VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ;thumbsup: sehr nice,

      installation via Flashtool problemlos durchgelaufen!


      thx4Update @VTi-Image Team

      [gallery]735[/gallery]
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sorry falls die Frage blöd ist, aber wenn ich das Image mit dem Flash-Tool lade, ist es dann wieder auf Werkseinstellung?
      Muss ich dann alle Sicherungen erst zurückspielen?
      Oder wird es sozusagen "drüber" installiert?

      Hoffe ich bin hier richtig.

      Danke schon mal.
    • Im WIKI steht folgendes:

      Flashen via Image Flash Tool

      Man kann auch Online ein neues Image flashen. Vorraussetzung ist, dass ein VTI-Image ab VTi 6.0.8 ab dem 12.07.2014 auf der Box ist.

      Vorgehnsweise:

      Aufrufen des VTi Panels mit der "blauen Taste"
      In die Rubrik VTi Software-Werkzeuge wechseln
      Image Flash Werkzeug aufrufen
      Image auswählen
      Speicherort auswählen, nach klicken von "OK" wird der Download gestartet und entpackt
      Nach Bestätigung der Flashaktion im Infofenster beginnt der Flashvorgang (Achtung: Das aktuelle Image wird gelöscht und überschrieben)

      Nach kurzer Wartezeit ist der Flashvorgang beendet und die Vu+ startet mit dem Einrichtungsassistenten neu.


      Nach dem flashen, BackUp´s zurückspielen, oder komplett neu einrichten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke...das hab ich im Wiki nicht gefunden.

      Dann weiß ich bescheid und hebe mir das für das Wochenende auf ;)
    • Wenn Deine Platte keine Partitionen hat und nur als /dev/sdX verwendet wird musst selbst Hand anlegen oder eben initialisieren und alles löschen und da ne Partitionstabelle drauf machen
    • Wird als /dev/sda angezeigt.
      Nur wieso? Hat vorher in 6.0.8 einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
      Was heisst selber Hand anlegen? Würde die Daten auf der HDD sehr ungern löschen...
      Bzw. müsste sie ausbauen und als externes Laufwerk an meinen PC anschließen - das sollte ja in jedem Fall funktionieren, oder?
    • Dafür hat das an anderer Stelle gekracht wenn da keine vernünftige Partitionstabelle drauf war.

      über blkid die ID vom /dev/sda rausbekommen und die Datei /etc/devicemanager.cfg mit folgendem Inhalt anlegen (das nach dem : durch Deine ID ersetzen:

      /media/hdd:e04e203e-1806-4bd2-9de3-14bb4e86dfc2

      Danach neu starten und passt
    • Beim cutlisteditor funktioniert das spulen nicht.

      Edit:
      Beim nächsten Versuch zu schneiden ist beim springen mit den Sprungtasten die Box mit shutdown Hinweis runter gefahren in den Deepstandby. ?-(
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Dann muss ich den schon haben....mein WOL läuft ja schon ne ganze Weile ohne Probleme.....und ich hab ja alle Aktualisierungen gemacht...kann ich das irgendwo nachsehen?
    • versuche grad über das Image Flash Werkzeug zu flashen....
      es steht als verzeichnis media/hdd, aber wenn ich dann auf VTi 7.0.0 gehe, kommt immer wieder Bitte wählen Sie das Speichergerät.....welches Verzeichnis muss ich denn da nehmen? vti-image-download???

      jetzt geht es auf einmal......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Bravo!! - sehr gute Arbeit :-)

      image gedownloaded - via flashtool. Entpacken fehlgeschlagen --> Meldung nochmal versuchen, also nochmal versucht, gleich entpackt ohne Download (war eigentlich schon beim ersten Versuch entpackt - habe ich gecheckt mit dem vti-dateimanager), aber egal, beim zweiten Versuch lief alles durch. ;thumbsup:
      Nach Neustart alles wieder hergestellt(Einstellungen, Plugins usw...) alles top !!!!! :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:
      Nur die Datei /etc/devicemanager.cfg wurde nicht richtig wieder hergestellt. ?-(

      Da stand immer noch /media/hdd1 für die extern angeschlossene USB-FP (WD). Geändert auf /media/MyBook (nach init 4) und alles wie gehabt :happy4: :happy4:

      Gute Arbeit, Danke und Gruss

      ps toll die Mehrfachauswahl in der Movielist ;thumbsup: ;thumbsup: .

      Nachtrag: Noch ein Bug bei der Mehrfachauswahl. Die Mehrfachauswahl hört nach dem ersten Film auf --> Film stop --> Wieder TV-Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flupie ()