VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Strinz schrieb:

      Kann ich das Verhalten irgendwie ändern oder ist das ein Bug oder sogar gewollt (was ärgerlich wäre ...)?
      kann niemand dazu etwas sagen?

      Strinz
    • pasurimi schrieb:

      chrisly schrieb:

      Ich werd´ verrückt. :crazy2:
      ...
      - Möglichkeit zum Öffnen der Movielist bei eingeblendetem PiP ?

      Geht das eigentlich?
      ;S bei mir klappt das nicht...(duo2+VTi7)
      Bei mir - leider(!) - auch nicht. ;rolleyes:
      Das "verrückt" bezog sich auf andere Neuerungen, die die Movielist nahezu perfekt machen.

      In der aktuellen Version vermisse ich "nur" noch, dass bei eingeblendetem PiP die "normalen" Funktionen blockiert sind:
      - öffnen der Movielist
      - Sprungfunktion mit Zahlentasten bei lfd. Wiedergaben (Senderwahl für PiP könnte man ja auch mit der "Vorwahl" von 0 durchführen)
      - Senderwechsel zum vorherigen Sender ("0")

      Vielleicht tut sich ja da doch noch was!? Durchgängig und logisch ist die Bedienung nämlich nicht, wenn die meisten Funktionen bei eingeblendetem PiP blockiert sind (zumal die PiP-Funktionen auch mit anderen Tasten gesteuert werden können!).
      Gruß Christoph :281:
    • Ich kann dem Ganzen nicht mehr folgen. Da erschließt sich mir der Sinn nicht mehr.

      Wenn ich einen Film schaue habe ich die Tastenfunktionen für die Wiedergabe, Prio Wiedergabe
      Wenn ich dann das PiP zuschalte habe ich die Tastefunktionen für Bild in Bild, Prio PiP
      Schalte ich PiP wieder aus, habe ich wieder die Wiedergabetasten, Prio Wiedergabe
      Das ist total logisch und sinnvoll.

      Sorry, aber ich brauch nicht beides gleichzeitig bedienen, auch nicht mit den wildesten Tastenkombis, warum auch :think1:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Aber aus welchem Grund sollte man z.B. bei eingeblendetem PiP nicht mehr mit den Zahlentasten in Wiedergaben springen können? Aktuell muss man dafür PiP beenden, springen und dann PiP wieder einschalten. Mehr als umständlich!

      Auch das Öffnen der Movielist mit PiP wäre doch sinnvoll. Aktuell muss man dafür PiP vorher beenden. Es wäre doch viel praktischer, wenn man eine Wiedergabe auch bei eingeschaltetem PiP starten könnte und das PiP dabei erhalten bliebe.

      Die Gewohnheiten sind halt sehr unterschiedlich - vielleicht denkt Ihr ja doch noch drüber nach ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly
      Wäre es nicht einfacher einen 2. TV mit eigenem Receiver daneben zu stellen ?-(
      Eine für LiveTV, einer für Aufnahmen D: , evtl. noch ein 3.für Videotext.
      Kann dann auch ganz im neuen Curve Design angeordnet werden:
      Mitdenken = Freude schenken
    • PiP-Vielnutzer werden die Bedienung mit aktivem PiP überwiegend als zu umständlich empfinden. Dem Rest ist´s wurscht ... ;)
      Ich kann das ja verstehen, aber was spricht dagegen, die o.g. Probleme bei der Bedienbarkeit (mancher spricht auch von Bugs ;rolleyes: ) zu beseitigen? Es würde ja zu keinen Einschränkungen führen, weil alle PiP-Funktionen (wie Zap-Fokus) auch über andere Tasten gewählt werden können.
      Ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.
      Aber damit von mir genug zum PiP, bevor es wieder Stress gibt ... :rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • Wenn Du manchmal etwas offener für Ideen wärst, auch wenn Du sie selbst nicht für nützlich empfindest ...
      Die Software-Entwicklung profitiert doch auch von den Ideen der User - aber wenn das nicht mehr gewünscht ist: bitte. Ich bin dann erstmal raus hier! Schade! :think1:
      Gruß Christoph :281:
    • plnick schrieb:

      @Strinz

      Hast du mit dem Jetzt/gleich EPG gespielt und evtl ausgedreht ? das under EIT EPG sollten angeschaltet sein
      Danke erstmal für die Antwort! Es ist angeschaltet; Ausschalten bewirkt doch nur, daß im Bar keine Anzeige mehr stattfindet, soweit ich das jetzt sehen konnte.

