch angezeigt (die Anzeige kann man auch nicht mit einer Datei in /etc oder so beeinflussen, die kommt vom System)
      Hab eben nochmal ne Duo gemacht --> passt
    • Liebes VTI-Team!

      Ihr arbeitet echt daran, euren Ruf zu zerstören!

      Folgende Argumente gelten nun nicht mehr:

      • Mit meinem USB-Stick kann ich nicht mehr flashen
        • Ein Update dauert Stunden lang
          • Das Einstellen des neuen Images ist zu kompliziert und langwierig
            • mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber gibt bestimmt noch einige D:


            Wenn ich daran denke wie es in der Vergangenheit war, ist das Update Heute mit Flash-Tool, Backup-Suite und VTI-Zero ein Klacks!

            Geht alles im Rubbidikabäns D: D:

            Vielen Dank für das neue Image!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Wie lange hat das Flashen über das Tool bei euch gedauert ?

      Weil bei mir steht jetzt seit ca. 15 Min. der Hinweis Flash-Vorgang....läuft....wird neu starten...nicht vom Stromnetz !!!....bitte warten....
    • Nach 15 Minuten müsste es fertig sein, event. ein Problem mit dem Reboot . Box aus und einschalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So ein Bullshit, bei mir muss wieder was schief laufen.

      Reboot - nix tut sich (bleibt bei Starting hängen).

      Image auf USB - nix tut sich (bleibt bei Starting hängen).

      USB wird gar nicht angesprochen...
    • prüf doch mal ob du den bootloader zuerst genommen hast ????

      wenn ( wie bei dir steht ) vom vti 4.0 aus ein update gemacht wird, dann glaube ich zumindestens, ist der bootloader notwendig.

      Hoffentlich irre ich mich da nicht ?-(

      lg hifiopa ;)
    • Ne, Update war von 6.0.8.

      Anderer USB tuts auch nicht, war uch der mit dem ich immer geflasht habe.

      Andere USB-Geräte sind nicht dran.

      Ich werde hier wahnsinnig ?-(



      Gibt's das Image als .nfi damit ich es mal mit dem FlashTool probieren kann ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBurg ()

    • Hallo.

      Ich habe nochmal eine Frage wegem dem Flashen und der Backupsuite. Ich habe alle Pluings per Script auf den USB Stick ausgelagert. (nicht mit dem flash-expander) Wenn ich jetzt neu flashe und die Einstellungen und Plugins wiederherstelle,landen diese dann im Flash oder auch wieder auf USB? Od3er muß ich das Script nochmal neu laufen lassen bevor ich neu starte nach Wiederherstellung der Plugins? Habe Angst wenn ich alles zurückspiele mit der Backupsuite dass dann der Flash voll ist. Wie ist euer Tipp?

      Danke übrigens für das neue Image !

      Grüsse

      MIcha