Programmplatz zur Infobar hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, den E2 Skinner brauchst du nicht, aber damit geht es ohne Programmierkenntnisse, die ich auch nicht habe.

      Es ist ein neues widget dazugekommen, das in der Skin xml drin ist. Da ist auch die Position drin. Ich bin jetzt nicht mehr am Computer und kann jetzt auch nicht mehr nachschauen wo genau.

      Mach ein Screenshot und markiere die Position, wo du es haben willst. Dann mache ich dir das morgen fertig. Wenn du noch etwas anderes angepasst haben willst, dann schaue ich, was sich da machen lässt.
    • Herzlichen Dank! Ich habe es nun selbst mit e2skinner angepasst, indem ich das Label so weit nach links schob, dass es auch sehr langen Sendernamen nicht in die Quere kommt. Es stört aber - vierstellige Kanalnummern nicht getestet - auch nicht nach links das Schlüssel-/Aufnahmesymbol, sofern vorhanden, s. Screenshot.

      Ich hänge das geänderte Paket hier an, falls es noch jemand so haben möchte.

      Eine Frage noch: Wie verfahre ich bei künftigen Image-Updates? Kann ich den Skin im VTI Panel sichern und zurückspielen? Oder muss ich das jedes Mal händisch per FTP machen?
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Das kommmt drauf an. Wenn es eine Imageupdate auf dem Ffed ist, dann pasiiert nichts. Wenn du ein koplett neues Image flashst, dann wird das nicht gesichert, denn es wird nur eine Skinliste erstellt (VTI BACKUP SUITE) und dEr neuste Skin vom Feed geladen.

      Daher skin xml auf dem PC sichern und bei bedarf einfach so wie vorher nach der Neuinstallation tauschen.

      Es kann auch sein, dass der Skin selbst auf dem Feed upgedatet wird. Dann sind auch deine Anpassungen weg. Dann solltest du vielleicht die Ändrungen noch mal manuell machen, je nachdem, was das für ein Update ist und ob du das Updaten utzen willst. Wenn du es nicht nutzen wills, dann einfach wider die auf dem PC gesicherte Datei wie vorhin auf die Box schieben.
    • Original von Mysliwitz
      Das kommmt drauf an. Wenn es eine Imageupdate auf dem Ffed ist, dann pasiiert nichts. Wenn du ein koplett neues Image flashst, dann wird das nicht gesichert, denn es wird nur eine Skinliste erstellt (VTI BACKUP SUITE) und dEr neuste Skin vom Feed geladen.

      Daher skin xml auf dem PC sichern und bei bedarf einfach so wie vorher nach der Neuinstallation tauschen.

      Verstehe, nochmals danke.

      Es kann auch sein, dass der Skin selbst auf dem Feed upgedatet wird. Dann sind auch deine Anpassungen weg. Dann solltest du vielleicht die Ändrungen noch mal manuell machen, je nachdem, was das für ein Update ist und ob du das Updaten utzen willst. Wenn du es nicht nutzen wills, dann einfach wider die auf dem PC gesicherte Datei wie vorhin auf die Box schieben.

      Wenn ich das richtig sehe, wurde tatsächlich nur das widget ...

      <widget backgroundColor="transSecondBG" font="Regular; 24" halign="center" position="368,73" render="Label" size="50,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>

      ... hinzugefügt. Dann wird es auch kein Problem sein, diesen Code in eine künftig mögliche neue XML-Datei hineinzuschreiben, die vom Feed kommt.

      Was müsste eigentlich geschehen, damit sich das Team entschließt, die heute geänderte Version auf dem Feed anzubieten?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Was müsste eigentlich geschehen, damit sich das Team entschließt, die heute geänderte Version auf dem Feed anzubieten?


      Das wird eher nicht passieren, weil Vali als Autor des Skins diesen eben ohne Programmplatzanzeige konzipiert hat. Er möchte es in dieser Form verbreitet haben.

      Änderungen sind zwar erlaubt, aber die muss jeder für sich machen. Du musst daran denken, dass möglicherweise andere Nutzer des Skins diesen deshalb ausgewählt haben, weil er keine Programmplatzanzeige hat. ;)
    • Die Kanalnummern im Vali.Hd Skin
      wenn man das zip runterladet sind da ne Menge bilder da, 50 oder so
      und ein Ordner extensions usw.
      geht das überhaupt dass man in den Skin vali.hd kanalnummern anzeigen lassen kann ohne probleme?
    • oki doki
      naja skins habe ich alle durchgeackert
      der beste für mich is der Vali.hd
      der ist einfach, hat wenige Infos, das was ich eh will
      die Picons fehlten mir, die habe ich jetzt eh, die sind super
      der Epg ist super, der Cool TV Nice Guide über die Gelbe Taste is super
      Das Aufnehmen geht super, Montag - Freitag eine Sendung progrmamieren zu einer Zeit, dass habe ich auch schon
      ne der Skin ist super, naja das mit den Kanalnummern, irgendwann vielleicht +g+g
      sonst ist die box perfetk muß ich sagen
    • TV Freund schrieb:

      ne der Skin ist super, naja das mit den Kanalnummern, irgendwann vielleicht +g+g
      Ich versuch's noch ein letztes Mal, mit ausschließlich dieser einen Antwort. ;)

      In Post #42 dieses Threads findest du einen Dateianhang, der gezippt den Vali.nano.HD skin inklusive der von dir gewünschten Änderung enthält. Du entpackst den Ordner, dein Win7 kann das.

      Dann machst du dich mit einem FTP-Programm vertraut und nimmst Zugriff auf deine Box. Wie das geht, steht tausendfach im Web und hier. Bitte recherchiere und lies, anstatt zu fragen.

      Bist du per FTP drauf auf der Box, löschst du im Verzeichnis /usr/share/enigma2 der Box den Ordner Vali.HD.nano. Dann kopierst du den gleichnamigen zuvor entpackten Ordner an genau diese Stelle, machst einen GUI-Neustart und hast deine Kanalnummern in Valis skin.

      Das war's. Keine weiteren Fragen dazu nötig.

      Viele Grüße

      nilssohn
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • ohje mir wird schlecht +g+g
      also für mich ist dass mehr als schwer aber ich versuchs

      Ich nehme Zilla, lud es runter und habe dass dann mti dem eintragen hier



      Bevor ich lösche - hier das Bild



      Könntest du das kontrollieren ob ich Fehler machte?

      so jetzt lösche ich den Ordner wie du geschrieben hast

      nach dem löschen und dem öffnen vom neuen Beitrag 42 Zip Vali.HD.nano ordner



      Ich schleiße das Zilla Programm und gehe auf die Box
      Ich gehe auf Menü und Gui neustarten



      nun ja, Riesen Dank
    • Gern geschehen. Netter Screenshot übrigens. Mit der Videokamera vor'm Spiegel aufgenommen? D:
      SCNR
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • nilssohn schrieb:

      Ich hänge das geänderte Paket hier an, falls es noch jemand so haben möchte.

      Eine weitere kleine Änderung an der skin.xml von vali.HD.nano findet man hier.

      Grüße, nilssohn
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons