VU+ Duo2 => Streaming von Synology NAS

• Hi

Frage an die Spezialisten (hoffentlich habe ich in der Eile nichts überlesen was meine Frage schon beantwortet ;rolleyes: )

Habe eine VU+ Duo2 und nehme damit auf eine Synology DiskStation auf. soweit alles ok. Nun würde ich aber gerne auch mkv's etc., welche auf dem NAS in einem anderen Verzeichnis liegen abspielen (streamen).

Geht das bzw. wie stelle ich das an? Denke das müsste doch gehen (ansonsten muss ich da nochmals separat z.B. eine WD TV Live Box o.ä. blosss zum Streamen hinstellen....möchte ich, wenn nicht unbedingt nötig vermeiden.

Danke & Gruss

Paraxenos

• das geht schon mit den mkv's musst halt nur das verzeichnis frei geben.. nfs ist die beste wahl.. als protokoll

• reiter

Danke für die schnelle Antwort. Soweit verstanden, dachte ev. gäbe es eine Art MediaCenter o.ä was man da auf die VU installieren könnte oder wie "hangle" ich mich da durch die Verzeichnisse? (Freigabe ist bereits erfolgt)

Danke & Gruss Paraxenos

2 Mal editiert, zuletzt von paraxenos (11. Juni 2014 um 09:16)

• Entweder über die Image-eigene Movielist oder über Plugins, wie z.B. EMC.

Als Mediacenter gibt es aktuell Dreamplex als Plugin. Dazu brauchst du aber einen Plex-Server, der bspw. auf deinem NAS läuft.

• oder versuchst es mit der project valerie die zwar nicht weiter entwickelt wird aber immer noch sehr gut ist..

• Am beliebtesten dürfte EMC sein.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

• Ich glaube aber, das aufgrund der ganzen Änderungen an der Movielist in der jüngsten Vergangenheit sollte die auch vollkommen ausreichend sein.

War bisher nur zu faul, mich damit auseinander zu setzen ;) Und EMC läuft ja wie es soll.

• Auf meiner Synology 213 läuft der PLEX Server, eine wirklich wunderbare Sache. Alle Filme / Serien / etc. sind darin erfasst und werden mit Plex Player auf der DUO2 bzw. Mac Mini abgespielt. Die Einrichtung ist problemlos möglich und PLEX bietet guten Support Seiten zum schauen. Der PLEX Server läuft über den normaler Internet Brwoser, dort kannst du alles einstellen und verwalten.

"Kollektivintelligenz heißt nicht viele dumme Einzelne formen Muster miteinander,
    sondern intelligente Einzelne verknüpfen sich in Netzwerken zu einer übergeordneten Intelligenz"

Einmal editiert, zuletzt von Intensivling (24. Juni 2014 um 13:24)

• Legt sich die Synology mittlerweile schlafen wenn Plex aktiviert ist?

Das „S“ in Montag steht für Spass 😤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!