VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre ja schon eine Lösung, das dann wenn der ZAP-Focus auf dem Mini-Bild liegt und dann die ZAP-Tasten auch auf das Mini-Bild wirken.

      Danke Dir trotzdem.
      Aber eine Frage noch:
      Hab schon gesucht, aber wo finde ich denn den Wünschethread?

      Gruß
      Lichti
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Nein, die Tasten < und >
      Damit kann man ja beim normalen Bild zurück und vorwärts zappen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Normales Zappen - z.B. Cursor li/re und Numberzap - funktioniert .
      "Historyzap" is derzeit nur im Hauptscreen möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die Info.
      Evtl. kommt das dann ja noch irgendwann.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Bei mir besteht leider auch das Problem mit Wake On Lan, der Tipp mit dem mehrfachen runterfahren hat leider nicht geholfen. Die Box fährt zwar nicht jedesmal neu hoch aber von 10 Versuchen bestimmt 7 mal. Hab WOL erstmal ausgeschaltet und hoffe das das Problem durch irgendein Update mal behoben wird. ;_(
    • So ist es bei mir auch......mehrmals runterfahren hilft definitiv nicht.....dann bin ich ja schon mal nicht der einzige mit dem Problem.......kann eigentlich nur durch eines der letzten Updates reingekommen sein...vorher hat es Top funktioniert....hoffen wir mal, dass es schnell behoben wird....
    • WOL ist für mich ein wichtiges Feature. Es kann nicht sein, dass man WOL abschalten muss, damit die Box ordnungsgemäß funktioniert.

      Hier muss bei Treibern/Kernel/Image oder wo auch immer nachgebessert werden.
    • hgdo schrieb:

      Es kann nicht sein, dass man WOL abschalten muss, damit die Box ordnungsgemäß funktioniert.



      Ich hab hier mal einen eigenen Thread für dieses Problem erstellt.

      Vielleicht sollte man eine Umfrage daraus machen wer das Problem hat.
    • Hi, habe hier schon einiges gelesen komme aber zu keiner Lösung , mache vielleicht einen Denkfehler . Vielleicht kann mir einer helfen .

      Duo 2 neues Image VTI 7.0.0 aufgespielt , ok . Box aktualisiert . Alles ok . Alles wieder aufgespielt . Box läuft einwandfrei .

      Problem wenn ich Updates mache möchte zeigt mit die Box . Sie sind auf dem aktuellen Stand. Obwohl da steht end of Support 6.0.8.
      in den Informationen bin ich aber beim VTI 7.0.0 . Jemand einen Tip ?

      Bei meiner Duo selbes Image , selben Einstellungen , läuft das Update einwandfrei .
    • Hi.
      Ich habe zwei kleine Probleme mit dem PiP und zumindest beim ersten war es bis vor kurzem noch anders. Evtl. habe ich was verstellt und finde es nicht mehr?

      1) Beim Aktivieren von PiP oder Splitscreen friert das Hauptbild ein. Erst, wenn man einmal zappt (egal ob Haupt- oder PiP-Bild), läuft es wieder normal. Woran könnte das denn liegen? Ist das bei Euch auch so? ?-(
      Edit: manchmal ruckelt das Hauptbild auch nur heftig bis zum ersten Programmwechsel.
      2) Beim Aktivieren vom Splitscreen während einer Wiedergabe erscheint im Splitscreen das vor Wiedergabestart lfd. Liveprogramm. Perfekt!
      Aber wenn man PiP aktiviert, erscheint im PiP-Bild die lfd. Wiedergabe in klein. Wenn man dann zappt, wird der Live-Kanal 1 angezeigt.
      Kann man irgendwo einstellen, das auch bei PiP (wie beim Splitscreen) das vor Wiedergabestart lfd. Liveprogramm gezeigt wird?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Update V7.0 über USB, IR-bedienung funktioniert nicht mehr

      Leider hat das Update von USB-Stick von V6.08 auf V7.0 vermutlich einen defekten IR empfänger verursacht. Zumindest fährt die Installation nur bis zu LanguageWizard hoch und da nun die Eingabe per Fernbedienung erforderlich ist geht es nicht mehr weiter, da dies scheinbar nicht mehr funktioniert.
      Was habe ich schon ohne Erfolg versucht: Bootloader, der aber aktuell war, erneut geflasht. V7.0 erneut geflasht, V6.08 erneut geflasht. Alles ohne Erfog.
      In allen Varianten V7.0 oder V6.08 komme ich nur noch bis zum LanguageWizard, da ab da keine Eingabe mehr möglich ist. Es gibt ja keine realen Tasten mehr am Gerät.
      Ich habe 2 Fernbedienungen (Original und Systemfernbedieung), die auch immer noch frische Batterien haben! Daran liegt es nicht!

      Was kann ich noch versuchen, außer das Gerät zum Händler zu bringen? ?-( Kenne mich mit Technik aus, aber nicht unbedingt mit der Linux-Software.

      Sprertz
    • @bi58

      habe gerade bei einem Kollegen update von 6.0.8 bei der duo und bei der duo² gemacht. -duo über usb-stick einwandfrei, bei der guo² hat das nicht geklappt.
      bei duo² update uber die beue Software im VTI Image - jetzt hat es super geklappt. Wenn beim update 6.0.8 auftaucht - dann würde ich dir raten, über das VTI image das neue Image 7.0 auszusuchen und zu installieren. Ich habe den Eindruck, das es bei dir nicht funktioniert hat.

      mfg hifiopa ;)
    • hifiopa schrieb:

      @bi58

      habe gerade bei einem Kollegen update von 6.0.8 bei der duo und bei der duo² gemacht. -duo über usb-stick einwandfrei, bei der guo² hat das nicht geklappt.
      bei duo² update uber die beue Software im VTI Image - jetzt hat es super geklappt. Wenn beim update 6.0.8 auftaucht - dann würde ich dir raten, über das VTI image das neue Image 7.0 auszusuchen und zu installieren. Ich habe den Eindruck, das es bei dir nicht funktioniert hat.

      mfg hifiopa ;)
      Ich komme ja nicht mehr zu dem Punkt ins Menü, da ich im Einrichtungsassistenten fest hänge! Punkt LanguageWizard.

      mc2 schrieb:

      Die Fernbedienung schon mal resetten? Im Wiki ist die Anleitung dafür.
      Reset der Original-FB habe ich gemacht, obwohl mir nicht klar sein soll wozu, da ich ja ein Receiverupdate gemacht habe und nun beide FB, die ich habe, nicht mehr gehen! Es liegt bestimmt nicht an der Hand-Fernbedienung!

      Sprertz
    • was passiert nach komplettem Neustart ? Also Strom ganz ausmachen 5 min warten. ;)
    • Weil die Fernbedienung programmierbar ist und hier schon ein paar mal diese Problem war, dass der Code der FB verstellt wurde im alten Image. Default ist glaube ich 0002 bei der Duo2, mit den anderen Codes tut sich dann nichts beim neu Flashen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • hifiopa schrieb:

      was passiert nach komplettem Neustart ? Also Strom ganz ausmachen 5 min warten. ;)
      Habe ich bereits getan. Stromkabel sogar abgezogen, gefühlt 10min, waren aber bestimmt 5min. Keine Änderung!
    • mc2 schrieb:

      Weil die Fernbedienung programmierbar ist und hier schon ein paar mal diese Problem war, dass der Code der FB verstellt wurde im alten Image. Default ist glaube ich 0002 bei der Duo2, mit den anderen Codes tut sich dann nichts beim neu Flashen.

      Ich denke, das ist der entscheidende Hinweis! Ist bei mir auch immer so nach einem Versionssprung (ich habe den Code bewusst umgestellt). Nach Rücksicherung der Einstellungen ist dann der "richtige" FB-Code wieder drin.
      Deshalb habe ich auf meiner Harmony extra ein zweites Gerät angelegt mit dem Original-FB-Code, damit ich überhaupt bis zu diesem Punkt der Installation komme (ansonsten müsste ich jedesmal zuerst die FB umstellen) ...

      Nochmal kurz zum Ruckeln/Freeze des Hauptbildes beim Aktivieren von PiP: anscheinend passiert das erst, wenn man mal den Splitscreen aktiviert hat. Danach kommt es immer zum beschriebenen Fehler (zumindest heute).
      Nach Deep-Standby klappt PiP dann wieder normal, bis Splitscreen einmal aktiviert wurde. ;(
      Bei Euch auch???
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()