Frage zu Fernzugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich rede hier nicht von VPN!

      VPN werde ich mal in ruhe konfigurieren

      Wie ich geschrieben habe, geht es mir um die Erreichbarkeit meines VU+Duo2 aus dem WWW, also Fernzugriff (ohne VPN)

      Du hast geschrieben, daß ein Fernzugriff aufs Netzwerk auch das ganze Netzwerk beinhaltet? Also Fernzugriff auf meine Fritzbox=Fernzugriff auf meinen VU+?

      edit: also ist Fernzugriff nicht gleich DynDNS?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

    • Man...
      Das hat er Dir doch oben mehrfach erklärt!
      VPN ist ein Fernzugang! :wall1:
      Nur - im Gegensatz zu Deiner Variante - ein sicherer!

      Investiere die Zeit, lies Dich bei AVM ein, richte Dir VPN ein und Du hast dann Deinen Fernzugang auf die VU, NAS und FB.

      Du kannst dann auf ALLE Geräte zugreifen, und musst nur einmalig VPN einrichten!

      Was Du da vor hast mit Portumleitungen in der FB ist absolut unsicher.

      Hier liest man fast jede Woche, dass Unbekannte auf die VU von Außen zugreifen.
      Und die Dunkelziffer wird um ein Vielfaches größer sein!

      RICHTE VPN ein!!!

      Dann steht Dein Fernzugang!
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • ich habe aber bereits einen Fernzugang zu meiner FB und einen zu meinem Synology

      und ja ich werde sicher auch einen VPN Zugang einrichten, sobald ich das verstanden habe. Bin die AVM Anleitung und auch AVM Fernwartung einrichten tool+ Fernwartung durchgegangen, aber hat nicht funktioniert, er findet keine Verbindung

      Aber da ich ja über ZWEI funktionierende Fernzugriffe verfüge, will ich diese zwei (unsicheren) für meinen vu+duo2 nutzen. Daß es einfach mal funktioniert

      Wenn ich dann meine FB zu VPN "upgrade" ändert sich ja an der Einstellung vu+ nix

      Deswegen meine wiederholte Frage: wie kann ich meinen Fernzugriff FB oder Synology für meine vu+ nutzen? Momentan findet die vu+ app über die FB Zugangsdaten keinen Receiver
    • Die original VU+ App für Android?

      Die Muckt und zickt rum!
      DynDNS klappt dabei nicht zuverlässig. Habe ich auch mal mit rumgetestet!
      War eine ältere Version, die konnte man eh vergessen!
      DreamEPG ist zuverlässiger (kostet aber)
      DreamDroid ist kostenlos und besser!

      Hast Du denn die Ports für die VU in der FB umgeleitet?
      Sonst wird das nichts!

      Bunt ist das Dasein und granatenstark!

      Volle Kanne, Hoschi!
    • Mamenchi schrieb:

      Deswegen meine wiederholte Frage:

      Statt wiederholt zu fragen, solltest du mal die Antworten lesen. In Betrag #15, hab ich dir geschrieben, was zu tun ist.
    • Die original VU+ App für Android?
      Die Muckt und zickt rum!

      Wo klemmts damit bei dir ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es klemmt an mehreren Stellen:

      Vorab eine Info:
      Ich habe es auf ca. 8 Android Geräten getestet, alle mit "Bums" also quadcore etc.
      U.a. ein Sony Xperia Z Tablet, zwei unterschiedliche Samsungs, ein Medion, ein Lenovo etc.

