Nach Reboot meines Servers hängt sich die VU+ praktisch auf, wenn man aufs Netzwerk zugreifen will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich freue mich aufrichtig mit Dir ! ;)
      Sehr gerne geschehen. Sorry für den fehlenden NFS-Server und den Dreher beim symlinken !

      Edit: und sag gerne nochmal Bescheid ob die Hänger jetzt aufhören oder ob wir beide das für die Katz gemacht haben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hier jetzt noch mal ein Update zu meiner Netzwerkproblematik. Ich hatte ja versprochen mich noch mal zu melden.

      Ich habe die auto.network Konfiguration jetzt seit fast 2 Wochen im Einsatz und hatte bisher keine Probleme mehr beim Booten oder Herunterfahren. Das Beschäftigen mit der auto.network und den Symlinks hat sich für mich voll ausgezahlt.
      Vielen Dank nochmals an theos2 für seine unermüdliche Hilfe :)

      Liebe Grüße,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Hallo Stefan !
      Toll dass die neue Art über die auto.network zu mounten für Dich den Durchbruch gebracht hat ! ;)
      Ich war damals auch sehr dankbar und glücklich als ich es hier im Forum mit der Hilfe der alten Hasen gelernt habe.
      Solltest Du mal das Gefühl haben, dass die Verbindung doch etwas träge ist, dann kannst Du Dich an einem regnerischen Tag ja nochmal mit der NFS-Freigabe statt CIFS beschäftigen.
      Das kleine Software-Paket "NFS-Server" frisst wirklich kein Brot und die Performance ist mit NFS unter zwei Linux-Boxen nochmal höher.
      Aber: wenns läuft, dann lass es so !
      Liebe Grüße und bis bald hier im Forum...
    • Ich hab damit leider auch Probleme nachdem ich meinen server neu aufgesetzt habe ...


      auto.network

      Quellcode

      1. hp1 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=duo2,pass=duo2 ://dh-hp1.fritz.box/movies


      dann

      rmdir /media/hdd
      ln -s /media/net/autofs/hp1 /media/hdd




      ich kann auch via emc darauf zugreifen, doch sobald ich aufnehmen will, sagt er mir das keine festplatte vorhanden oder intialisert ist.

      ich hab die vermutung da fehlt iwo eine variable "als festplattenersatz verwenden"

      außerdem noch eine 250gb platte so als usb stick alternative drin, die hab ich nach /media/hdd1 gemountet.

      im aufnahmepfadmenu ist die freigabe auch zu sehen, nur kann ich sie nicht auswählen als bookmark oder so..

      jemand ne idee

      :333:

      edit: oder muss ich den symlink auf /hdd/movies legen ist grad ne überlegung mal testen

      edit2 : ja es lag am symlink dieser muss (natürlich xD) nach /hdd/movie

      edit3 : naja, iwie sieht das bisl m erkwürdig aus, aber es geht (siehe shot3)
      Dateien



      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • Ja nur find ich sieht die freigabe etws komisch aus

      irgendwas mach ich gaub ich noch falsch

      wie krieg ich den ssymlink für /media/hdd wieder hin ?

      gott steh voll aufm schlauch heute dieses bockbier D:
      Dateien



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • Also ich habe den Symlink auf /media/hdd gelegt. Das Verzeichnis "movie" wurde auf meiner Festplatte ja bei der ersten Initialisierung selbst erstellt.
      Vielleicht erstellt Du auf dem Server in Deiner Freigabe "movies" mal ein Verzeichnis "movie" und linkst dann wie von mir beschrieben:

      ln -s /media/net/autofs/hp1 /media/hdd

      Vorher aber die anderen Links wieder löschen und darauf achten, dass Du nach dem ändern der Auto.network und vor dem anlegen des Symlinks einen Neustart der Box machst. Erst wenn Du das Verzeichnis des Servers unter /media/net/autofs/hp1 findest, darfst Du den Symlink anlegen. Vorher gibt es eine Fehlermeldung.

      Gruß,
      Stefan
    • ah die lagen ja in der freigabe lol

      ich versuch das mal fix mit dem movie ordner

      edit

      ja woll des wars

      hier auch nomma in der zusammenfassung :

      mounten des aufnahmeverzeichnisses auf samba/cifs freigabe als hdd-ersatz

      Quellcode

      1. auto.network
      2. hp1 -fstype=cifs,rw,soft,user=duo2,pass=duo2 ://dh-hp1.fritz.box/movies


      Quellcode

      1. symlink
      2. rmdir /media/hdd
      3. ln -s /media/net/autofs/hp1 /media/hdd


      muss halt jeder die hosts für sich selber anpassen

      wichtig ist hierbei das der movie ordner in der freigabe existieren muss da er anscheinend nicht alleine erstellt wird sonst kommt trotz funktionierender freigabe die meldung "keine festplatte"

      danke an teddy



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • Guten Abend,

      ich möchte gerne mein NAS (MyBookLive) via auto.network einbinden (derzeit über automounts.xml) finde jedoch unter :/etc/enigma2 diese Datei nicht? Was kann ich tun? Manuell erstellen?

      Danke
      LG
      Clemens