      Ich habe ein paar Screenies zur Illustration angehängt.

      EPG_01: Das ist die Ansicht, die sich bei mir sonst immer automatisch aktualisiert hat. Ließ ich die Box in dieser Ansicht, konnte ich also immer sehen, was da gerade im Radio lief - teils mit etwas zeitlicher Verzögerung, aber das war kein Problem.
      EPG_02: Hier sieht man, daß zur selben Zeit der Infobar eine andere Info als der Eventview aus EPG_01 anzeigt.
      EPG_03: Hier sieht man den EPG; alte Sendungen von heute nacht sind noch im EPG; die zeitliche Lücke erklärt sich dadurch, daß die Box über Nacht im "normalen" (nicht-Deep-)Standby (wegen meines Absturzproblemes, siehe anderer Thread) auf einem anderen Kanal lief. Diese Ansicht zeigt keine neuen Sendungen mehr an, hingegen werden alte Sendungen konform meiner Einstellung, daß ich den EPG 6 Stunden in die Vergangenheit sehen können will, nach 6 Stunden gelöscht. Bitte beachtet mal die Uhrzeiten, z.B. die Songs aus EPG_02 sind in EPG_03 nicht zu sehen, obwohl EPG_02 um 11:03 aufgenommen wurde und EPG_03 um 11:06; die Songs müßten also in jedem Falle im EPG zu sehen sein. Sind sie aber nicht. Die Box war während des Tests die ganze Zeit auf demselben Radio-Kanal eingeschaltet.
      EPG_04: Hier sieht man abermals den Unterschied der in Infobar und EPG vorhandenen Infos, das ist direkt nach EPG_03 aufgenommen worden.
      Die Settings habe ich ebenfalls als Screenie angehängt.

      Ich bin ratlos, fummele damit schon zwei Wochen herum und komme zu keinem Ergebnis.

      Besten Gruß,

      Strinz
      Dateien
      • EPG_01.jpg

        (48,84 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG_02.jpg

        (102,92 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG_03.jpg

        (54,59 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG_04.jpg

        (102,97 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG Settings.jpg

        (221,31 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab´s getan ...... *stöhn
      Nach all dem gelesenen trouble habe ich mich erst nicht getraut, von v6.0.8. auf die 7´er zu updaten. *bibber

      In einem Anfall von Wahnsinn (!) habe ich es heute getan ..... *seufz

      ....und .... es lief ..... ohne Probleme via online-flash *Doppelseufz

      Das einzige Problemchen......ich konnte meine Erweiterungen (MyMetrix etc.) nicht zurück spielen ..... auch auf den Ordner vti-backupsuite war kein Zugriff.
      Nun ... so habe ich es händisch wieder eingerichtet ... et voilà....

      Danke Euch für die viele Arbeit und Hilfe hier im Forum....
      :)
    • Seit dem update von gestern habe ich zwei Probleme.

      1. Kein zugriff mehr per Telnet und FTP über die Netzwerkkarte, Internet geht auch nicht.
      Umgestellt auf Wlan, läuft alles.

      2. Die Box fährt nicht mehr ganz runter, vorne bleibt alles dunkel, USB Platte läuft noch und die weiße LED geht nicht an.
      Am Hauptschalter ein und wieder ausschalten und dann fährt die wieder hoch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Sollte aber kein Standardproblem sein.
      Receiver fährt in den Deep (weisse Leuchte geht an) und USB schaltet ab.
      Auch über putty ist der Resi erreichbar bei mir.
      Dateien
      • putty.png

        (16,6 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ne, bis zur weißen LED fährt die ja gar nicht erst runter, irgendwo davor bleibt die wohl beim runterfahren hängen.
      Kann aber im Moment gar nichts machen, da ich bis 22.15 Aufnahmen mache.
      Werde das dann nochmal ausprobieren und sollte die Probleme sich nicht abschalten lassen, dann spiele ich mal eins der letzten Backups ein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • So, Aufnahmen beendet, weiter getestet.
      Beim runterfahren bleibt die Box mit Meldung auf dem TV "Shutdown, please wait..." und dem dauzgehörigen VU+Ti Logo hängen.
      Keine reaktion auf FB.
      Mache jetzt auch kein großes Fehlerlesen, spiele ein der letzten Backups wieder ein.
      Nur komisch, dass ich wohl der einzige bin.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wird doch nicht schon wieder deine BOX sein, die war doch schon mal zur Reparatur. Hier bei mir keine Probleme
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()