      1. Der VU+ App eigene Videoplayer ist - sorry dass ich das so sage - Kernschrott. Bei SD Streams geht es ja noch, aber HD ist unmöglich. Es kommen entweder Klötzchen, oder der Ton hinkt um 10 oder mehr Sekunden nach. (Nimmt man dann den BS-Player, geht es)
      2. Unterschiedliche Subnetze kennt er gar nicht, d.h. wenn die Vu+ z.B. 192.168.111.1 hat und der Tablet 192.168.100.10 dann findet die App die Box nicht. Andere Apps können das!
      3. Sollte man mal zu Testzwecken nicht mit VPN sondern mit Portumleitungen von Extern zugreifen, dann nimmt die App den fremden Port nicht an.
      4. Wenn man in der VU Box, auf die man mit der App zugreift noch Remote Kanäle (also eine "Verlinkung auf eine andere Box) hat, kann die App damit nichts anfangen (andere Apps können das)
      5. Wenn man über "Movies" auf die VU- eigenen Aufnahmen zugreifen will, zeigt die App verschiedene Verzeichnisse zur Auswahl an, wählt man dann eines aus, kommt es oft vor, dass diese dann leer sind (für die App)
      6. Finde die App in dem Verzeichnis doch einen Film und man wählt "transcode" aus, dann braucht die App eine Minute, bis der Film dann startet, dafür ruckelt er dann!
      7. Bei Livestreams und Aufnahmen kommte es ab und an vor, dass der falsche Ton abgespielt wird, diesen kann man nicht ändern! Erst ein Neustart der App schafft Abhilfe

      Wenn ich nicht den Tipp bekommen hätte, den BS-Player zu nehmen, dann könnte ich mit der App nichts anfangen!
      THX @Olly_B!!!!

      BTW: Mal eine Frage zu den Transcode Einstellungen:
      Ich nutze zum Streamen die Duo².
      Nun habe ich die Möglichkeit, die Transcodingeinstellungen in der Duo² und in der App einzustellen.
      Wo sollte ich was einstellen?

      Bunt ist das Dasein und granatenstark!

      Volle Kanne, Hoschi!
    • I brauch die App ausschliesslich zum Streamen von LiveTV mit oder ohne Transcoding und das funktioniert problemlos .
      Als Player verwend ich BS-Player, Diceplayer, VLC oder Wondershareplayer - irgendeiner funktioniert immer .

      Die App überschreibt die Einstellungen an der Box - ich würds gleich einstellen und nur im Notfall an der App was ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      An der Vu-Box wird da gar nichts eingestellt.

      Wenn deine Fritzbox kein VPN kann, musst du dort Portfreigaben zur Vu-Box einrichten. Welche Portfreigaben das sind, hängt davon ab, was du über die Fritzbox per Internet zugriff mit der Vu-Box machen willst.

      ok ich habe jetzt VPN zu meiner Fritzbox. An der Box hängt mein Nas und meine vu+duo2. Port 80 hab ich zur vu+ box freigegeben. NAS und Box ist ja eine Einheit, also verbunden und somit sollte ein Zugang zur Box ja automatisch Zugang zu den gespeicherten Filmen sein?

      Was ich machen will?
      ich will auf meine Box zugreifen, daß ich z.b. Filme ankucken kann oder die vu+player app nutzen um Timer unterwegs anzulegen oder über die App Filme anzukucken

      aufs Webadmin komme ich schon, aber die App geht auch schon

      komischerweise lädt er irgendeine unbekannte Datei runter, wenn ich im Webadmin (auf meinem Android Handy) auf Film streamen gehe.

      Zudem nutze ich ein eigenes Verzeichnis für Serienrecorder /Aufnahmen/Serienrecorder und das normale /Aufnahmen

      ich kann aber nur auf /aufnahmen zugreifen, wie kann ich hier jeden Ordner freigeben, auch speziell jeden Unterordner in Serienrecorder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()

    • wenn dein VPN richtig funzt ist es ja nix anderes wie wenn du daheim auf deine box/nas zugreifst was geht dann nicht?
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • DreamDroid-app schon probiert?
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • hatte ich schon mal installiert und grad mal wieder geladen, java.net unknown host unable to resolve host dm8000

      mal googeln
      edit: ok ip und so manuell eingetragen, automatische config läuft leider nicht, aber funktioniert jetzt. damit mal rummspielen, thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamenchi ()