EMC Symlink zum NAS erstellen / Bedienung MediaPlayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC Symlink zum NAS erstellen / Bedienung MediaPlayer

      Hallo zusammen!

      Ich habe nach dieser Anleitung mein NAS mit meiner Solo 2 verbunden. ich habe den Ordner "video" freigegeben, HDD Ersatz auf "nein" gestellt, auf meinem NAS nur Leserechte vergeben. Ich möchte lediglich Videos vom NAS zur Solo 2 streamen, für Aufnahmen habe ich ne interne Platte in der Solo. Ebenfalls möchte ich kein Risiko eingehen mir durch Schreibrechte der Solo irgendwas zu zerschiessen.

      Starte ich jetzt den Medienplayer, so sehe ich direkt alle Unterordner (was ja schonmal sehr gut ist) die sich auf meinem NAS im Ordner Video befinden. Ich bin anscheinend aber zu doof die Steuerung des Medienplayer zu verstehen. Ich kann ein Video abspielen, danach steht dieses in der Playlist. Wähle ich ein weiteres Video wird die Playlist erweitert. Wie kann ich "nach rechts springen" um in der Playlist zu navigieren?

      In anderen Threads wird empfohlen die Streamingfunktion innerhalb des EMC abzubilden. Wenn ich hier im Menü auf "Symlink erstellen" gehe, so sehe ich oben "Verzeichnis wählen /hdd/movie/". Das ist mein Aufnahmeverzeichnis auf der internen Platte. Unten links ist der gleiche Pfad als Lesezeichen vorhanden. Die einzigen Optionen lauten Abbrechen, OK und Bookmark entfernen. Ich sehe nirgends ne Option einen Pfad hinzuzufügen. Wenn ich die Hinweise in anderen Threads lese sollte das doch irgendwie gehen, oder?

      Kann mir hier einer helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()

    • Die Bedienung des Medienplayers hat sich mir zwar noch immer nicht erschlossen, aber im EMC musste ich nur mal auf die Idee kommen aus dem hdd/movie Verzeichnis heraus zu navigieren. Also einfach weiter rauf bis zur "Speichergeräteliste". Dort erschien dann meine Synology und ich konnte Sie den Lesezeichen hinzufügen. Im EMC tauchte es dann allerdings wirklich erst auf, nachdem ich das neu angelegte Lesezeichen explizit nochmal angewählt habe.

      Jetzt klappt alles soweit. Aufnahmen funktionieren auch noch. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()