VTi 7.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist dafür da, falls du Plugins installiert hast die nicht oder noch nicht , oder in älterer Version auf dem Feed liegen,
      denoch zu installieren.
      Die Pluckins müssen dazu als *.ipk unter /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/ liegen.
      Funktionieren wenn du die Plugins unter z.B. /media/usb/vti-backupsuite/plugins/ oder einem andern mountpunkt abgelgt hast.

      Wichtig ist , das du unter ...../vti-backupsuite/ einen Ordner "plugins" mit den entsprechenden IPK´s angelegt hast.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • OK also statt die fehlenden ipk's manuel zu installieren, sie einmal in den ordner legen und schnell installierbar falls man in der schnelle das image neu aufsetzen muss.
      Natürlich muss man den ordner aktuel helten falls es updates gibt von die plugins und man die aktuelle version nutzen will.

      Habe ich es kapiert? :^^
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wie kann ich denn meinen Metrix Skin so sichern, dass wieder alle Einstellungen von vorher wieder da sind?
      und wo liegt nochmal die oscam config?

      hab jetzt mal neu geflasht und nun ist mein Ordner mit den Picons einfach weg! usr/share/enigma2/XPicons/picons....das darf doch nicht passieren!
      gehe grad wieder zurück auf die 6.0.8!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • jetzt hab ich wieder alles auf 6.0.8 gesetzt und auf einmal zeigt das interne Display der duo2 nichts mehr an! woran kann das denn liegen? hat mit der jetzt eingespielten Image-Sicherung vorher funktioniert!

      nochmal neu gestartet und jetzt geht das interne Display wieder...komisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • danke...dann sicher ich das gleich mal...und kann ich die oscam auch einfach kopieren und zurückkopieren? hab da ne spezielle Version, die nicht auf dem Feed liegt....
    • root@vuduo2:~# root@vuduo2:~# opkg install librtmp-bin
      -sh: root@vuduo2:~#: not found
      root@vuduo2:~#


      dieses rtmp zeugs funkt nimmer - das heisst es laufen die meditheken im mediaportal nur mehr die paar minuten. dann stoppt das Bild.

      gibts da jetzt ne andere rtmp bin - oder wars das jetzt mit den meditheken im mediaportal ( wie in den oe-a images ) ?

      ansonnsten bis jetz keine anderen bugs gefunden :thumbsup: :thumbsup:
      SOLO4K + MIO4K
    • Backup-Suite "sichern" => Online Flash Tool => Backup-Suite "wiederherstellen"

      15-20 Minuten (davon 98% mit Download beschäftigt), fertig ! Alles 1:1 da wie zuvor.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hallo Jungs,

      ich möchte nur nochmals zu Sicherheit nachfragen:
      Vorgehensweise Update auf Version 7.x

      - Backup Image zu Sicherheit
      - Backup aller Einstellungen (Plugins, Senderlisten u.s.w.)
      - Kopieren der nicht auf dem Feed verfügbaren Plugins ins /media/hdd/vti-backupsuite/plugins/
      - Update auf Version 7 über das neue Image Flash Tool im VTI
      - Neustart der Box
      - ???

      Welche Schritte sind dann und welcher Reihenfolge auszuführen?

      Viele Grüße
    • Gestern abend Update über Flashtool gemacht, alles Top. :thumbsup:
      Neues System war drauf und lief...alle Einstellungen mit Backupsuite zurückgespielt lief auch. :thumbsup:
      My Metrix installiert und meinen zuvor gespeicherten Skin eingefügt...zack nur noch Green Screen (Schleife) Fehler ist laut GS Permanent Timeshift, lösch ich den Skin klappt wieder alles. ;?:
      Habe erstmal auf 6.08 zurück gesetzt. Wie muss ich den Metrix Skin sichern damit ich den nachher einfach übernehmen kann? :8|
    • genau das ist mit mit dem Metrix auch passiert....nach Installation nur noch GS-Dauerschleife....irgendwas klemmt da noch....auch erstmal zurück auf. 6.0.8
    • Welche Vorteile und Nachteile habe ich wenn ich per USB Flashe oder online !
      Wird online drüber geflasht oder komplett neu wie als wäre es über USB !

      Wenn ich nur Plugin kanalliste und Einstellung wie Timer etc sichern will was muss ich zurückspielen !

      Image Backup wird doch das alte Image zurück gespielt oder !