VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch kurze Frage (sicherheitshalber)

      Habe /usr auf eine intern eingebaute ssd umgelenkt (ähnlich flashexpander), meine movies liegen auf einem externen Raid.
      Ob das mit dem flashtool klappt ?
    • cobra82 schrieb:

      Welche Vorteile und Nachteile habe ich wenn ich per USB Flashe oder online !
      Wird online drüber geflasht oder komplett neu wie als wäre es über USB !

      Wenn ich nur Plugin kanalliste und Einstellung wie Timer etc sichern will was muss ich zurückspielen !

      Image Backup wird doch das alte Image zurück gespielt oder !

      Online oder USB, vollkommen Wurscht, Flash wird in beiden Fällen gelöscht und neu bespielt.

      Backupsuite benutzen.

      Beim Image Backup wir natürlich das komplette Image zurückgespielt, wie der Name es schon sagt.
      Gruß, Frank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Der Mymetrix geht bei mir auch nicht mehr. Zumindest mit den vorher benutzten Screens. Ich tippe mal stark auf die Renderer die da benutzt werden, dass die nicht mehr laufen wegen dem neuen Python, oder?

      Viele Grüße
      derjoe.
    • Ich habe jetzt auch neu geflasht. Soweit alles ok.

      Aber: Ich kann keine Plugins und keine Softcams installieren. Bei Plugins und Systemplugins werden lediglich die standardmäßig installierten Plugins angzeigt, bei Softcams gar nichts.

      Internetverbindung besteht, Netzwerktest positiv.

      Woran könnte das liegen ?

      Edit: Ich sehe gerade, ich kann gar nichts installieren - auch Konfigurationen für Softcams, Picons, Kanallisten, Sprachpakete.... alles leer ?-(
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • @jekopo :
      Check deine Netzwerkeinstellungen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      @jekopo :
      Check deine Netzwerkeinstellungen .
      Die Einstellungen sind (denke ich) ok. Genau wie unter 6.08. Ich habe auch schon die Fritzbox neu gestartet. Kein Erfolg.

      edit: Sorry für die schleche Auflösung des Bildes. Shot your Screen konnte ich ja leider nicht installieren :8|

      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Hast lokalen Netzwerkzugriff auch nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also per FTP komme ich auf die Box, wenn du das meinst.

      edit: Mein NAS ist auch schon eingebunden.

      edit2: Telnet geht auch.

      edit3: Ich habe nach dem Flashen ein paar für mich unwichtige IPK gelöscht (DLNA-Browser etc.). Könnte ich da was kaputt gemacht haben? ;huh:
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Funktioniert Webradio oder Mediaportal ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • plnick schrieb:

      die Binary für rtmp ist jetzt am Feed

      vielen dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      mediaportal rennt nun wieder einwandfrei :thumbsup: :thumbsup:

      ---

      über nacht hab mehrere Aufnahmen gemacht - alle ohne probs- rest scheint bis jetzt auch ohne probs zu funken. ;) :thumbsup:
      SOLO4K + MIO4K
    • markusw schrieb:

      Funktioniert Webradio oder Mediaportal ?
      Das müsste ich erst manuell installieren. Moment...

      edit: Mediaportal lässt sich nicht installieren, dafür fehlt ihm etwas von python.

      Das wollte ich über Telnet nachinstallieren - geht nicht. Nach opkg update kommt "failed to download....." Ich habe keinen Kontakt zum Feed ;_(

      edit2: WebRadioFS habe ich installiert - sofort nach Aufruf GS ;(

      @markusw: Ich muss jetzt für eine Stunde weg. Was soll ich dann tun? Nochmal flashen?
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • derjoe schrieb:

      Der Mymetrix geht bei mir auch nicht mehr. Zumindest mit den vorher benutzten Screens. Ich tippe mal stark auf die Renderer die da benutzt werden, dass die nicht mehr laufen wegen dem neuen Python, oder?

      Viele Grüße
      derjoe.
      kannst ja mal hier schauen, ich hatte keinerlei Probleme D: :
      MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • netsrac schrieb:

      Hallo Jungs,

      ich möchte nur nochmals zu Sicherheit nachfragen:
      Vorgehensweise Update auf Version 7.x

      - Backup Image zu Sicherheit
      - Backup aller Einstellungen (Plugins, Senderlisten u.s.w.)
      - Kopieren der nicht auf dem Feed verfügbaren Plugins ins /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/
      - Update auf Version 7 über das neue Image Flash Tool im VTI
      - Neustart der Box
      - ???

      Welche Schritte sind dann und welcher Reihenfolge auszuführen?

      Viele Grüße
      Ja alles sichern und Update installieren. Danach startet automatisch der Einrichtungsassistent in welchem du deine Bildschirm-Auflösung und das Netzwerk konfigurieren kannst. Im Anschluss kommt dann automatisch das Menü, wo du deine Einstellungen wiederherstellen kannst. Einfach ein Punk nach dem anderen auswählen (Plugins, Boquets, Einstellungen). Nach wiederherstellen der Einstellungen startet die Box noch einmal neu, und bin mir war alles genauso wie vor dem Update :thumbsup: